Lasst ihr euren Hund aufs Sofa?

• Unsere darf auch auf die Couch, wir haben über den kurzen Abschnitt ne Decke gelegt und da geht sie auch darauf.
    Faxen macht sie kaum darauf, nur wenn sie die umliegenden Schränke inspiziert :D

Beschäftigung hat sie auf dem Sofa nur via Kong und Kauzeugs oder auch Kampeln und Schmusen mit mir oder meinem Mann, ansonsten hält sie darauf auch schon mal ein Nickerchen.
    Sie kann auch nicht weit weg, da wir sie am Sofa festbinden.

• Bei mir darf Hund auch aufs Sofa. Allerdings nur dort, wo ihre Decke daraufliegt, weil ich keine Lust darauf habe, dass das ganze Sofa voller Haare ist.

Ich unterscheide dabei aber, ob ein Hund aufs Sofa geht, weil es dort so bequem ist oder, ob er raufgeht, um den besten Überblick zu haben und alles kontrollieren zu können. So einen Hund hatte ich eine Zeitlang regelmäßig zur Pflege, der ist ganz schnell wieder runtergeflogen, weil er oben gethront ist und aus der Position heraus auch meine Hündin angeknurrt hat, wenn sie dem Sofa zu nahe gekommen ist.

Also meine Ansicht ist: Sofa ja, aber nur wenn Hund sich benimmt.

• Bei uns dürfen auch alle Drei mit aufs Sofa solange noch genügend Platz für uns ist, sollte es eng werden muss einer runter :) Die beiden Kleinen dürfen auch mit im Bett schlafen.
    Ich liebe es einfach meine Hunde um mich zu haben und viel Körperkontakt zu verteilen :pfeif:

• Unsere dürfen auch aufs Sofa... allerdings nur nach Aufforderung und das klappt echt gut...
    Manchmal geht Copperchen dann auch wieder freiwillig runter - wird ihm wohl zu warm auf Mama's Bauch :D

• Unsere Maus darf auch mit aufs Sofa. Dabei hat sie sogar ihr eigenes im Wohnzimmer stehen, also kein Sofa, aber ein erhötes Körbchen, weil Windhunde das ja so lieben. Sie liegt nicht gerne auf dem Boden. Ich genieße ihre Nähe. Sie kommt sogar mit unter meine Kuscheldecke, legt sich ganz ganz nah an mich und macht mich schön warm. Das ist toll. Und die Hundehaare stören mich auch nicht wirklich. Passenderweise haben Sofa und Lola die gleiche Farbe. :) Auch ins Bett darf sie. Wollte das zunächst nicht. Als ich dann aber krank war und 3 Wochen zuhause war genoss ich es das sie bei mir lag. Und seitdem ist es halt so das sie überwiegend im Bett liegt, am Fußende. Wir genießen ihre Nähe beide sehr und solange keine Kinder da sind darf sie auch noch im Bett bleiben. Wie das mal werden soll wenn Hund Nr. 2 da ist... keine Ahnung... größeres Bett? :)

Würde aber mein Hund Bett und Sofa für sich beanspruchen würde ich das natürlich verbieten. Aber das tut sie nicht. Wenn ich sie vom Sofa auf ihren Platz schicke macht sie es auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!