Gibts hier Hunde, die nonstop ohne Leine laufen?
-
-
Zitat
mir persönlich (!) tun die Hunde leid, die ihr ganzes Leben an der leine verbringen.
keine Schlepp oder Flexi kann ein ausgedehntes Rennen und toben bieten.hier schreibt keiner das der hund sein lebenlang an der leine bleiben soll.

nur wo ist das problem den hund ab und an anzuleinen, aus rücksicht auf andere menschen oder einfach um das risiko das mal was passiert, zu minimieren.
bricht man sich da was ab.
vllt. muss man das in einem 160 seelendorf net so oft, aber wo ist jetzt die schwierigkeit das ab und an zu machen?
wenn man die entscheidung für sich selbst getroffen hat, dies nich zu machen, gut ist das eigene problem. ich finds nur leicht daneben hier leute zu verurteilen, oder sich lustig über die zu machen, nur weil sie es eben tun.ich bewege mich größtenteils auch nur im wald oder wiese und da läuft die dicke auch immer offline, trotz allem lein ich bei gewissen sachen hund an.
es ist echt nicht verwunderlich das hundehalter in vielen gegenden oder bei vielen menschen unbeliebt sind, wenn ich mir da manch post durchlese. da soll jeder bitte rücksicht auf mich mit hund haben, aber wehe ich muss mal rücksicht auf andere nehmen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meine laufen nicht permanent an der Leine, habe ich nirgends geschrieben und ich erwarte auch nicht das andere Ihre Hunde immer anleinen!
Mich stört nur, dass manche Posts sich lesen, als wären wenige Hundehalter, mich eingeschlossen, schlechte Hudehaltet, weil wir an Strassen, bei Joggern, Radfahrern oder auch bei Kindern den Hund zu uns rufen und zusätzlich zum ,,Fuß" auch mal anleinen, oder die Hand am Halsband haben.
Ich finde es einfach höflich anderen Menschen diese Sicherheit zu geben unddas obwohl auch ich weiß, dass meine Jungs nicht zu Joggern, Radlern oder Kindern laufen, höchstens zu heißen Mädchen :)
-
Ich wohne in der Stadt und würde ich meinen Hund wegen jedem Pups anleinen, oder am HB packen... könnte ich sie gleich generell an der Leine lassen, weil in der Stadt gibt es immer Menschen und wenn ich an die Situationen denke, wo angeleinte Hunde Radfahrer, Kinder, Jogger usw zu Fall gebracht haben, oder massiv verbellt...
sorry, aber da ist mir mein bei Fuß gehender ruhiger und ignoranter Hund wirklich 1.000x lieber und vor allem sicherer.Viel wichtiger ist doch die Einsicht zu haben den Hund entsprechend zurückzupfeifen, wenn z.B. ängstliche Menschen den Weg kreuzen, sich eine Kindergartenhorde nähert, oder was auch immer zu Problemen führen könnte.
Keiner meiner Hunde hat offline je etwas getan, was mir im Vorfeld nicht bewußt gewesen wäre.
Bei aller Liebe und Verständnis gegenüber meinen Mitmenschen, aber ein bißchen Freiheit und Leben, selbst als Hundehalter, möchte ich gerne genießen und dieses Recht nehme ich mir heraus.
Ich kann auch die ständig-offline-Gegner verstehen, aber ich behaupte mal das es einfach Hundehalter gibt, die ihre Hunde sehr gut kennen, diesen Vertrauen können und diese nicht einfach mal so offline lassen.
Leben und leben lassen
ZitatIch finde es einfach höflich anderen Menschen diese Sicherheit zu geben unddas obwohl auch ich weiß, dass meine Jungs nicht zu Joggern, Radlern oder Kindern laufen, höchstens zu heißen Mädchen
Das ist sehr löblich, aber ich habe hier auch schon andere Erfahrungen gemacht, gemäßt dem Motto "Ihr Hund muß aber gefährlich sein, wenn sie den gleich ran rufen"Würde ich immer so verfahren, dann würden wir alle paar Meter stehen bleiben, oder Akasha müßte permanent an der Leine oder im Fuß laufen.
-
Wozu Anleinen, wenn es nicht notwendig ist? Jules mal außen vor, die kann (noch) nicht immer ohne Leine laufen, habe ich für Lilly in Würzburg weder einen Leinenzwang, noch Bedarf. Da wir selten an großen Straßen laufen, macht einfach keinen Spaß, läuft der Hund frei. Sie kennt das Kommando Auto und kommt dann zu mir und setzt sich neben mich. Auf andere Sachen reagiert sie selten, bzw. kann ich sie dann einfach bei mir halten.
Das hat weder etwas mit profilieren zu tun noch sonst irgendwelchen Quark. Es gibt Hunde, da gehts einfach nicht so, und andere können es ohne Probleme. Ich hab beides.
...vom Handy getippt
-
Zitat
Es gibt hier einfach sehr viele Menschen, die sich profilieren müssen und wahrscheinlich das Gefühl haben kein Superhundehalter zu sein, wenn Sie ihren Hund mal anleinen!
So wirkt es hier und ich kotz, wenn ich lese ,,Mein Hund würde nie auf irgendeinen Reiz reagieren, ich hab ihn ja erzogen!"
Schwachsinn!!!
Sag mal!?

Ich habe mich definitiv nicht profiliert oder kam mir als schlechter HH vor, weil mal angeleint wurde. Aber Pepper mußte einfach nicht angeleint werden. Die kam an genau 2 Straßen an die Leine.. Einmal die hier bei uns (da rasen sie teilweise mit 100 Sachen runter) und an der Autobahnauffahrt, über die wir müssen, wenn es in den Wald geht.Warum soll ich abrufen und anleinen, wenn Jogger etc. ankommen? Der Hund war in meinem Umkreis und der Radius von ihr waren vielleicht 5 Meter, wenn überhaupt! Wir haben extra daran gearbeitet, dass sie sich (in der passenden Umgebung ;D) auch mal weiter entfernt..
Sorry aber mir geht das Getue echt auf den Zeiger! Als ob Pepper und ich daran Schuld sind, dass es hier Hundehasser gibt
Der Hund hat in seinen 5 Jahren, in denen er gelebt hat, genau 2x Menschen 'belästigt'. Einmal ist sie mit 9 Wochen mit einer Joggerin mitgelaufen (auf der Hundewiese
) und einmal ist sie am See zu 2 Leuten hin und hat geschaut (mehr nicht). -
-
Das ist vielleicht der Unterschied, wenn man richtig in der Stadt lebt.
Wir wohnen am Stadtrand und laufen nur im Wald, am Strand und auf Feldern, da kommt es dann nicht so häufig vor, dass ich sie ranrufen muss.Und wenn wir mal "bummeln" sind, lass ich sie komplett an der Leine.
Da wären Sie aber auch Beide zu interessiert an allen anderen Menschen! -
Tromba, hier schreibt auch niemand, dass er seinem Hund NIEMALS eine Leine dran machen würde
Warum soll ich die Hunde anleinen, wenn es keinen Grund gibt - da erschließt sich mir der Sinn nicht so ganz.
du fragst mich wo das Problem ist - trotz des 160 Seelendorfes - den Hund anzuleinen..
das Problem daran ist, dass es keinen Sinn hat - also warum kompliziert wenn es auch einfach geht?Wie ich bereits schrieb, kommt Tyson - wenn es mir zu lästig wird, stetig in kommunikation mit ihm zu stehen - auch an die Leine - dabei ist mir noch kein Zacken aus der Krone gebrochen...
Ich verurteile auch niemanden der seinen Hund ab und an nur offline laufen lässt, sondern die Leute die die Hunde permanent zu 100% an der Leine führen - DAS ist nämlich für mich ein totales NoGo.
ich habe meinen Satz allerdings auf niemanden hier bezogen - wo ist also das Problem ?
man muss nicht immer alles auf sich münzen, aber das scheint ein generelles Problem einiger User im DF zu sein.Brine: aber hier schreibt doch niemand dass er seine Hunde einfach drauf los fetzen lässt.
ich glaube, diejenigen die hier schreiben, nehmen durchaus Rücksicht auf ihre Mitmenschen.
warum fühlst du dich denn so angegriffen ?
ich versteh das wirklich nicht, es hat dich niemand verurteilt
Leben und Leben lassen
-
Sorry Murmel, ich wusste nicht das ich Dich persönlich angegriffen haben!
Und es könnte hier sicher ne Jahrelange Diskussion werden!
Also geh ich erstmal offline in den Wald und schau dann später noch mal rein!
-
Schade das es irgendwie immer nur schwarz und weiß gibt, für beide Seiten!
-
Ich bin doch gar nicht generell für Leine!
Baghira war in ihren fast 3 Jahren jetzt zusammengerechnet mit jedem Pipi und Gassigang vllt gefühlt insgesamt 2 Woche an der Leine.
Bin hier aber wie gesagt auch sehr verwöhnt.
Ich weiß nicht, wie es wäre, wenn ich in einer Großstadt leben würde....gibt es da nicht auch genug Ausweichmöglichkeiten?
Ich meine Düsseldorf zb hat die Rheinwiesen. Wirklich dumm gefragt.Ich war noch nei in Hamburg zb oder München, aber müsste ich mich dort in der Innenstadt auf freilaufende Hunde (bei Fuß) einstellen?

fragende Grüße
(hier im Dorf sind in der Stadt die Hunde übrigens angeleint)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!