Collie Besitzer wo seid ihr?

• Das Colliepfotenpflegevideo lädt gerade hoch. Leider musste ich es doch alleine aufnehmen, es ist also nicht besonders gut, aber ging leider nicht anders.

Hier schon mal der vorher nachher Vergleich...

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich kenne ja auch 2 Beraded Collies von einer Freundin.

Und ich muss sagen Boa sind die Hysterisch und Ängstlich und Kläffend.

Ich wurde mal zum Gassi gehen mit ihrer Züchterin eingeladen und meine Güte eine Horde Beraded Collies sind wirklich Nervig und anstrengend.

Ich hatte da nach ein Tinnitus :ugly:

Da wird sogar das Blatt angebellt wenns vom Baum fällt :hust:(das meine ich Ernst)

Mein Hund war selbst davon genervt und hat die immer angekuckt wie "Was ist den jetzt schon wieder das Problem":lol:

• Halsbandtest mit Captain Picard. Zunächst muss ich gestehen, dass das Halsband eines Captains der Sternenflotte absolut unwürdig ist. Er hätte lieber seine Insignien getragen, musste aber mit dem FBI Vorlieb nehmen, was natürlich nur unter Protest geschah.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Das Halsband ist ziemlich breit und gut gepolstert, Schnalle und D-Ring liegen sich gegenüber. Dem Captain ist es auf engster Einstellung eine Winzigkeit zu weit, sitzt aber gut, wenn man es mit Kragen auspolstert.

Getragen wurde es an der Leine (kein nennenswertes Verrutschen, aber Picard läuft meistens auch vor mir) und um Freilauf sowie beim Anleinen an einen Sessel. Am Sessel ist es komplett verrutscht und der Ring hing unten und die Dornschnalle oben, natürlich hat sich Picard dabei auch um sich selbst gedreht, weil er es wie immer spannend fand, was die Physiotherapeutin mit Spuk anstellt.

Im Freilauf wurde ausgiebig getestet, Schritt, schnüffeln mit gesenktem Kopf, Trab, Galopp, wälzen im Feld, Apport, zocken mit Spuk inklusive Rückenlage und am Kragen kauen. Das Haldband ist nur minimal verrutscht, der D-Ring lag mal einen cm rechts oder links der Mitte, aber nicht weiter auffällig. Im Großen und Ganzen saß das Halsband am Ende der Runde noch genau so am Collie wie beim Losgehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Nach der Runde

Beim Zocken

Nicht zu sehen.

• @ThunderSnoopy

Danke, werde Mme nochmal genau diesbezüglich unter die Lupe nehmen.

Ganz wichtiger Punkt beim Collie ist und sollte immer der Schub sein. Vor einer guten Woche war im Deutschen Collie Club eine Ausstellung mit einer Richterin die wirklich Gangwerk mehr als die Optik interessiert hat.

• Sunti perfekt, vielen Dank fürs Testen (und für die neuen Fotos von Picard, er ist so schön)

So ähnlich (Leder, usw) werden die neuen auch, das heißt Eure Tests waren praxisnaher, als mein Test mit dem gewebten Stoff + Leder.

Jeah. Gibt also 100% ein Schnallenhalsband und ich freue mich schon so drauf.

• Ach, herrje...

Hysterisch und ängstlich ist meine überhaupt nicht. Im Gegenteil. Es wird eher peinlich mit Maddy, weil sie mit jedem Menschen flirtet; und wenn jemand mit Rucksack unterwegs ist, weiß sie, daß da was Leckeres drin ist und möchte auch hin. Oder wenn Wanderer Rast machen und essen, dann möchte sie hin.

Ihre Meinung sagt sie auch ganz gerne und meckert mal rum, wenn es nicht so geht, wie sie möchte. Aber sie ist kein Kläffer. Und so extremes wie du schreibst ... hui, ne, das ist wirklich nicht schön.

Wobei ich ja eher Tinnitus kriege, wenn die Shelties meiner Cousine da sind.

Vor allem meinte ich aber mit standardwidrig das Fell. "Viel Licht unter dem Körper", wie der Standard sagt, kann man bei so gut wie keinem Beardie auf einer Show erkennen. Der Standard sagt auch, daß der Bart die Lefzen gerade so bedecken soll. Oder "Augenbrauen nach oben und nach vorne gewölbt, jedoch nicht so lang, dass die Augen verdeckt werden."

Wo hat man das noch, ohne nachzuhelfen?

Auch werden Beardies länger als sie so schon sind. Einige bestimmte (Show-) - Linien haben kürzere Beine.

Das Fell wird immer weicher; die weißen Abzeichen immer größer und flächiger; die Farben werden immer verwaschener, daß es kaum noch richtig dunkle Beardies gibt (weil man bestimmte Farben miteinander verpaart, was man früher nicht gemacht hat, sondern davor gewarnt hat, das zu tun, weil es der Farbe nicht guttut); ebenso werden die Augen auch immer heller.

Es gibt noch die ein oder anderen Beardies, die mir gefallen. Aber sie werden immer weniger. Da kann ich von Glück reden, daß ich mit damals Rica und jetzt Maddy noch vernünftige Exemplare erwischt habe.

• Ja das Fell darf ja laut der Züchterin und meiner Bekannten nicht geschnitten werden weil es sonst in den Augen pickst fand ich schon immer Merkwürdig, diese Aussage

• Danke für das tolle Video @Rübennase! :herzen1:

Ich habe wieder ein paar Bilder von Pippa dabei für euch :sweet::cuinlove: meine Familie muss es schon jeden Tag aushalten mit Fotos zugespamt zu werden, sie ist einfach zu süß :applaus:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!