Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Wir haben es noch vor. Von einer qualifizierten Praxis, aber ohne Gutachter.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ethan geht auch nur zu Menschen die er kennt und mag! Der lässt sich in 95% der Fälle nicht von Fremden locken. Hingegen Jumpy der nun entdeckt hat das fremde Menschen toll sind, rennt wimmert immer rum, wenn man jemanden trifft um bloß Aufmerksamkeit zu bekommen (auch bei Hunden). Ich bin bei ihn aber dankbar, dass aus panische Angst nun, dass wimmern und Neugierde geworden ist. Als er am a strand im Urlaub zu Fremden lief um Hallo zu sagen, hat mein Herz Freudensprünge gemacht.
Mal ne andere Frage, habt ihr eure Collies HD röntgen lassen, bzw plant es?
Ethan hat natürlich als Deckrüde, dass Vollpaket Röntgen bei einen Spezialisten(selber Gutachter, Dissertation über HD +DSH Züchter und nein der hat nicht mehr verlangt Vollpaket 100 Euro) +Auswertung. Sprich der Arzt konnte mir schon ohne offizielle Auswertung sagen Tiptop Hüfte. Auswertung sagte dann das Selbe.
-
Auf jeden Fall
zumindest Hüfte, Rücken und Knie so, dass man sehen kann, ob was ist.
offizieller Gutachter nein.
-
hab schon eine gute Praxisempfehlung in meiner Nähe
-
Wir haben es noch vor. Von einer qualifizierten Praxis, aber ohne Gutachter.
Dito. Also selbes Prinzip nur einen Schritt weiter.
Cashew ist komplett durchgeröntgt, auch mit auswertbaren Bildern, aber nicht ausgewertet.
-
-
Super. Bei uns war es der Röntgenarzt von Ethan's Züchterin. Mir war wichtig, dass der Arzt schon öfters Collies in Narkose hatte.
-
Dann bin ich beruhigt

Weil ich in einer Gruppe geschrieben hatte, dass ich plane Nuca röntgen zu lassen und mir dann nur geantwortet wurde von diversen Seiten, dass es übertrieben sei, weil Collies so selten Gelenkserkrankungen haben und Narkosen so schlecht vertragen
d.h. Risiko sei größer als der Nutzen.... jetzt habe ich schon an mir gezweifelt... aber Danke, ihr bestätigt mich. -
weil Collies so selten Gelenkserkrankungen haben und Narkosen so schlecht vertragen
d.h. Risiko sei größer als der Nutzen....wenn die Leute mal aufhören würden, so einen Quark zu erzählen...
Nein, sehr gut dass Du sie röntgen lassen möchtest.
-
Fiete ist geröntgt, Hüften, Schulter, Ellbogen und HWS (das nur wegen unrundem Gang vorn). Offiziell ausgewertet ist er aber nicht. Ich wollte es nur wissen.
Trotz MDR1 Defekt kam er völlig undramatisch durch die Narkose. Der TA weiß ja, was er bei der Problematik einsetzen darf.
-
Loki ist auch geröntgt und offiziell ausgewertet.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!