Mit welchem Alter habt ihr euren eigenen Ersthund bekommen?
-
-
Ich musste ganz schön lange warten, bis meine Lebensumstände einen Hund erlaubten. 35 war ich da. Dabei hab ich mir einen Hund gewünscht, seit ich "wauwau" sagen konnte
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mit welchem Alter habt ihr euren eigenen Ersthund bekommen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
da bin ich wohl die Älteste mit Ersthund. Ich war bereits 53 und hatte bis dahin entsetzliche Angst vor allen Hunden. Jeder Hund, der auf mich zustürmte, wollte mich erstmal fressen. g Wir hatten auch keine Hunde in der Familie.
Und auch meine vier Kinder hatten, bis auf einen, Angst oder zumindest einen Heidenrespekt vor Hunden.
Dann kam ein, wer weiß warum, ein Gedankenblitz.... dann ein halbes Jahr überlegen... und schließlich der Wunsch nach einem ruhigen Anfängerhund....
Es wurde ein Berner Sennen-Golden-Retriever Mischling. Ich dachte naiverweise ideal für mich als Anfängerhund.
g Ich bekam einen übertemperamentvollen Hund mit Pfeffer im A... und leider auch schwerkranken Hund, der bereits jetzt nach 17 Monaten vier Operationen hinter sich hat.
Aber ich bereue die Entscheidung absolut nicht. Und der Besuch von Hundeschule und täglicher Arbeit mit ihm rentiert sich voll. Auch wenn ich wohl sehr viele Anfängerfehler gemacht habe.
Ich bereue lediglich, dass ich die Entscheidung erst mit diesem Alter getroffen habe und nicht, als die Kinder noch klein waren und so mehr Umgang mit Hunden gelernt hätten.
Aber sie sind noch nicht zu alt zum Lernen, auch wenn sie alle schon selbständig und weg sind. Es war ein Geschenk von ihnen, das ich ihnen sehr hoch anrechne. -
Familienhunde hatten wir zwei, die erste kam, als ich 2 oder 3 Jahre alt war und der zweite als ich 16 war. Mit 19 Jahren, als ich nichtmehr zuhause gewohnt habe, dann mein erster eigener

-
Meinen ersten eigenen Hund (Taxi) hab ich mit 17 bekommen.

-