Border Collie zieht evtl ein...

• Zitat

Aus welcher Ecke kommst Du denn? Vielleicht fällt mir ja noch wer ein ;)

nähe Mannheim

• Zitat

Mal ganz ehrlich. Wenn ich einen alten Hund aufnehmen würde, einen "suche Couch für schönen Lebensabend, brauche Medikamente", dann würde ich mich weigern 450 Euro für ihn hinzublättern.

Das stand nichts davon, dass der Hund Medikamente braucht:

Zitat

Das beste war ein 11 Jähriger Labrador für 450€!!! :headbash:

Ich habe einen 3 Jahre alten Hund aufgenommen und in den ersten 3 Monaten einen vierstelligen Betrag an Arztkosten gezahlt, dennoch starb der Hund. Ich habe einen 11 Jahre alten Hund aufgenommen, ebenfalls einen vierstelligen Betrag gezahlt in den ersten Wochen und der Hund ist pumperlgesund. Meine vermittelte 11 Jahre alte Hündin erfreut sich seit eineinhalb Jahren gesund und munter ihres Lebens. Meine 14 Jahre alte Pflegehündin braucht seit eineinhalb Jahren vielleicht für 10 Euro im Monat Medis. Unser Hund starb im sehr hohen Alter und brauchte vorher fast keine Medis. Ein junger Hund mit niedrigerer Schutzgebühr kann hohe Arztkosten verursachen und ein alter Hund auch. Umgekehrt genauso.

Und ehrlich: Meist kommen einem die Tierheim/Tierschutzorgas sehr wohl bei den Kosten entgegen. Wenn sie sicher sind, dass der Platz für den Hund geeignet ist. Ich denke mittlerweile nicht mehr, dass Kinder der Grund waren, warum der TS im Tierhein keinen Hund erhielt =)

• @ Flying-Paws ab wann kann man den Hund eigtl mal antesten lassen? Meine zeigt schon manchmal etwas Hüteverhalten, wie zB Enten fixieren ect. ist aber erst 6 Monate alt.

Liebe Grüße

• Zitat

Das stand nichts davon, dass der Hund Medikamente braucht:

Ich habe einen 3 Jahre alten Hund aufgenommen und in den ersten 3 Monaten einen vierstelligen Betrag an Arztkosten gezahlt, dennoch starb der Hund. Ich habe einen 11 Jahre alten Hund aufgenommen, ebenfalls einen vierstelligen Betrag gezahlt in den ersten Wochen und der Hund ist pumperlgesund. Meine vermittelte 11 Jahre alte Hündin erfreut sich seit eineinhalb Jahren gesund und munter ihres Lebens. Meine 14 Jahre alte Pflegehündin braucht seit eineinhalb Jahren vielleicht für 10 Euro im Monat Medis. Unser Hund starb im sehr hohen Alter und brauchte vorher fast keine Medis. Ein junger Hund mit niedrigerer Schutzgebühr kann hohe Arztkosten verursachen und ein alter Hund auch. Umgekehrt genauso.

Und ehrlich: Meist kommen einem die Tierheim/Tierschutzorgas sehr wohl bei den Kosten entgegen. Wenn sie sicher sind, dass der Platz für den Hund geeignet ist. Ich denke mittlerweile nicht mehr, dass Kinder der Grund waren, warum der TS im Tierhein keinen Hund erhielt =)

Wenn dir das Thema so wichtig ist dann öffne einen neues und tob dich mit deiner Meinung dort aus!!!
    Es geht hier um was anderes!

• Zitat

Nach dieser Aussage hättest Du bei mir gar keinen Hund mehr bekommen.
    Wer im Tierschutz einen Hund holt, zahlt ja nicht den Wert des Hundes, sondern eine Schutzgebühr, die allen Tierheim-Insassen zu gute kommt.
    Was denn, wenn Du den Border nimmst und der stirbt ein Jahr später. Denn nicht nur alte Hunde sterben.

so siehts einfach mal aus... Mein Border (nicht vom Züchter) musste mit 2 1/2 Jahren leider eingeschläfert werden... inoperabler Gehirntumor...

Ich kann mich täuschen, aber deine Äußerung klingt irgendwie nicht so ganz, als ob du die Hunde sehr wertschätzen würdest...
    Ganz ehrlich? Summen von 400 Euro oder ähnlich, meine Güte, das ist ja wohl ein Witz...

• Zitat

Ich denke mittlerweile nicht mehr, dass Kinder der Grund waren, warum der TS im Tierhein keinen Hund erhielt =)

Und noch was...wenn du so eine Behauptung stellst dann begründe sie doch mal rational!
    Warst du dabei als ich angefragt habe?
    Weist dz was ich gesagt habe?

:ironie: Ich habe die erfahrung gemacht das es den Anschein macht das viele TH einem gernerell keinen Hund vermitteln wenn man mehr als 2h am Tag arbeitet,Kinder hat die unter 10 sind,keinen Garten hat von min 12ha,der Tierarzt nicht neben an wohnt und und und... :ironie:

Mir scheint es das du dich einfach nur daran störst dass ich die Meinung vertrete das 500€ für einen alten Hund zuviel verlangt ist,da ich die Meinung vertrete es ist wichtiger dass das Tier einen schönen Lebensabend verbringt als Provit damit zu machen!
    Oder ist das normal das in dem gleichen Tierheim für jüngere Hunde zwischen 250-300 verlangt wird und für den alten rund 500€!?

• Zitat

Wenn dir das Thema so wichtig ist dann öffne einen neues und tob dich mit deiner Meinung dort aus!!!
    Es geht hier um was anderes!

Wie höflich :roll:
    Dieser Beitrag sowie auch der folgende (ich denke es geht hier um was anderes :headbash: ) bestätigt zumindest meine Meinung, warum Du im Tierschutz keinen Hund bekommen hast :smile:

• Doris die Regeln hier haben sich auch in deiner Abwesenheit nicht geändert!

Das Thema hier ist nicht 'wie kannst du es wagen, nicht soviel Geld für einen Mix/alten Hund zu zahlen' o.ä.!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!