Mit welchem Alter habt ihr euren eigenen Ersthund bekommen?

• Mit 23.
    Ich wollte schon immer einen Hund, meine Eltern haben gesagt ein Hund wollen sie niemals, da man da viel zu abhängig von ist. Ein Jahr nachdem ich mir einen Hund gekauft habe und drei mal Urlaubssitting haben sie sich selber einen gekauft :)

• Ich war 21 als unsere Trixie bei uns einzog. Der Hundewunsch war schon lange vorhanden gewesen. Habe auch oft mit meinem Freund (und jetzt Verlobtem) darüber geredet. Eines Tages holte er mich von der Arbeit ab und sagte, wir fahren jetzt ins Tierheim. Tja, und im Tierheim Moers hab ich sie sitzen sehen, ganz alleine, meine kleine Maus.
    Eine Woche lang sind wir jeden Tag hingefahren zum Gassi gehen, da wir Urlaub hatten, sind wir gleich früh hingefahren, haben sie abgeholt und abends schweren Herzens wieder abgegeben. Nach der 1 Woche durften wir Sie endlich mit nach Hause nehmen.
    2 1/2 schöne Jahre durfte sie noch bei uns verbringen, dann ist sie mit 14 1/2 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen.
    Ich werde sie nie vergessen.

• Ich war 13 als ich meinen ersten eigenen Hund bekam. Eine Border Collie Hündin Namens Nicky.
    Die Eltern meiner Freundin hatten einen Wurf und es war Liebe auf den ersten Blick. Ich bin sofort nach Hause gelaufen um meine Mutter zu holen. Meine Freundin hat ihr dann die kleine Hündin auf den Schoss gesetzt und meine Mutter hat dann auch sofort zugestimmt. Ich habe sie regelmäßig besucht und auch nach der Abgabe sind wir noch regelmäßig mit 2 Geschwistern und der Mama spazieren gegangen.
    Sie wurde 12 Jahre alt und lebt in meinem Herzen weiter - ich habe sie nie vergessen.....

• Ich war 19 als ich Sepp bekam, 19 Jahre davor hatte ich für einen Hund gekämpft :D Na gut, vielleicht nicht genau 19 aber seit Kindesalter. Dann hieß es aber immer: "Deine Tante hat 2 Hunde" oder "kümmerste dich ja so oder so nicht drum". Dann eben mit 19 hab ich mein Studien Platz nicht bekommen und dann hat Papa zugestimmt. Eine der besten Entscheidungen meines Lebens bisher. Ich habe auch allen bewiesen, wie wichtig es mir war und ist.
    Mit 20 bin ich dann mit meinem jetzigen Mann 300 km weit weg gezogen. Und ich war und bin so dankbar für diesen Hund. Es war eine schwere Zeit und dank ihm haben wir sie sehr gut gemeistert. Jetzt ist er 4 Jahre alt und am 19. zieht klein Avon ein :herzen1:

• Ich bekam meinen Labrador Retriever Mix namens Goliath als ich 12 war. Meine Eltern hatten gerade neu gebaut und daher keine Ausrede mehr, warum wir keinen Hund haben sollten xD
    Goliath war damals 7 Monate als. Er wurde in einem kleinen Ort in der Nähe meines Wohnortes gefunden. Er strolchte dort allein durch die Straßen.
    Bis ich 27 hatte ich diesen tollen Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!