Collie Besitzer wo seid ihr?

• Nun, am Wochenende hatten wir einen Tatort. Es begab sich nämlich, dass ich nach dem Einkaufen flott zum Stall musste – Notfall, ein Pferd habe sich wie auch immer aus dem Stall disappariert und stromerte durchs Dorf, lies sich nicht einfangen (es war natürlich das Shetty). Ich also hektisch los, um dem verzweifelten Besitzer zur Hilfe zu eilen.

Ich vergaß dabei die Packung Klopapierrollen Hundesicher zu verstauen ließ die Packung in der Gewissheit liegen, dass der junge Hund sich zu benehmen weiß und ja auch sonstige Einrichtungsgegenstände nicht anrührt.

Als ich von der Pferdefangaktion zurückkam (die glücklicherweise gut verlief) kamen mir nicht nur zwei Hunde entgegen, sondern meterweise Luftschlangen aus Klopapier, die sich lustig um alle Hunde, Stühle und Stehlampen schlängelten ja sogar vom Tisch runter hingen. Mexx hatte dekorativ einen Fetzen auf dem Kopf und ich bin mir nicht sicher, ob er zum Komplizen wurde, nachdem ihm klar war, dass das Geschehen sowieso nicht aufzuhalten ist :pfeif: Jedenfalls hatten alle sehr viel Spaß und ich hatte kein Toiletten Papier mehr.

Aber selber schuld, Nuca beteuerte sie wollte nur alles richtig machen, es hätte ja auch sein können, ich habe es nur für sie da hingestellt und wäre traurig gewesen, wenn sie keine Party damit gefeiert hätten.

Herrlich :cuinlove::lol:

• Das hat Fiete nach seinem Einzug auch einmal gebracht. Er hat die gesamte Rolle geleert und im Haus sah es aus, als hätte es geschneit. Lauter winzige Schnipsel. Kann nur er gewesen sein, Emil kommt da nicht ran.

• Cashew ist herzlich eingeladen, auf eine Klopapier Party bei uns vorbei zu kommen :applaus:

Ja es waren ca 10 Rollen :lol: und die Hunde fanden sich großartig, sie haben sich sichtlich gefreut, als sie mir ihr Werk präsentieren konnten :mrgreen-dance:

• Ich bin kurzzeitige Collie Besitzerin. LeoniLisa hat ihre zuckermaus pippa bei uns abgeliefert und ach gottchen, so ein Collie ist ja so putzig. Meine Hunde sind gerade schwer am erziehen und müssen dem junghund gerade beibringen, wie man ein richtiger hütitüti ist. Also im Bett schlafen klappt schon, mit dem Rudel um die Wette laufen auch, althunde nicht nerven klappt auch. Nevis ist empört, er ist doch das Baby der Familie und jetzt ist da so ein nasenbärbaby eingezogen und er ist noch etwas unleidig. Pippa findet es allerdings klasse hier und ist schon dabei ihren Platz auf Sofa und im Bett zu erobern.

Reeba hat sich in der Box verkrochen und findet nichts blöder als Welpen und junghunde und dann darf man die noch nicht mal tyrannisieren, sagt Frauchen. Blöde Welt, findet Reeba.

Ich bin jedenfalls begeistert. Sie ist nur toll und so leichtführig. So ein Collie ist wirklich sehr angenehm, lieb und so offen. Ich bin das von meinen hütis so gar nicht gewohnt. Die waren schon als junghunde irgendwie anti allem eingestellt.

Lg

• Ich bin kurzzeitige Collie Besitzerin. LeoniLisa hat ihre zuckermaus pippa bei uns abgeliefert und ach gottchen, so ein Collie ist ja so putzig. Meine Hunde sind gerade schwer am erziehen und müssen dem junghund gerade beibringen, wie man ein richtiger hütitüti ist. Also im Bett schlafen klappt schon, mit dem Rudel um die Wette laufen auch, althunde nicht nerven klappt auch. Nevis ist empört, er ist doch das Baby der Familie und jetzt ist da so ein nasenbärbaby eingezogen und er ist noch etwas unleidig. Pippa findet es allerdings klasse hier und ist schon dabei ihren Platz auf Sofa und im Bett zu erobern.

Reeba hat sich in der Box verkrochen und findet nichts blöder als Welpen und junghunde und dann darf man die noch nicht mal tyrannisieren, sagt Frauchen. Blöde Welt, findet Reeba.

Ich bin jedenfalls begeistert. Sie ist nur toll und so leichtführig. So ein Collie ist wirklich sehr angenehm, lieb und so offen. Ich bin das von meinen hütis so gar nicht gewohnt. Die waren schon als junghunde irgendwie anti allem eingestellt.

Lg

Nasenbärbaby :lachtot:

• Mache ich. Vor allem so ruhig. Ich bin ganz verwundert. Meine junghunde rocken die Bude und das Nasenbärbaby kommt rein, schaut sich entspannt um, legt sich hin und pennt.

Ehrlich, ein Selbstläufer. Sind die alle so? Und so nett vor allem. Zu anderen Menschen. Ich hechte ja aus Gewöhnung schon hinterher (die Aussies haben mich da für alle Zeiten verdorben), aber das Nasenbärbaby ist ja soooo nett. Und die knurrt überhaupt nicht, oder hat schlechte Laune. Einfach ein friedliebender Hund.

Ungewohnt für mich.

Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!