Gibts hier Hunde, die nonstop ohne Leine laufen?

• Emmakind: Ist dein Kind ein Tier? Wasn das fürn vergleich :???:

Es gibt Leute die haben Angst vor Hunden, denen kann man Sicherheit geben wenn man seinen Hund an die Leine nimmt. Ist doch egal ob er die Leine braucht oder nicht...rücksicht nehmen..höflichkeit. Und nur weil man in gewissen Situationen eine Leine verwendet sind die Hunde noch lange nicht arm. Gibt ja zum Glück auch Orte an denen man früh genug sieht ob jemand entgegen kommt..da laufen meine beiden auch frei, ohne Leine, Flexi, Schlepp ;)

• es ist tatsächlich so, ungelogen.
    und wie gesagt, hab dann mal nen Hund dabei, der eben NICHT jeden an der Leine kennen lernen möchte, dann wirst du nämlich noch dumm angemacht dafür. Herrlich. Ich liebe es...

Auch sowas wie in (!) der U-Bahn: "Entschuldigung, können Sie Ihren (frei laufenden) Hund bitte mal ranrufen, weil meiner möchte von ihrem nicht begrüßt werden, wenn der hier zu meinen Füßen liegt" -> verständnisloser Blick und Kommentare wie "wo isn das Problem????"

Ja, da kriegst das Kotzen :smile:

• Zitat

es ist tatsächlich so, ungelogen.
    und wie gesagt, hab dann mal nen Hund dabei, der eben NICHT jeden an der Leine kennen lernen möchte, dann wirst du nämlich noch dumm angemacht dafür. Herrlich. Ich liebe es...

Auch sowas wie in (!) der U-Bahn: "Entschuldigung, können Sie Ihren (frei laufenden) Hund bitte mal ranrufen, weil meiner möchte von ihrem nicht begrüßt werden, wenn der hier zu meinen Füßen liegt" -> verständnisloser Blick und Kommentare wie "wo isn das Problem????"

Ja, da kriegst das Kotzen :smile:

Komme mir grade wie das letzte Landei vor :lol: aber irgendwie bin ichs gerne.
    Ich fühle mit dir!

• Zitat

Emmakind: Ist dein Kind ein Tier? Wasn das fürn vergleich :???:

Es gibt Leute die haben Angst vor Hunden, denen kann man Sicherheit geben wenn man seinen Hund an die Leine nimmt. Ist doch egal ob er die Leine braucht oder nicht...rücksicht nehmen..höflichkeit. Und nur weil man in gewissen Situationen eine Leine verwendet sind die Hunde noch lange nicht arm. Gibt ja zum Glück auch Orte an denen man früh genug sieht ob jemand entgegen kommt..da laufen meine beiden auch frei, ohne Leine, Flexi, Schlepp ;)

Nein, ich sehe trotz der vermeintlichen Angst anderer, keinen Grund anzuleinen.
    Ich kann nichts für die Ängste von anderen Menschen. Mein Hund belästigt niemanden, lässt sich von anderen Hunden (leinenaggressiven) nicht aus der Ruhe bringen, stört sich nicht an Kindern die laut WauWau rufen und dann schreiend weg laufen, geht Senioren aus dem Weg die mit dem Gehstock drohend auf meinen Hund zu gehen obwohl sie nur an einem Zweig schnüffelt.
    Ich höre oft von "Hundephobiker", sie hätten Angst weil sie mal gebissen wurden...tja, ich wurde mal von einem Auto angefahren. Hab ich deswegen vor allen Autos Angst, verbiete ich den Leuten dort Auto zu fahren wo ich grad lang laufe ?
    MMn ist die angbl. Angst vor Hunden heutzutage "Chic" geworden.

• Leute, es geht doch hier nicht darum, dass es Idioten gibt, sondern darum, dass es Hunde gibt, die,selten eine Leine brauchen.

Da muss man die Halter jetzt nicht als unfähig und rücksichtslos abstempeln.

...vom Handy getippt

• ich möchte noch mal betonen, dass ich wirklich kein Problem hab, wenn jemand seinen Hund komplett ohne Leine durchs Leben führt. Es gibt so nach innen gerichtete Hunde, die interessieren sich halt für nichts anderes als für ihre Bezugsperson und kleben dann halt immer 2 m um die rum. Mag sein. Und da würd ichs auch nicht einsehen, ne Leinen dranzumachen, weil - wofür?
    Aber seien wir doch mal ehrlich, wieviele Hunde sind so?
    Wirklich die meisten, denen ich in der Stadt begegne, sind genau so NICHT und sorry, aber das nervt mich.
    Mein Hund weiß genau, ob ein nichtangeleinter Hund unter Kontrolle ist oder nicht. Wenn einer auf ihn zuläuft und ihn dabei schon fixiert, das Herrchen aber 30 m weiter hinten gemütlich rumlatscht und noch telefoniert oder so, da kriegt meiner nen Föhn und ich auch. Und ich bin dann eiskalt und wechsele absichtlich die Straßenseite, da sind die dann immer ganz flott beim Ranrufen...

• Zitat

Leute, es geht doch hier nicht darum, dass es Idioten gibt, sondern darum, dass es Hunde gibt, die,selten eine Leine brauchen.

Da muss man die Halter jetzt nicht als unfähig und rücksichtslos abstempeln.

...vom Handy getippt

hat hier doch keiner behauptet..

hier jetzt phobien ins lächerliche zu ziehen, find ich mehr als daneben.

• Zitat

hat hier doch keiner behauptet..

hier jetzt phobien ins lächerliche zu ziehen, find ich mehr als daneben.

anscheinend gibt es Gegenden, da gibts mehr Idioten als anderswo, es ist auch immer eine Frage der Wahrnehmung.

Wenn ich an die Kombination Innenstadt und leinenlose Hunde denke, da krieg ich Bauchschmerzen, das liegt halt an meinen Erfahrungen die ich gemacht hab...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!