Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Also wenn Einstein in der Pubertät nicht vollkommen explodiert, will ich glaub ich immer mindestens einen Collie haben. ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Collie Besitzer wo seid ihr? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja SabethFaber hier siegt auch die Vernunft. Kurz flammte hier der Gedanke auf, dass Chica ja schoooon ziiiiiemlich alt ist...
Aber mehrere Dinge sprechen dagegen. Emils Irrsinn (6 Wo nach Chip unverändert anstrengend) und Fietes Special effects. Und eben die Tatsache, dass Chica alt ist, Zuwendung braucht, in ihrer eigenen Welt auf einmal irgendwo anders hintappelt, wenn wir Gassi sind.... und Oma und Welpe gleichzeitig könnte da schon ziemlich anstrengend werden.
Wirklich viel Zeit habe ich momentan auch nicht.
Also leider spricht momentan alles dagegen. Und eine gesetztere Colliedame aus dem TS, wenn Chica nicht mehr ist, war eher so mein Plan. Was heißt gesetzt... so um drei Jahre wäre ganz nett. Oder doch Welpe. Das entscheide ich wenn es soweit ist. Je nachdem, wie es dann gerade passt.
-
Das ist doch schonmal ne Aussage mit der ich arbeiten kann

Ich hätte übrigens sehr gerne einen zweiten Collie

Na denn... würde ja auch farblich gut passen
Ach, wenn das so einfach wäre

Aber dann können wir das zweite Auto, den Pickup, was gleichzeitig unser Wohnmobil ist vergessen. Unsere ganze Art Urlaub zu machen wäre ad acta gelegt. Auf die Rückbank passt nur ein Collie und in der Wohnkabine ist ein zweiter Hund in der Größe undenkbar

-
Ich platze mal rein mit Fotos unseres schönen KHC - Geburtstagsgassis

Und zum Thema...hachja die liebe Vernunft....Fluch und Segen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Alles Gute der hübschen

-
-
Externer Inhalt s12.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
"> Luna, warum hast du so grosse Augen....

-
Na denn... würde ja auch farblich gut passen
Ach, wenn das so einfach wäre

Aber dann können wir das zweite Auto, den Pickup, was gleichzeitig unser Wohnmobil ist vergessen. Unsere ganze Art Urlaub zu machen wäre ad acta gelegt. Auf die Rückbank passt nur ein Collie und in der Wohnkabine ist ein zweiter Hund in der Größe undenkbar

Da hast du absolut recht. Ich habe ja im März ein Womo gekauft, damit ich die Hunde mit zu meinen Kursen nehmen kann. Und wegen Fiete ist es ein Schiff von 7,40m geworden. Hätte ich nur die Zwerge, wäre es wohl ein größerer Bus geworden, also was handliches. Aber nunja wenn man dann doch mal damit Urlaub macht ist es auch wieder ganz schön mehr Platz zu haben.
Mein PKW ist ausreichend groß für die drei Hunde, meinen Mann und mich (Kinder sind ja aus dem Haus). Fahren wir allerdings in den Urlaub muss nen Dachsarg drauf, damit wir alles mit bekommen. Zumal meine Hunde etwa so viel Gepäck haben wie ich
. -
wir haben auch zwei neue Fotos vom Pubertier die präsentabel aussehen

usostus wie süß ist das Foto denn bitte!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Huhu,
Sagt mal können eure Collies alleine bleiben? Wenn ja war das Training dahin "einfach" oder brauchte es doch einiges an Training?
Der Grund für meine Frage.. Geplant ist das nach dem Tod einer meiner beiden hier ein Collie (LH) einziehen soll. Lucky kann nicht alleine bleiben,wird es auch nicht mehr lernen (hat er in den 10 Jahren nicht.. wird er jetzt auch nicht mehr.. was durchaus mit an der Rasse liegt.. die Tibis neigen dazu) und das werde ich nicht nochmal mitmachen.. Sollte also der Collie auch durchaus da Probleme mit haben fällt der schweren Herzens doch raus :/ -
Ich muss sagen, bei meinen beiden Mädels war das erstaunlich einfach.
Zwar war ich, als Jody hier eingezogen ist, noch den ganzen Tag zu Hause, hab sie aber Früh, wenn ich unsere jüngsten Kinder in Kiga und Schule gebracht habe, 10-15 Minuten alleine gelassen....ohne Probleme, sie hat in der Zeit geschlafen. Zum Einkaufen haben wir sie die ersten male im Auto mitgenommen. Ihr ist aber immer kotzübel geworden und so haben wir sie dann doch zu Hause gelassen...auch da keine Probleme. Wir haben nix kleinschrittig geübt....es hat einfach funktioniert.
Bei Luna hab ich mir keine Gedanken mehr gemacht. Sie hatte ja Jody .....und auch das hat super geklappt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!