Lasst ihr euren Hund aufs Sofa?

• Ich wollte nur mal wissen ob Ihr euren liebsten aufs Sofa lasst
    oder ob es ein absolutes No-Go ist..Muss nämlich mal anfangen meinem Hund klare struckturen beizubringen :rollsmile: , dazu muss ich erstmal wissen was gut ist und was nich ;)

• Arko kommt nur auf Einladung... Bei Lila hatte ich wenig Konsequenz aber einen Whippet kann man von Couch und Bett kaum fernhalten. Ich finds total super mit beiden Hunden auf der Couch zu kuscheln und das festigt auch unsere Beziehung. :)

Wenn ich einen stark haarenden Hund hätte, würd ich mir das überlegen aber meine hinterlassen selten mal Haare.

• Lisa darf auf's Sofa, solange sie keinen Quatsch macht.
    Also schlafen und rumliegen darf sie, aber spielen darf sie nicht. Sobald sie doch anfängt Quatsch zu machen, muss sie gehen.

Sie darf auch nur an eine bestimmte Stelle, wenn ich auch auf der Couch bin. Wenn ich nicht auf der Couch bin, darf sie an zwei Stellen bzw. zwei Ecken. Sobald ich nämlich weggehe, legt sie sich immer dahin, wo vorher mein Kopf lag. Wenn ich dann allerdings wieder dahin will, muss sie da weg.

Aber du musst halt selber entscheiden, ob du das möchtest oder nicht.
    Nur, weil wahrscheinlich sehr viele Mitglieder hier nicht unbedingt was dagegen haben, wenn der Hund auf die Couch geht, musst du dich ja nicht danach richten.
    Da gibt's, glaube ich kein "gut" und "nicht gut", wie du schriebst. ;)

• Ok das ist schön zu hören hatte eigentlich eher vermutet dass mehr dagegen wären..
    aber ich habe mal noch ne frage und zwar wie bringt Ihr eure Hunde dazu sich ruhig auf der couch zu verhalten meiner springt von links nach rechts über mich und wieder andersherum.. eine totale Nervensäge :D

• Meine Beiden dürfen auf die Couch.Den Jungspund habe ich runter geschmissen wenn der rum gekaspert hat bzw. wurde von der Althündin in die Schranken gewiesen.

• Jau meine dürfen und haben im Büro sogar ein eigenes Sofa :D

Im Wohnzimmer dürfen sie auch ABER wer sich nicht benimmt der wird runtergeschickt, toben is aufm Sofa nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!