Collie Besitzer wo seid ihr?

• Jazzy82 mit Mia könnte er über den Mini Amiteil entfernt verwandt sein (darüber ist er auch mit Ethan verwandt) . Ich hab den Pedigree selbst zusammengeschrieben aufn Rechner. Kann ja mal später Bilder hochladen, wenn ihn mal den Computer an habe. Lustigerweise ist Jumpy ziemlich nah verwandt mit @Rübennase ihren kleinen Einstein.

Maizy echt? Aber der Jumpy ist fast Vollbrite. Nur er hat halt wirklich keinen Britenkopf, ist groß und echt kräftiger Rüde. Er würde sogar schon mal für einen Ami gehalten. Muss mal die Besitzerin von seinen Bruder fragen ob Bilder posten darf. Sein Bruder hat Fell wie ein Ami bzw. eher wie Ethan. Könnte optisch sogar fast ein Bruder von Alice eher sein, da er auch eher leichten Körperbau hat.

• echt? Aber der Jumpy ist fast Vollbrite. Nur er hat halt wirklich keinen Britenkopf, ist groß und echt kräftiger Rüde.

Jepp, er gefällt mir sehr gut, obwohl er quasi Brite ist. Liegt daran, dass er eben, wie du schon sagst, keinen wirklichen Britenkopf hat. Er wirkt schön "rüdig"und nicht so teddyhaft. Die Augen sind keine Minischlitze und der Stop ist nicht so ein komischer Knick. Ich finde seine Farbe toll und die Fellmenge ist mir auch nicht zu krass. Ich mag ihn optisch sehr :herzen1:

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Ich habe gebürstet, dann gebadet.

Und zwar erst "vorgewaschen" mit "Trixie-Zeug", dann nachgewaschen mit den Ez Zeug..Shampoo und Conditioner gemixt....Einwirken lassen....Trocken gelaufen mangels Föhn/Blower.....

Gebürstet....

Man kommt jetzt überall an die Haut, aber ganz abgehaart ist der auch noch nicht.

Er fuselt auch noch vor sich hin...

Der ist kastriet und ich finde den vom Fell "wattig". Man kann diese grauen Absätze raus"reissen", aber das kann man dem Hund nicht zumuten.

Mal gucken, ich werd ihn heute noch mal bürsten und schauen, ob sich mehr lockert und ansonten einfach dranbleiben un gucken was das optimale Ergenis ist.

Und eigentlich ist jetzt Dexi mal wieder dran...

• :applaus:Jumpy-Bilder:cuinlove:  Maizy hat es schon gut zum Ausdruck gebracht. Ich finde ihn auch echt chic. Noch mehr freut es mich, was er wesensmäßig offenbar für eine tolle Entwicklung gemacht hat. Das klingt richtig harmonisch bei euch, @ThunderSnoopy :respekt:

• Ich verlinke mal nicht das Bild zur Ansicht von Jumpy seine Stammbaum, ansonsten muss ich es so verkleinern, dass es keiner mehr lesen kann.

https://abload.de/img/jumpyq9jnr.png

Sehr viel Linienzucht, hier und da dadurch bedingte Inzucht - Oma =Uroma :(
    Trotzdem ist er ein toller Hund.

• Jazzy82 Leevje hat paar Corydon Ahnen wie Jumpy und Kings Valley Ahnen sind gleich! Bei Mia müsstest mal gucken dürfte auch der Kings Valley Anteil sein!

• Pablo hat auch väterlicherseits Kings Valley hinten im Stammbaum.

Ich finde das ja so interessant, aber ich bin echt zu ungeschickt und ungeduldig mich in die Stammbäume reinzufitzen |)

• Maizy na ja so weit hinten brauchst aber auch nicht gucken bei Pablo um gleich Hunde zu finden :D Jeff war doch Pablos Papa oder dann ist auch Jumpy sein Ur-Ur Opa Lewellen's Midnight Eclipse Pablos Uropa :D

• Maizy na ja so weit hinten brauchst aber auch nicht gucken bei Pablo um gleich Hunde zu finden :D Jeff war doch Pablos Papa oder dann ist auch Jumpy sein Ur-Ur Opa Lewellen's Midnight Eclipse Pablos Uropa :D

Siehste, das meine ich. Mir fehlt einfach der Blick dafür |)

Pablo sieht Papa Jeff ja sehr ähnlich. Kein Wunder, dass mir Jumpy gefällt :D

• Wer weiß, wo die (Pablo, Cashew und Mia) nen Urlaub geplant hatten, bis ihnen Corona dazwischen kam. So lange noch andere Collies hier an ihren Haaren hängen, würd ich mir keine Gedanken machen :)

Fiete hat den gleichen Urlaub geplant. Der fusselt auch, aber so richtig viel kommt nicht. Warte drauf, dass sich die "Platten" lösen, dann gehts richtig zur Sache. Die Groomerin hat erst Mitte Juli einen Termin für uns. Corona sei dank hat sich bei ihr natürlich auch einiges angestaut.

Und da überlege ich mal wieder, ob nen Blower nicht doch ne gute Sache wäre. Sie hat so ein Teil mit zwei Motoren, damit auch ordentlich was raus kommt und die fangen bei 450 Euro an. Damit kann man Fiete auch trocken blowern und bekommt ordentlich was raus. Ich überlege, überlege, überlege... dank seiner eher mäßig netten Art, wenn ihn was überfordert könnte die Aktion ihn in meiner Wanne zu baden wohl in einen Nahkampf ausarten :denker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!