Was tut ihr so an Halloween
-
-
Zitat
Wir machen auch nix - bei uns auf'm Kaff ist das nicht so ausgeprägt.
Ich hab vorhin nur spaßeshalber die Abendrunde mit einem Gang durch Dorf beendet - da kam eine Gruppe verkleideter kleiner Mädels auf uns zu und das PU wurde durchgewuschelt
. Er hat dafür mal versucht, in die gefüllten Tüten reinzulunsen - hätt ja sein können, das was für ihn abfällt
Die Mädels waren aber ganz artig und die Mütter ein paar Meter im "Hintergrund"
. Wenn das so friedlich vor sich geht, sollen sie doch - ich fand das eigentlich recht niedlich, die kleinen :hexenflug: und :ghost3:
Ich find die verkleideten Mädels (und Jungs) auch süß - gerade eben stand noch eine rotbackige Meute hier und sagte ihr Sprüchlein auf und natürlich kriegen die was Süßes. Meine sind schon wieder da und teilen grad ihre Beute auf.
Allerdings war ich heute abend noch kurz mit meiner Ma im Nachbarort unterwegs, da zogen ein paar unverkleidete Jugendliche - nur Junx - mit Plastiktüten um die Häuser - das find ich zu einfallslos, ich glaub, da würd ich nix geben wollen. (und gleichzeitig hätte ich Angst um mein Eigentum).
Diego wird jedenfalls froh sein, dass der Tag vorbei ist. Das Haus voll Besuch, der im Keller sitzt und dort lacht und eigenartige Geräusche ("Huhuuu, Hahaaaa") von sich gibt oder im Dunklen mit Laternen durchs Haus tapst, dauerndes Klingeln - das war irgendwie alles nicht seins heute. Naja, kommt ja nicht jeden Tag vor ...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was tut ihr so an Halloween schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich mag's in Amerika, da ist es einfach genial.
In Deutschland mutiert es- finde ich- immer mehr zum Süßigkeitenschnorren ohne Verkleidungen o.ä. Hier in der Gegend kommen aber auch keine Kinder, entweder sind die Aussichten eh so schlecht oder sie haben Angst oder zu wenig Lust ooooder sie kenne das gar nicht.
Ich gehe einfach nicht raus und morgen sieht die Welt wieder anders aus
-
Und wir flüchten jetzt dann bald, bevor noch irgendein Kind vor lauter heulen die Treppen runterfällt (es ist ja cool oder sonst was, wenn man an die Türen klopft, nachdem auf's klingeln nicht reagiert wurde. Weniger cool ist wohl die Antwort meiner Hunde
)..
-
Zitat
Und wir flüchten jetzt dann bald, bevor noch irgendein Kind vor lauter heulen die Treppen runterfällt (es ist ja cool oder sonst was, wenn man an die Türen klopft, nachdem auf's klingeln nicht reagiert wurde. Weniger cool ist wohl die Antwort meiner Hunde
)..
Haha, ja grade tolles Erlebnis - nochmal kurz mit den Hunden in den dunklen Park spazieren. Ich bin ja so schreckhaft, zucke zusammen wenn mein Toast aus dem Toaster springt...
Und da meint jemand es cool zu finden mich von hinten zu erschrecken, dett fand Asra aber nüscht so witzig
Ende vom Lied, er stand dann erst mal wie eingefroren da und ich hab gesagt "DIE TUT NICHTS, Spinner!" -
Die Kinder verprügeln, die es wagen bei mir zu klingeln... :veg:
Sorry ich finde es eine Unsitte, ständig alles rüberzuziehen und einzudeutschen...Halloween gehört in die USA und damit gut....es nervt...
LG
-
-
Ich weiß, aber hier gehört es auch dazu
Ich war grade mit mein kleinen Cousins etwas süßes sammeln und meine kleine 5 Jährige Cousine hat einen kleinen Hund im Treppenhaus gesehen und hat angefangen zu weinen
-
Zitat
Ich hab die Klingel abgestellt. -
Zitat
Sorry ich finde es eine Unsitte, ständig alles rüberzuziehen und einzudeutschen...Halloween gehört in die USA und damit gut....es nervt...
LG
Die Kinder wachsen doch damit auf, dass es normal ist - und die können doch nichts dafür...
Allerdings sind viele Sachen aus den USA nach DE rübergezogen und eingedeutscht, nur bei Halloween wird immer gemeckert. Bei uns in der Gegend wohnen auch viele Amis die haben voll Spaß daran mit ihren Kindern hier das Fest feiern zu können.
-
Bis jetzt blieb es bei dem einen Mal Klingeln...mal sehen, ob das so bleibt...
-
Zitat
Ich weiß, aber hier gehört es auch dazu
Ich war grade mit mein kleinen Cousins etwas süßes sammeln und meine kleine 5 Jährige Cousine hat einen kleinen Hund im Treppenhaus gesehen und hat angefangen zu weinen
Nee nee..zu Gesicht bekommen die Kids meine Hunde nicht. Die hören sie nur, nachdem sie wie bescheuert an die Tür gehämmert haben
Wir haben hier auch viele Amerikaner, aber die fahren alle mit ihren Kindern in die Kaserne
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!