Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Der Zwerg ist gestern offiziell in den Sport eingestiegen.
Bei - mehr oder weniger starkem - Dauerregen sind wir unser erstes Rally Obedience Turnier gelaufen. Klasse Beginner und wir durften uns mit 97 Punkten über den 1. Platz und den Sieg freuen. 
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Collie Besitzer wo seid ihr? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wow....das ist ja mal ein toller Einstieg....herzlichen Glückwunsch euch Beiden.

-
Herzlichen Glückwunsch!

Ich habe seit einigen Wochen mit Neyva Degility angefangen und dieser Streber ist einfach unglaublich schnell beim lernen! So macht es wirklich Spass auf dem Hundeplatz zu trainieren, denn mit Benji konnte ich das nie, der hat die Nerven einfach nicht dazu. Egal ob andere Hunde um sie rumschwirren, ob es aus Kübeln regnet oder fast 30Grad hat, sie ist immer voll dabei und mit bester Laune ausgestattet, die süsse Maus

Und ich habe mir eine neue Kamera gekauft und eigentlich wollte ich sie mal ordentlich ausprobieren, aber natüüüürlich regnet es hier seit Tagen ununterbrochen. Heute gab es einen kleinen Unterbruch und da hab ich mir grad mal die Kamera und die Hunde geschnappt, aber da das Fenster wirklich nur kurz war, ist da nicht vieles dabei rausgekommen. Nun denn...

Zwei einigermassen brauchbare Bilder gab es dann, mit Mühe und Not, doch noch
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hach ich bin so großer Neyva Fan. Jedes mal wieder. Sie ist so süß! Und klingt traumhaft.
So gehts mir bei keinem anderen LHC, aber bei ihr komme ich immer ins Schwärmen und muss verliebt das Foto anhimmeln

Nuca ist momentan sehr angenehm. Wir waren letztens am Königssee - gemeinsam mit etwa 3 Millionen Touristen samt Hunden und sie hat sich toll benommen! Kein einziger Beller, den ganzen Tag lang. Ich bin sehr stolz auf meinen kleinen Stinkstiefel.
Im November haben wir unsere erste, also weiße Mantrailing Prüfung und ich freue mich schon riesig darauf - ich hoffe nur, sie wird nicht pünktlich zu dem Termin läufig... wäre ein Klassiker

-
Danke dir
Irgendwie warte ich immer noch auf die Flegelphase der Pubertät, die muss doch irgendwann kommen
Sie hat sich seit sie ein Welpe ist, nur sehr wenig verändert. Sie ist erwachsener geworden, ja, aber all die Probleme, die mit der Pubertät kommen, hat sie nicht
Ich bleibe weiterhin skeptisch 
Ich mache mit Benji seit 3 Jahren Mantrailing, habe aber noch keine Prüfung gemacht
Ich hasse Prüfungen... Auch wenn mir meine Trainerin sagt, dass wir locker schon die zweite Prüfung machen könnten. Meine Nerven machen da nicht mit und wir würden ganz sicher mies abschneiden, da ich Benji wahrscheinlich völlig verunsichern würde 
Steigst du für das Mantrailing auf einen Labbi um? Ich dachte wirklich, du würdest wieder zu den Aussies zurückkehren

-
-
Einstein flegelt ? man merkt richtig das er sich austesten und Kräfte messen mag. Das ist immer witzig, weil... Naja, er ist ein Collie. Wenn ich da so an die Flegelphase des Labbis oder des Terriers denke...
Er läuft dann gern in Posermanier auf das Opfer seiner Wahl zu (Foxi oder ne Katze oder ein Teppich oder irgendwas was irgendwo liegt). Wenn man ihn lässt, dann... Lutscht er sein Opfer an. (andere Rassen würden kneifen oder zwicken, aber dazu ist er dann doch nicht mutig genug ?). Aber sobald ein mahnendes Wort ertönt (da reicht dann schon ein EIN-stein! Oder Äh!) geht die Rute runter und er tut so als wäre er das unschuldigste Wesen der Welt. Es ist so niedlich ?
-
Puh, ich habe 5 Tage ohne Internet überleben müssen. War ne knappe Kiste, kann ich Euch sagen
.Wir waren auf der Ostalb, wo ich vier Tage unterrichtet habe und sind jetzt weiter in die Schweiz. Die Jungs sind vorbildlich und Emil, den früher fremde Umgebungen so wahnsinnig gestresst haben, ist in absoluter Entdeckerlaune. Das ist so schön.
Und es gibt wohl Neuigkeiten.... Es sieht ganz so aus, als ob hier bald noch ein Collie einzieht. Aber so ganz spruchreif isses nicht, daher verrate ich nicht mehr
. -
Einstein flegelt ? man merkt richtig das er sich austesten und Kräfte messen mag. Das ist immer witzig, weil... Naja, er ist ein Collie. Wenn ich da so an die Flegelphase des Labbis oder des Terriers denke...
und das bleibt so. Wenn Collies schlimm sind, dann merkt ein Terrierhalter das gar nicht.

Deshalb lieb ich sie so.

-
Bin zwar nur Collie Fan und nicht Besitzer aber ich muss mal kurz dazwischen grätschen

Und es gibt wohl Neuigkeiten.... Es sieht ganz so aus, als ob hier bald noch ein Collie einzieht. Aber so ganz spruchreif isses nicht, daher verrate ich nicht mehr
.Nachwuchs Nachwuchs Nachwuchs

-
physioclaudi ....oh....da bin ich aber mal gespannt....

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!