Collie Besitzer wo seid ihr?

• Wir sind ja momentan im Urlaub und damit nicht noch monatelang Sheltiefell durchs Haus schwebt wird der Vogel jeden Abend ausgebürstet. Der Blick, wenn ich mit der Bürste komme ist zum Piepen. Er hat echt den Kanal voll. Und ist so nackig...

Wenn Lyra ein Sheltie ist, dann ist mein Sheltie vermutlich.... ein Luchs? Ne da fehlen die Puschelohren. Vllt eine zu groß geratene Hauskatze? So nackig und dünn war er wirklich noch nie in seinem Leben

• Nur 10 Minuten von uns entfernt wohnt ja eine inzwischen 6 Monate alte KHC Hündin.

Nuca und sie verstehen sich prima und sind richtige Freundinnen. Das freut mich besonders, weil Nuca nicht viele Freunde hat - böse Zungen behaupten, sie sei eine Eigenbrötlerin :lol:

Zwischen den beiden herrscht entspanntes, echtes Spiel. Mal läuft der eine, mal der andere, mal liegt Nuca, mal Dinka. Und irgendwann, wenn die erste Euphorie raus ist, erkundet man gemeinsam die Gegend. Sehr nett :herzen1:

Mini Collie und großer Baby Collie

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Spielgesichter a la Krokodil

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Zahnkontrolle

Hab dich!

Die Süße, so groß!

.

• Ethan war wirklich komplett abgehaart und haart nun in Rekordzeit auf. Jumpy macht einen auf last Minute überhaupt abhaaren. Ich hatte schon das Gefühl er möchte Schafsfell aufbauen!

Fullani Collies sind manchmal ganz schöne "Rassisten" am liebsten oft andere Hütehunde. Ethan findet andere Collies auch am besten!

• Das mit den "Rassisten" hab ich gestern gemerkt bei der Hundeshow....Collies unter sich und es war für die Menge an Hunden total entspannt. Es waren alle Hunde angeleint und trotzdem kein Gemotze, kein Gezicke....mal schnüffeln, bissel anhimmeln und gut.

Ein paar Besucher hatten rassefremde Hunde dabei, die waren wesentlich aufgeregter und lauter als die Collies unter sich.

Gut, es war draußen und alles sehr weitläufig, aber trotzdem stand man ja ab und an etwas näher zusammen zum quatschen, wodurch die Hunde sich auch recht nahe kamen.

• Fullani Collies sind manchmal ganz schöne "Rassisten" am liebsten oft andere Hütehunde. Ethan findet andere Collies auch am besten!

Wir haben im Auslaufgebiet einen KHC, etwa so alt wie Emil. Als beide jung waren, haben die auch gezockt, später einfach kein Interesse mehr aneinander gehabt.

Dann kam Fiete. Wir treffen den (nebenbei bemerkt gigantisch großen) KHC, ich denke noch wie nett, beide orange |), da startet der Riese unvermittelt durch und will Fiete an den Kragen. Der ist hinter mich und der KHC wollte zwischen meinen Beinen durch. Hab ihn am HB gekriegt und festgehalten, was echt nicht so einfach war und sein Herrchen wollte ihn sich nicht so recht greifen. Denke, weil er nicht zwischen meine Beine greifen wollte, wo sein Hund ja steckte xD.

Aber das dazu. Leider sind auch Collies nicht immer nett zu anderen Collies. Fiete ist ja schon oft Mobbingopfer gewesen, aber da hat es mich echt gewundert, weil ich den Hund als nett abgespeichert hatte.

• Gestern habe ich die Hunde mal versucht zu posieren (also die Bilder auf dem Baustamm), denn normalerweise mache ich das nicht, weil das meistens im Chaos endet :tropf:

Kleiner Einblick "behind the scene":

Die Location

Ich platziere den Collie auf dem Baumstamm und entferne mich gaaanz langsam, denn Neyva bleibt wohl an Ort und Stelle stehen, aber nur solange ich mich nicht hin knie, da hält sie es nicht gut aus und muss sofort angeflitzt kommen... :pfeif:

Ok Neyva, warte! Gute Maus, fein warten. Ich knie mich langsam hin und wiederhole "waaarte", nehme die Kamera hoch und nah ans Aug und da hopst der Hund schon runter :roll:

Ich stehe also wieder auf und führe den Collie nochmals hin. Drehe mich um und will einige Schritte zurück gehen und rutsche auf den Steinen aus. Autsch, der kaputte Rücken dankt es mir nicht. Der Ellenbogen ist auch sauer.

Die aufmerksamen Leser haben auf dem oberen Bild sicher die Wildkamera bemerkt, die genau vor dem Baumstamm steht. Jetzt dürft ihr 3mal raten wo genau ich umgefallen bin...|)

Die Leute, die sich die Aufnahmen ansehen werden, werden hoffentlich gut unterhalten und amüsiert sein von der Tante, die minutenlang vor der Kamera hin und her wuselte und dann zack aus dem Bild fällt. Nun ja... :hust:

• Cashew hat an Collies genauso wenig ernsthaftes Interesse wie an allen anderen Hunden - nämlich keins. :ka:

Also er "sagt" schon manchmal kurz "Hallo" falls es zum Kontakt kommt (sehr selten), aber dann geht er seines Weges und das wars.

Ist schon fast wieder langweilig WIE uninteressiert er ist :lol:

Das könnte ich mit Cashew sein :pfeif:

1 zu 1 was hier regelmäßig passiert, wenn ich ihn mal positionieren will :lol:

Wenigstens bleibt der Spitz im Normalfall sitzen wie ein Pro, dann hab ich wenigstens ein paar nette Bilder xD

• SabethFaber

Ja, der grosse Hund bleibt auch immer wie eine 1 dort stehen, wo man in hin zitiert. Leider, leider hasst er es wenn ich ihn fotografiere und es braucht viele, viele Schüsse um ein Bild zu finden auf welchem er nicht entweder sauer oder wie einen geschlagenen Hund aussieht. Hilfreich ist es also auch nicht und man braucht genau solang, wie wenn man den Collie immer wieder neu positionieren muss.

Die meisten Bilder sehen dann so aus |)xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!