Collie Besitzer wo seid ihr?

• Jetzt muss ich mal fragen....setzen sich eure Langnasen im Wasser hin?

Grund der Frage....Wir waren Vorgestern mit den Hunden am See. Ich bin mit Beiden an der Leine ins Wasser (war zu voll für Freilauf). Luna ist rumgesprungen wie ne Irre und Jody hätte wieder ne Badekappe gebraucht....ist nur ganz vorsichtig rein und war sichtlich empört, weil Luna so gespritzt hat, hat ziemlich gemeckert. Also hab ich Leckerlies ausgepackt, um Jody bissel zu beruhigen.

Angesichts der Leckerlies hat sich Luna platschend ins Wasser gesetzt....sah sehr lustig aus, wie das Fell im Wasser um sie rum wie ein Strahlenkranz schwebte...:D Bei Jody dagegen hat man gesehen, wie zwiegespalten sie war.....Leckerlie-ja, unbedingt, aber im Wasser hinsetzen....niemals. Also hat sie die Hinterbeine nur so weit eingeknickt, dass der Plüschpo gerade so über dem Wasser schwebte. Und wehe eine kleine Welle schwappte an den Po.:lachtot:Und der Blick dabei...."Guck mal, ich versuchs, bekomme ich jetzt bitte ein Leckerlie, besser gehts nicht, hier ist Wasser, was mir mein Fell ruiniert...." Unfassbar, wie ungern sich Luna das Fell nass macht.:lachtot:

• Freiwillig niemals |)

Wenn sie darum gebeten wird auch erstmal mir Schwebepo, aber sie kann den dann auch noch weiter senken :pfeif:

Mach ich aber nie, sie hasst es einfach. Wenigstens fährt sie gern Kanu :applaus:

• Ok...ich dachte schon, Jody wäre schräg drauf, aber wenn sie nicht alleine mit dem Wasserproblem ist, bin ich etwas erleichtert.:D

Ernsthaft? Kanu fahren? das finde ich ja mal cool:bindafür:

Ins Wasser legen...das werde ich mal mit Luna probieren...sieht bestimmt witzig aus....sie macht das bestimmt. Bei Jodyhab ich immer so ein schlechtes Gewissen, wenn sie sich am Wasser nicht mal abkühlen will. Sie ist da einfach speziell.:ka:

• Nein, nicht Jody ist untypisch, sondern jeder LHC und KHC der Wasser liebt ;)
    Ethan legt sich sogar in niedriges Wasser hin :D aber der schwimmt auch und man bekommt ihn nicht ausn Wasser wieder, er taucht ja sogar.(ein eher untypischer Collie). Muss er dann mit an den Liegeplatz wird rum gewimmert, da er im Wasser bleiben wollte.

• Cashew versucht sogar zu vermeiden seine Pfoten nass zu machen |)

Ari legt sich gerne ins Wasser, aber er geht auch nur rein wenn es sehr warm ist. Der hat nämlich verstanden, dass Wasser abkühlt. Er schwimmt auch manchmal eine kleine Runde.

Cashew ist inzwischen wenigstens nicht mehr so weit, dass er hysterisch kläffend am Ufer auf und ab rennt wenn Ari im Wasser ist. Das hat er nämlich am Anfang gemacht - oh Gott, oh Gott, der große Bruder wird vom bösen Element gefressen :hust::lol:

• Cashew ist inzwischen wenigstens nicht mehr so weit, dass er hysterisch kläffend am Ufer auf und ab rennt wenn Ari im Wasser ist. Das hat er nämlich am Anfang gemacht - oh Gott, oh Gott, der große Bruder wird vom bösen Element gefressen :hust: :lol:

Das haben unsere beiden Chaotinnen letztes Jahr im Urlaub gemacht, als mein Mann baden war. Die Kleine schwimmt ja nicht und die Große hat sich da im Fluss auch nicht so recht getraut oder es war ihr zu kalt. xD Bei mir haben sie nur geguckt. Anscheinend trauen sie mir zu nicht unterzugehen :ka:

• Jody ist auch völlig verzweifelt, wenn Jemand von uns zu tief ins Wasser geht...da wird gejammert, geheult, geschimpft...ist dann auch "nett", wenn der gesamte Hundestrand guckt, warum das arme Collietier so einen Aufriss macht.|)

Gut...also ist Jody völlig normal und Luna schräg drauf....:D

• Betty geht gern ins Wasser und planscht rum, rennt durch, steckt ihre Nase tief ins Wasser und macht Blubberblasen. Aber sie hat schon gern noch Bodenkontakt. Und letztens hat sie sich in einen Bach gehockt (Popo war noch über dem Wasser) und hat gepinkelt ?‍♀️.

• Betty geht gern ins Wasser und planscht rum, rennt durch, steckt ihre Nase tief ins Wasser und macht Blubberblasen. Aber sie hat schon gern noch Bodenkontakt. Und letztens hat sie sich in einen Bach gehockt (Popo war noch über dem Wasser) und hat gepinkelt ?‍♀️.

Das geht ja noch, beide meine Jungs haben in der Hundeschule schon in dem Wassernapf gepinkelt |)

Das war jedes Mal wieder peinlich :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!