Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Armes Tierchen. Meine Jungs wurden ja letztes Wochenende gequält. Im Moment bürste ich täglich so 5-10 Minuten, länger liegt die Zwergnase noch nicht still, und es kommt ganz viel fluffige Unterwolle raus. Jetzt zum Herbst hin abzuschmeißen ist vielleicht nicht so der Megaplan, aber wenn er meint...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Collie Besitzer wo seid ihr? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jaaaa, Pablo hat noch nie so gehaart wie zur Zeit. Er ist der Meinung, jetzt wo der Sommer vorbei ist, muss der Wintermantel nun komplett weg. Verstehe ich auch nicht.
-
Jaaaa, Pablo hat noch nie so gehaart wie zur Zeit. Er ist der Meinung, jetzt wo der Sommer vorbei ist, muss der Wintermantel nun komplett weg. Verstehe ich auch nicht.
Ooh, nur weil du ihn schon wieder falsch verstehst!
Er sagt... Immer wenn ich haare, schleppen sie mich nach Mellrichstadt... Ich will Einstein wieder sehen, also Haare ich jetzt was das Zeug hält!
-
Ooh, nur weil du ihn schon wieder falsch verstehst!
Er sagt... Immer wenn ich haare, schleppen sie mich nach Mellrichstadt... Ich will Einstein wieder sehen, also Haare ich jetzt was das Zeug hält!
Jahaaaa, da hast du wahrscheinlich völlig Recht. Wir müssen Mal Texten wegen Termin. Es wird aber wohl auf Nov herauslaufen

Freu dich drauf, es wird Haare nur so schneien und wir werden kiloweise Fell bei dir lassen

-
Hast du meine letzten Storys gesehen? Ich bin schlimmeres gewohnt ?
-
-
Lyra haart auch wieder im Moment. Keine Ahnung, was sie vor hat, eventuell hat sie sich doch noch für andere Winter- Klamotten entschieden und zieht sich schnell um.
Trotzdem flauschen beide Collies gerade wieder auf, die unterwolle ist schon schön einsortiert.
-
Bah, hier wird auch gehaart wie verrückt. Vor allem der Spitz kann gar nicht schnell genug Wolle durch die Gegend schmeißen, aber das Collietier ist auch nicht weit hinterher... Hier sieht es echt schlimm aus

-
Pippa hat auch vor zwei Wochen ca beschlossen, dass das Fell JETZT komplett wegmuss!!

Einerseits ist es ja schön weil sie wieder eine Schattierung dunkler geworden ist, das Fell sich toll anfühlt und sie wieder ganz schmal und zart aussieht aber jetzt kommt doch dann Herbst/Winter
ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass sie jetzt abschmeißt und dann in einem Monat wieder komplett aufplüscht aber mal sehen 
ich bürste jeden Tag ein bisschen und sauge mehrmals am Tag schnell durch um dem Fell nicht komplett ausgeliefert zu sein

-
Ist ja spannend. Hier ist es der Sheltie, der haart wie doof. Insofern bemerkenswert, der hat in seinen 5 Lebensjahren noch nie nennenswert gehaart und jetzt so viel, dass er aussieht wie.... keine Ahnung ein haarloser Hering? Er sieht auch so dünn aus. Wirklich seltsam. Allerdings glänzt er wie eine Speckschwarte.
Fiete haart im Moment wenig, da scheint das meiste raus zu sein. Chica haart, dank Kastratenfell eh das ganze Jahr.
Tja nun friert der Sheltie eh schon im Winter. Wie soll das denn ohne Fell werden?
-
Ich hab eben Lyra furminiert und einen Sheltie draus gebastelt ^^
Ich weiß, darf man nicht, ich besitze auch keinen eigenen. Aber es lud mich ein, es mal zu machen.
Wahnsinn.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!