Collie Besitzer wo seid ihr?

• Cashew ist inzwischen wenigstens nicht mehr so weit, dass er hysterisch kläffend am Ufer auf und ab rennt wenn Ari im Wasser ist. Das hat er nämlich am Anfang gemacht - oh Gott, oh Gott, der große Bruder wird vom bösen Element gefressen :hust::lol:

Das hat Emil gemacht, als er noch recht jung und Chica noch topfit war. Sie ist nämlich ins Wasser und er rannte empört bellend am Ufer hin und her, dass sie gefälligst ihren Hintern wieder an Land schiebt, wo gibts denn sowas.

Inzwischen denke ich Emil würde vllt doch ins Wasser gehen. Im Winter in Dänemark flogen ein paar Möwen tief über ihm auf den Fjord raus. Er ist durchgestartet und mein RR kam erst, als er bis knapp zum Bauch im Wasser war. Ich denke fast er wäre noch weiter rein, aber so bei 5 Grad muss das ja nun nicht sein.

Fiete verschwendet an sowas keinen Gedanken. Wasser kann man saufen, das wars. Ich habe einen Hundepool erstanden, der steht auf der Terrasse. Emil habe ich hochgenommen und reingestellt. Er war seeeehr schnell wieder draussen und hat mich sehr beschimpft. Der Collie.... säuft aus dem Pool :headbash:

• Der vielseitige Collie für Hüte- und Militär Aufgaben :lol:

(Und man beachte: drei verschiedene Ohren und keins davon ist so, wie es sein soll |):lol:)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • [media]https://youtu.be/2oxMALSMQn0[/media]

Folgendes ist dabei wirklich wichtig!

Nur das weiche, wattige Fell wird getrimmt. Haut dabei schön straff halten, immer nur kleine Strähnen und immer nur an den Spitzen ziehen. Nicht zu zaghaft, sonst tut es weh. Vorher gut bürsten!

Mit Handschuhen hat man mehr Grip.

Ich denke, man sieht das es nicht weh tut. Wenn man das alle paar Wochen macht, hat man keinen Filz hinter den Ohren und muß weder scheren noch schneiden.

• Danke @Rübennase bin nur nicht sicher, ob der Collie mich dann frisst. Er kann ja schon sehr ungehalten werden, wenn man an seine Haarpracht geht.

Beim Sheltie müsste es ja genauso gehen, oder? Dann teste ich das mal bei Herrn Zwerg. Der nimmt mir nichts übel.:sweet:

• Ja, Sheltie, Aussie, Golden Retriever.... Geht bei sehr vielen Unterwollhunden.

Üben an einem willigen Modell ist sicher nicht verkehrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!