Collie Besitzer wo seid ihr?

• Bei mir sinds ja im Allgemeinen auch nur Handyfotos, weil mein Göttergatte zwar nen super Equipment hat und auch echt toll fotografieren kann, aber keinen Bock hat die Hunde zu fotografieren. Und mir fehlt momentan einfach die Zeit mich in die Kamera einzufuchsen, sonst würde ich es selbst angehen.

Aber auch Handys machen heutzutage ganz anständige Bilder, wie man ja sieht Jappo

• Gestern war so ein herrlicher Herbsttag :herzen1:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Der kleine Collie hat seit ein paar Tagen endlich ein eigenes Leuchtie und einen Fleece Mantel (für kalte Tage am Stall, wo sie viel warten muss). Nun kann dann auch der Winter kommen =)

• ...one apple a day keeps the doctor away...

Externer Inhalt s12.directupload.net

...behalte stets den Überblick....

• Sagt mal, an die, die schon erwachsene Hunde haben. Gabs schon mal Zoff, wenn ihr nen Welpi nachhause gebracht habt? Als Emil damals als Welpe hier ankam hat er meine Chica ja sofort um den Finger gewickelt, obwohl sie bei Fremdhunden ne absolute Hexe war. Aber jetzt mache ich mir ein bisschen Sorge wegen Fiete, der ja ein wenig zur Arschigkeit neigt. Ich wollte den Welpen, wenn ich ihn hole, erstmal auf neutralem Gebiet der Bande vorstellen. Haben wir damals bei Emil auch so gemacht. Ist das dann zuhause bei Euch irgendwie ein Thema gewesen? Also den Welpi groß schützen zu müssen, oder war das unproblematisch (so wie hier bei Emils Einzug.).

• Sagt mal, an die, die schon erwachsene Hunde haben. Gabs schon mal Zoff, wenn ihr nen Welpi nachhause gebracht habt? Als Emil damals als Welpe hier ankam hat er meine Chica ja sofort um den Finger gewickelt, obwohl sie bei Fremdhunden ne absolute Hexe war. Aber jetzt mache ich mir ein bisschen Sorge wegen Fiete, der ja ein wenig zur Arschigkeit neigt. Ich wollte den Welpen, wenn ich ihn hole, erstmal auf neutralem Gebiet der Bande vorstellen. Haben wir damals bei Emil auch so gemacht. Ist das dann zuhause bei Euch irgendwie ein Thema gewesen? Also den Welpi groß schützen zu müssen, oder war das unproblematisch (so wie hier bei Emils Einzug.).

Nein, nie. Aber ich bin da auch unkompliziert, und meine Hunde und Katzen auch. Hier gibt es kein Treffen draußen, ich bring den Neuzugang mit, alle dürfen es anschnuppern und damit ist der Käse gegessen. Das klappt sowohl bei Besuch als auch bei Welpen.

Nein, nie. Aber ich bin da auch unkompliziert, und meine Hunde und Katzen auch. Hier gibt es kein Treffen draußen, ich bring den Neuzugang mit, alle dürfen es anschnuppern und damit ist der Käse gegessen. Das klappt sowohl bei Besuch als auch bei Welpen.

Na ich fürchte fast hier wird das nicht so einfach, aber vllt mache ich mir auch einen zu großen Kopf, da neige ich gelegentlich zu :sweet:

• Betsy ist ja bei mir die Kläffer-Königin....wenns was Neues gibt, regt die sich erstmal fürchterlich auf. So auch, als wir jeweils mit den Colliewelpen angekommen sind. Da wurde rumgesprungen und in den schrillsten Tönen der Unmut kundgetan. Allerdings trippelt Betsy immer rückwärts bei solchen Aufregern, also keine Gefahr. Das tut nur irgendwann in den Ohren weh.

Jody fand das damals ziemlich blöd und hat mir erstmal ein Pfützchen ins Wohnzimmer gesetzt. Betsy hat dann das Collieflausch aber recht schnell als akzeptabel angesehen und gut wars.

Als Luna hier ankam, kam von Betsy wieder der übliche Terror, Jody war tiefenentspannt....wobei Luna hier auch wie ne Gräfin ins Haus spaziert ist nach dem Motto "Was kostet die Welt"

Wir waren bei Luna allerdings auch oft bei den Züchtern und haben mit den Zwergen gekuschelt. Zu Hause hat uns Jody jedes mal intensiv beschnüffelt, kannte also geruchstechnisch Luna schon.

Ich hab mir im Vorfeld aber auch ne Menge Gedanken gemacht, wie das Kennenlernen funktioniert, wie wirs am Besten machen, ob Jody den Zwerg akzeptiert....war alles unbegründet.

• Spuk war beim Abholen dabei und die Beiden hatten auf 4 Stunden Fahrt die Möglichkeit, einander zu hören und zu riechen.

Zu Hause waren wir dann erst einmal Gassi, weil sie sich beide lösen mussten, und dabei hat Picard direkt mal auf dem Rücken gelegen, weil er Spuk ins Gesicht gehüpft ist.

Zu Hause habe ich Spuk erklärt, dass der Kleine jetzt hier wohnt, und damit war es für ihn erledigt. Ich habe ihn allerdings in den ersten beiden Wochen sehr vor welpigen Belästigungen geschützt, und danach hab ich ihn selbst entscheiden lassen, was ihm zu viel wird, und er durfte es Picard auch erklären. Fand ich fairer so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!