Lasst ihr euren Hund aufs Sofa?
-
-
Emma darf auch aufs Sofa, sie könnte eigentlich das ganze Sofa nutzen, aber auf ihre Lieblingsstelle am Sofaende habe ich ihr eine kuschelige Decke gelegt, da liegt sie am liebsten. Ab und zu kommt sie aber beim Fernseh schauen gerne mal zum Kontaktliegen zu uns, ich denke das fördert die Bindung & wir finden es schön!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Natürlich, alleine schon als Fußwärmer.
Ansonsten steht Kontaktliegen auf dem Sofa hier sehr hoch im Kurs, wenns dem Herrn Hund ganz besonders nach Nähe gelüstet, quetscht er sich sogar zwischen mich und die Rückenlehne.
-
Zitat
Sie darf, solange sie sich problemlos runter schicken lässt :)
So halten wir es auch. Ich habe zwei Hunde, in der Familie gibt es noch zwei Hunde, alle dürfen aufs Sofa und zeigen keine Probleme zu dem Thema.
Mein Hund davor dürfte nicht auf die Couch, er zeigte unvorhersehbare Reaktionen :|
-
Ich hatte es mal derbe mit dem Rücken und hab mich dann mal auf den Eichentisch gelegt,was denkt ihr wo ich Madame den Tag drauf nach dem Einkaufen gefunden hab
Auf dem Rücken und mit den beinen strampelnd,als hät die sich genau angeschaut was man auf dem Tisch so alles tun kann.Ich würde es auch mit Kommandos verbinden und gut.
-
Lenny darf nicht aufs Sofa - weil er so unglaublich haart und diese Haare nicht mehr rauszukriegen sind.
Dafür muss seine Kudde als Kuschellager herhalten.
In der alten Wohnung hatte er sein eigenes Sofa, das liebte er. Aber er versuchte seit dem Umzug kein einziges Mal mehr, aufs Sofa zu kommen. -
-
Loki darf, Besuch darf allerdings nicht belästigt werden. Meistens "fragt" er sogar vorher
-
Hi,
da mein Mann dagegen ist, darf Jago (4 Monate jung, Goldie) nicht aufs Sofa. Wir sind mit Hund zu sechst, da fehlt dann einfach der Platz!
Ich und/oder meine Kinder setzen uns dann oft einfach vor das Sofa und er legt sich zum kuscheln daneben/dazwischen.
Hätten wir einen kleinen Hund, dürfte der wohl auch von meinem Mann aus aufs Sofa.
-
Hallöchen
Also unser Rüde darf wenn wir zu Hause sind jederzeit aufs Sofa und das genießt er auch.
Es gibt doch nichts schöneres als zu Lesen oder Fernsehen unddbei zu kuscheln -
Zitat
Loki darf, Besuch darf allerdings nicht belästigt werden. Meistens "fragt" er sogar vorher
Wie sieht denn fragen bei euch aus?
Hettie setzt sich davor und starrt,legt den Kopf schief,dann legt sie die Pfote drauf.
Dann ist sie total entsetzt wenn sie auf ihren Platz soll und glücklich,wenn sie sich entspannt hat und dann drauf darf.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!