Was tut ihr so an Halloween
-
-
Hm nix besonderes! Ab und an hab ich schon mal mit Freunden eine "Party" gefeiert. D.h. Wir haben Halloweenessen zubereitet und kürbissaftbowle getrunken. Evtl. Noch was gespielt oder einen Film geschaut. Aber dieses Jahr gibt's nix. Einfach nur mit den Tieren zu Hause chillen und hoffen, dass niemand was anstellt. Aber hier aufm Dorf ist das noch nicht so mit Halloween-Kindern... Manchmal hat dieses konservative hier doch etwas für sich.
Ich werde jetzt erstmal alle Raubtierfütterung machen und dann selbst noch was essen und den Tag mit einem Buch auf der Couch beschließen. Allen die frei haben wünsche ich morgen einen schönen Feiertag und allen die heute Abend Halloween feiern möchten oder auch lieber nicht das die einen schönen Abend haben werden im der einen oder anderen Richtung. :) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich find Halloween auch blöde,
bei uns (Berlin) sind die Kinder meist nicht verkleidet und leiern dann "süßes oder saures" runter.
Find ich ziemlich einfallslos (trotzdem bekommen die Kids von mir was)
Bei uns früher (Niedersachsen) gab es Nikolaus laufen, da haben sich alle richtig Mühe mit dem Verkleiden gegeben, haben schöne Lieder und Gedichte auswendig gelernt und sind von Tür zu Tür gegangen.
Einige Kinder hatten sogar Musikinstrumente dabei und haben Musiziert, das war toll, da wurde sich richtig Mühe gegeben, kein Vergleich mit Halloween laufen, die Kinder wissen sowieso nicht was Halloween ist.LG
-
Klingel abschalten und tot stellen
ne, hab mit diesem Tag auch nicht wirklich was am Hut und die Hunde fühlen sich durchs Klingeln gestört
-
Nix dolles steht heute an...
Mein kleiner Neffe (wohnt gegenüber) war eben schon da, natürlich schön verkleidet (als "Der Tod") und der hat auch was bekommen.
Ansonsten ist die Klingel wie immer (also wie jeden Tag) abgestellt. Ich habs total verpeilt.
Grundsätzlich mag ich Halloween (meine Eltern haben viele amerikanische Freunde, ich war im Kindheitsalter also schon damit vertraut und hab mehr bei Amis als bei Deutschen rumgesessen), aber heute habe ich keinen Kürbis im Fenster stehen, also braucht bei mir auch keiner klingeln
Die meisten die hier rumlaufen wissen gar nicht worum es geht...
Ich geh gleich noch ne gepflegte Runde Gassi und schau mir dann noch ein paar Serien an und jenachdem wie lange ich wach bin, gibts noch The Fog oder Halloween (ich mag J.L. Curtis*g*)
-
Ich war grade mit Erna ein Dorfründchen. Unsere erste Begegnung war ein Trupp Jugendlicher, die laut stampfend und brüllend auf uns zu sind
Aber die Kleinen (hier vorwiegend Gespenster) mit ihren Eimerchen sind schon ganz süß ... ein Mädchen hat mir ganz stolz ihre Beute gezeigt
Erna kam mit ihrem Leuchtie auch ganz gut an (einer der Väter hat mich doch glatt gefragt ob dem kleinen Hund der Lichtschlauch nicht zu schwer sei)
Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus, da kommt irgendwie keiner ... im Neubaugebiet ist aber die Hölle los -
-
Hier gibts nix das einen an Halloween erinnern könnte.
Bin kein Fan davon, hätte ruhig in Amerika bleiben können.Die Nachbarschaftskinder verwechseln hier auch allmählich Halloween mit 1. April - also sehr nervig!
Hunde werden auch nicht begeistert sein, wenns an der Tür klingelt gibts erstmal ein Bellkonzert, darauf kann ich ebenfalls verzichten... Hab mir schon überlegt ein Schild an die Klingel zu hängen.Auch wenn ich von der ganzen Sache nix halte: so ein Hundeteufelkostüm für den Rüden wäre super gewesen und passt wie die Faust aufs Auge! Für Madame vielleicht dieses Spinnenkostüm, da sie die Viecher gerne mal verspeist.
Na dann Happy Halloween everyone!!!
-
Also ich bin happy allein im Wohnzimmer,meine Geschwisterchen sind auf irgendwelchen Partys und ich hab den Fernseher für mich! *haha*
Ehrlich gesagt hab ich auch keine Lust bei den ganzen Betrunkenen auch nur einen Schritt raus zu machen... -.-
-
Hier hat es gerade geklingelt...ein paar Kinder wollten Süßigkeiten haben. Wir hatten aber nichts da (jedenfalls dachte ich das...mir wurde danach von meiner Mama gesagt, wir hätten etwas dagehabt)
Also hab ich gesagt: ,,Ich hab leider nichts da, aber ein paar Hundeknochen könntet ihr haben" Die sind dann verdattert abgezogen -
hier hab ich letztes jahr nur zwei kinder vor der tür gehabt. Dieses jahr noch keine bis jetzt^^
es lebe das einsame dörfchen (vielleicht haben die kids aber auch nur angst das es hier im haus echt spuken könnte, gibt nunmal häuser mit Vorgeschichten)
Die meisten Jugendlichen im Ort treiben sich heute eher auf Halloweenpartys rum und die etwas älteren in der nächstgrößeren Stadt auf Oktoberfest-Halloweenparty
da ist mein Mann auch grade hin, meine Schwester samt Freunden hinbringen und nachher wieder abholen. Wir machen heute nix. Vielleicht in den nächsten Jahren wenn unser Sohn größer ist
-
Wir machen auch nix - bei uns auf'm Kaff ist das nicht so ausgeprägt.
Ich hab vorhin nur spaßeshalber die Abendrunde mit einem Gang durch Dorf beendet - da kam eine Gruppe verkleideter kleiner Mädels auf uns zu und das PU wurde durchgewuschelt
. Er hat dafür mal versucht, in die gefüllten Tüten reinzulunsen - hätt ja sein können, das was für ihn abfällt
Die Mädels waren aber ganz artig und die Mütter ein paar Meter im "Hintergrund"
. Wenn das so friedlich vor sich geht, sollen sie doch - ich fand das eigentlich recht niedlich, die kleinen :hexenflug: und :ghost3:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!