Lasst ihr euren Hund aufs Sofa?
-
-
Mein Liebster - ja, mein Hund - nein.
Dafür haben wir ein Kuschellager auf dem Boden. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat Lisa auch gemacht.
Sie ist jetzt sieben Monate alt und ist anfangs auf der Couch rumgerannt wie eine Bekloppte.
Ich habe sie, jedes Mal, wenn sie das gemacht hat (das meine ich zB mit "Quatsch machen"), runtergeschickt.
Ja, sie kam sofort wieder und es ging wieder von vorne los, aber da musst du wohl den längeren Atem haben und sie immer wieder runterschicken.
Wenn Lisa hoch kommt und sich einfach nur hinlegt, dann lobe ich sie und kuschel mit ihr.Wie alt ist dein Hund denn?
Mir wurde nämlich gesagt, dass dieses rumtoben ein Ausdruck der Lebensfreude ist, vor allem bei jungen Hunden.
Sie kann sich ja auch freuen, aber das machen wir dann woanders -
In meiner alten WG hatten wir später direkt Hundesofas - auf die die Menschen nur nach Einladung herauf durften - einfach um den Hunden ihren Platz im Haus sicherzustellen.
Mit Hank verhält es sich anders, er hatte von Anfang an kein Interesse auf die Couch zu gehen, was wohl auch ganz gut ist, weil mein Mann & ich gerade so drauf passen
Er mochte übrigens auch sein Körbchen nicht - er bevorzugt den Boden & vielleicht ne Decke...
-
Toto darf nicht nach Gutdünken, sondern nur nach Aufforderung.
Klappt gut!Viele Grüße
ingo
-
Diego darf nicht aufs Sofa, abgesehen davon, dass da für ihn auch kein Platz ist, weil entweder die Kinder sich dort lümmeln oder ich.
-
-
Sofa ist erlaubt (so wie Bett auch). Auf 'runter' trollen sie sich alle
-
Baghira darf und ich habe sie gerne um mich rum :fondof:
Die pennt dann allerdings auch und lässt sich problemlos runterschicken.
Kommt aber ohne Einladung auch nicht drauf -
Ja dürfen sie.
Seit ich ein Kunstledersofa hab, gehen sie allerdings nicht mehr wirklich oft / gerne hoch. -
ja, hier dürfen sie auch, solange sie sich bei berarf auch runterschicken lassen. gleiches gilt für's bett. bisher wird es von beiden klaglos akzeptiert, wenn es mal nicht geht.
lg cjal
-
Ja - alle dürfen das, Bett und Sofa. Wenn ich das nicht mag , schicke ich sie runter oder bremse sie vorher aus (Schmodderfüße vom Gassigehen). Biene "fragt" und geht nur drauf, wenn ich das abnicke, Bossi geht nur drauf, wenn ich auch draufsitze. Sobald ich aufstehe, selbst wenn ich BLEIB sage, weil ich gleich wiederkomme, geht der runter.
Wenn ich allerdings nicht im Raum/Haus bin, sieht die normalerweise glattgezogene Decke auf der Couch oft verdächtig nach Zwerghunde-Schlafplatz aus, wenn ich wieder komme, und oft höre ich dann noch ein leises Trappeln in Richtung Hundekorb oder sehe eine schwarze Schwanzspitze ums Eck verschwinden..... *hust....
Und wenn ich meine Wäsche aus dem Trockner aufs Sofa werfe, um sie zusammenzulegen, und komme nicht umgehend dazu, liegt nach einer Weile ab und an mal was Terrieriges in genau der Ecke mitten in den frisch gewaschenen Wäschehaufen reingekuschelt... Sooo süß..... (ich mag das ja net wirklich, wenns frisch gewaschen ist, aber der kuschelt sich da so liebevoll rein, daß ich meist nicht mal böse sein kann.... Aber wenn ich mich dann räuspere, springt er schnell runter und geht ins Körbchen. Immerhin bin ich ja selbst schuld, wenn ich das Zeugs net gleich wegräume... Naja - die Maschine wäscht´s dann halt wieder....)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!