Collie Besitzer wo seid ihr?

  • dank seiner eher mäßig netten Art, wenn ihn was überfordert könnte die Aktion ihn in meiner Wanne zu baden wohl in einen Nahkampf ausarten :denker:

    Du, wenn ich Ari baden kann, dann kriegst du auch Fiete gebadet ;)

    Man muss bei den Flüchtigen nur den richtigen Trick finden.

  • dank seiner eher mäßig netten Art, wenn ihn was überfordert könnte die Aktion ihn in meiner Wanne zu baden wohl in einen Nahkampf ausarten :denker:

    Du, wenn ich Ari baden kann, dann kriegst du auch Fiete gebadet ;)

    Man muss bei den Flüchtigen nur den richtigen Trick finden.

    Flüchtig und unhöflich. Fiete und Ari haben so einiges gemeinsam, denke ich.


    Was mich noch viel mehr stört ist der Wildwuchs. Seine Fahnen vorne sind so lang dass er teilweise drauf steht und auch hinten die Hosen könnten ein bisschen Korrektur vertragen, wenn auch bitte keinen Apfelpo. Aber da tue ich mich schwer, das kriege ich nicht so gut hin... na zumindest an die Fahnen werde ich mich jetzt mal ranmachen, damit warte ich nicht bis Juli. Und die Hobbitfüße sind fällig, aber da ist er total unkomplizert. Er liegt rum und pennt und ich rasiere seine Pfoten. Ist ihm wurscht... verstehe einer diesen Hund.

  • Du, wenn ich Ari baden kann, dann kriegst du auch Fiete gebadet ;)

    Man muss bei den Flüchtigen nur den richtigen Trick finden.

    Flüchtig und unhöflich. Fiete und Ari haben so einiges gemeinsam, denke ich.


    Was mich noch viel mehr stört ist der Wildwuchs. Seine Fahnen vorne sind so lang dass er teilweise drauf steht und auch hinten die Hosen könnten ein bisschen Korrektur vertragen, wenn auch bitte keinen Apfelpo. Aber da tue ich mich schwer, das kriege ich nicht so gut hin... na zumindest an die Fahnen werde ich mich jetzt mal ranmachen, damit warte ich nicht bis Juli. Und die Hobbitfüße sind fällig, aber da ist er total unkomplizert. Er liegt rum und pennt und ich rasiere seine Pfoten. Ist ihm wurscht... verstehe einer diesen Hund.

    Ich darf Ari ja zB im Maul rumfummeln wie ich Lust habe. Stört ihn null. Aber WEHE ich gucke seine Pfoten schief an. Die sind alle nicht ganz normal :roll:


    Du packst das! Einfach mal machen, wenn du es nicht ausprobierst wird es definitiv nichts :D

    Und selbst wenn du es ein bisschen schief schneidest oder es nicht komplett so klappt wie gehofft - beim nächsten Mal weißt du es dann besser und irgendwann klappt es dann auch gut :bindafür:

  • Dexi hat sich angewöhnt böse zu gucken nach den OPs, wo wir immerzu am Hintern was tupfen mussten, und dann gibts ein Schnappie.

    Ich bekomm einen Mordsschreck und er seine Ruhe.

    Nur blöd, dass es Maulkörbe gibt.

    Mit dem Ding auf dem Kopf ist er heute beim Bürsten eingeschlafen. Er musste ja auch nicht aufpassen.

    Dödel.

    Den Briten hab ich fein, aber da kommt noch ordentlich was raus, ich muss jetzt auch Geduld haben. Die Unterwolle hält sich noch teilweise sehr fest.

  • Haha, ja SabethFaber Fietes Hobbitfüße kann ich rasieren wie ich will. Aber beim Zähneputzen zeigt er mir seine gesamte Kauleiste. Aber dank Keksen wird das immer besser.

    Ich habe seine Fahnen auch schon mal geschnitten. Sahen nicht soooo furchtbar aus danach. Aber die Groomerin kanns besser. Sie dünnt die auch sehr geschickt aus. Die sind ja so wahnsinnig buschig. Und z.Zt schleppt er damit den halben Wald ins Wohnzimmer.


    Mehrhund Fietes Po ist auch sein Heiligtum. Da musste ich auch immer sehr aufpassen, wenn ich da ran wollte. Nach dem TA hat er da am Anfang auch mal geschnappt, weil der Fiebermessen wollte. Zu solchen Events bekommt er ja inzwischen immer den Mauli. Ich denke es ginge vermutlich inzwischen auch ohne, aber er kennt ihn und alle fühlen sich wohler, wenn er ihn an hat.

    Zuhause bürste ich ihn angedockt an die Leckmatte, da ist er dann beschäftigt und findet die Aktion prima. Damit sind alle glücklich, das bleibt jetzt so.

  • Letzte Woche war Picard baden, heute sein Bruder. Der Spuk ist nun duftig und fluffig. Morgen im trockenen Zustand dann nochmal gründlich bürsten. Schon nass kam da ordentlich was raus. Hab dann aber aufgehört, weil das so ziept, wenn er nass ist. Die Unterwolle ist reif, die fiel mir schon quasi entgegen.

    Dann noch ne ganze Weile Picard gekämmt... Der hält seine Wolle aber noch fest, da kommt fast nix raus.

    Aber dank Rinderkopfhaut konnte ich den ganzen Collie kämmen, inklusive Höschen und Schwäskes. Und er ist sogar stehen geblieben, als ich die Pipischneise erneuert habe. Zielen und markieren gleichzeitig kann er irgendwie noch nicht... Fell unter den Hinterpfoten ist geschnitten, Behänge hinten auch, Fusseln um die Ohren... Er war erschreckend brav heute. Jetzt ist er seidig und flauschig. Muss nachher mal ein Foto machen, wenn wir Pipi machen gehen. Also auf Deutsch: sobald er mit der Rinderkopfhaut fertig ist.

    Er hat sie übrigens schon wieder mitgenommen und sich zum Kauen DIREKT neben Spuk gelegt. Der liegt gottergeben daneben und döst. Die zwei sind doch echt nicht normal.


    Aber so kann man seinen Sonntag auch verbringen: Zwei Stunden Fellpflege bei den Hunden. ?

  • Picard hat so eine schöne Farbe Sunti , total toll. Ein bisschen dunkler ist Fiete ja auch noch geworden ums Gesicht, aber ansonsten schon ziemlich orange. Ein bisschen mehr Kontrast wäre auch schön.



    Wir haben übrigens einen Rückfall. Treppenphobie die 2. Sozusagen.

    Seit drei Tagen kann er auf einmal nicht mehr die Treppe hoch. Auch mit Ei nicht. Musste ihn gestern dann hochheben und die ersten drei Stufen hochschieben und dann lief er weiter. Und es war nichts. Absolut NICHTS. Wir haben letzten Monat oben gestrichen, umgeräumt, neuen Fußboden gelegt. Das war ihm alles schnurz, jeden Abend ist er hoch. Und seit drei Tagen ..... Gejammer unten, hin und her rennen, bellen, drei Stufen hoch, drei Stufen runter.... Ich könnte :barbar:

    Versteh einer diesen Hund.

    Ich muss feststellen, dass ich einen Hang zu sehr merkwürdigen Hunden habe. Keiner ohne Special effects.

    Ich verliere auch langsam die Geduld mit diesem Treppenirrsinn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!