Collie Besitzer wo seid ihr?

• Nuci lässt fragen, was schlechte Laune ist :lol:

Das kennt sie gar nicht.

Wobei sie fremde Menschen nun nicht so lebenswichtig findet. Und fremde Hunde auch nicht. Aber das ist vielleicht die Aussie Aura oder meine Ausstrahlung, keine Ahnung |)

Aber das Collie Kind ist so unfassbar in sich ruhend, kommt daheim ohne jegliche Hilfe runter, überdreht eigentlich nie völlig und ist einfach rundum angenehm. Selbst wenn wir Besuch haben, sie geht einfach auf ihre Couch äääääh Decke und schläft, ohne dass man was zu ihr sagen müsste, man kann sie überall mitnehmen und sie kann sich wahnsinnig toll zurück nehmen. Spricht man sie an, ist sie aber sofort da. Hach :herzen1: :herzen1:

• Ja, total angenehm. Ich finde die Welpen und junghundezeit eigentlich auch zum abgewöhnen, meine Hunde waren in dem Alter aber auch Abrissbirnen, mit Allradantrieb, spitzen Zähnen und Durchlauferhitzer bzw. auslaufmodelle.

Und das Nasenbärbaby jetzt, ist so tiefenentspannt, unauffällig, ruhig und einfach nur brav. Fast schon langweilig. Ich hatte damit gerechnet, dass die hier ein bisschen die sau rauslässt, aber nix da.

Irgendwann im Alter mag ich dann auch mal einen Collie haben. So was angenehmes.

Lg

• Aber das Collie Kind ist so unfassbar in sich ruhend, kommt daheim ohne jegliche Hilfe runter, überdreht eigentlich nie völlig und ist einfach rundum angenehm

Das fand ich auch so großartig!

Zwergi zog an, hat sich seine neue Bude angeschaut, probiert ob wir mit ihm spielen wollen und als keiner (mehr) Lust hatte, hat er sich halt hingehauen und gepennt. Und so blieb es bis heute.

Wir konnten es gar nicht fassen. :lol::herzen1:

• Oh doch, mir fällt eine Sache ein, die anstrengend war :hust:

Die erste Zeit, bis er wenigstens ein rudimentäres Nein konnte, konnten wir kaum essen, zumindest nicht auf dem Sofa. Am Tisch ging es , weil er zu klein war, versucht hat er es trotzdem. |)

Am Sofa kam im Prinzip ein Collie Maul geflogen ehe du richtig saßt :ugly:

Wir haben auch mehrere Brote an den Collie verloren.

Und wenn er nicht ran kam saß er da und ist ausgelaufen. corrier kann das auch bestätigen :pfeif:

Das ist zum Glück nicht mehr ganz so schlimm, aber auch nicht weg. Vermutlich weil er jetzt schleckig geworden ist.

Tatsächlich ist Essen klauen auch heute noch ein Thema und das letzte Brot in der Hand hat meine Mutter glaube vor einem halben Jahr an ihn verloren, da war eigentlich schon ewig nichts mehr, also hatte keiner damit gerechnet |)

Verfressenes Vieh. Schleckig und verfressen :lol:

• Und das Nasenbärbaby jetzt, ist so tiefenentspannt, unauffällig, ruhig und einfach nur brav. Fast schon langweilig. Ich hatte damit gerechnet, dass die hier ein bisschen die sau rauslässt, aber nix da.

Die Welpen von dem Rüden sind alle so. Er hat so viele und sie sind wirklich durch die Bank alle genau so :herzen1:

• Ich bin kurzzeitige Collie Besitzerin. LeoniLisa hat ihre zuckermaus pippa bei uns abgeliefert und ach gottchen, so ein Collie ist ja so putzig.

Besonders DIESER.

Hallerhofer Collies sind einfach die allerallertollsten :herzen1:

Mach Bilder von unserer Lieblingshalbschwester, Lisa macht VIEL zu wenige :klugscheisser:

oh so viel Lob für meine Prinzessin heart-eyes-dog-face nicht, dass irgendwas davon auf meine Kappe ginge, es ist denke ich tatsächlich einfach so wie Ann schon gesagt hat...die sind so =):D und sie hat sooooo ein Glück bei den Hütitütis sein zu dürfen, da kann ich nicht genug danken!

und ja Schande über mein Haupt corrier aber meine Handykamera ist auch noch unterirdisch schlecht und die Fotos sind nie wirklich gut :xface: ich lade aber nochmal welche hoch, versprochen!

• Ich bin soo gespannt wie es demnächst bei uns aussieht. Emil war ja eher so wie Gammur schreibt, nur Menschen gegenüber war er zu Welpenzeiten noch aufgeschlossen. Aber sonst Raptor ohne Ausschaltknopf :schweig:

Ich werde Welpi alle eure Beschreibungen von wunderbaren braven Welpen ausdrucken und als Hausaufgabe zum Lesen geben. Ich bin guter Hoffnung, dass das klappt :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!