Border Collie zieht evtl ein...

• Zitat

Nach dieser Aussage hättest Du bei mir gar keinen Hund mehr bekommen.
    Wer im Tierschutz einen Hund holt, zahlt ja nicht den Wert des Hundes, sondern eine Schutzgebühr, die allen Tierheim-Insassen zu gute kommt.
    Was denn, wenn Du den Border nimmst und der stirbt ein Jahr später. Denn nicht nur alte Hunde sterben.

Mal ganz ehrlich. Wenn ich einen alten Hund aufnehmen würde, einen "suche Couch für schönen Lebensabend, brauche Medikamente", dann würde ich mich weigern 450 Euro für ihn hinzublättern.

Okay, ich wäre wirklich kein A**. Aber wenn ich nachweisen kann, dass ich den Jahresvorrat der Medikamente, die der Hund braucht bereits gekauft hab, würde ich den Preis entsprechend drücken.

Meine Nachbarin hat aus dem TH eine alte Katze geholt. Angeblich alles in bester Ordnung. Schön, angefangen hat es mit einer Zahnsanierung, diese Katze ist aber eine einzige "Baustelle". Wir witzeln schon immer, ob sie nen Dauerauftrag über 100 Euro monatlich mit unserer Tierärztin gemacht hat.

Meine Nachbarin liebt ihre Miezen, keine Frage. Aber einen Platz, der so ein Schweinegeld investiert ist Gold wert.
    Weshalb man bei der Schutzgebühr durchaus ein Auge hätte zudrücken können.....

• Danke...das ist ja das was ich meinte...

• Zitat

Ich würde den Hund vorher auf seinen Veranlagung testen lassen und die Finger von ihm lassen und dann entscheiden, ob ich ihn nehmen würde oder nicht.

Viele Grüße
    Corinna

Wie kann man das testen?

• Es ist ja nicht gesagt das oder ob nur agi gemacht wird...
    Die Rettungshundeausbildung würde mich ja auch reizen,nur ob das mit dem Alter noch geht...

• Zitat

Es ist ja nicht gesagt das oder ob nur agi gemacht wird...
    Die Rettungshundeausbildung würde mich ja auch reizen,nur ob das mit dem Alter noch geht...

Kommt drauf an, ob Du es bei einer just for fun-Ausbildung belassen möchtest oder den Realeinsatz anstrebst.

• Zitat

Kommt drauf an, ob Du es bei einer just for fun-Ausbildung belassen möchtest oder den Realeinsatz anstrebst.

Also wenn dann schon richtig...
    soweit ich weiß geht es auch nicht anders bei den HiOrgs...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!