Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Ich kann grad nicht nachvollziehen was dich hier gerade stört
Da stört mich gar nichts dran.
Was interpretiert ihr denn?Entweder VDH, da gibts halt einige Ami-Linien.
Briten mit wenig Fell?
Wo?Würde ich in der Dissidenz gucken.
Was ist daran nun wieder auszusetzen?Ich weiß gar nicht mehr, was hier wer hören möchte.
Ich kann ja nicht eure Befindlichkeiten in jedem meiner Beiträge abwägen.
Sorry, dann hab ich es missverstanden.
Deine beiden Beiträge klangen so, als fändest du es doof, dass sie nach Linien mit weniger Fell sucht. Beim Lesen kam es einfach ziemlich genervt/gereizt rüber.
Aber beim Geschriebenen passiert das ja manchmal einfach :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Collie Besitzer wo seid ihr? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin absolut nicht bockig.
:/
Es war eine Frage, die ich nach meinem Wissensstand beantwortet habe.
Mir ist die Collie Zucht nicht ganz fern. Zumal ich einen Collie Zuchtrüden habe. Im VDH.
Und ich lese hier halt von Ton Dissidenz Hunden, wie Corriers Collies. Und wollte nett drauf aufmerksam machen, dass es in der Dissidenz auch gute Collis gibt.
wenig Fell und rein Britisch kenn ich nicht im VDH
Ich hab auch einen britischen VDH Collie, den ich auch ausgesucht habe.Ok...dann ist doch alles gut...wahrscheinlich reden wir nur aneinander vorbei.
-
Kein Problem.
Ich weiß, dass ich harsch schreibe.
Aber ich krieg in Fakten einfach keine Emotionen rein.
Ich habe meinen großen Collie auch mit nach Aussehen gewählt.Die Linien sind halt mit wenig Fell.
Briten werden im VDH nach viel Fell gezüchtet.
In der Dissidenz gibts auch Britisch mit weniger Plüsch -
Meine Beiden sind jetzt nicht ausgewiesene Amis. Lunas Mama ist eine ganz zierliche Hündin....die Größe ist eher Brite, würde ich sagen, das Fell ist aber Ami. Und die Zucht ist im VDH. Das war ja im Grunde das, was Trace "sucht"...kleiner, mit nicht so viel Plüsch.
Ach am Ende ist es doch eh das Wichtigste, dass wir mit unseren Langnasen glücklich sind.
Und Trace muss sowieso erstmal ihre bessere Hälfte überzeugen. Da bin ich mal gespannt, wann sie verkündet, dass ein Collie bei ihr einzieht.
-
Ich habe gerade eine total interessante KHC- Verpaarung gefunden - zum Thema Kurz/Langhaar:
http://www.smooth-collie.net/view_litter.php?id=4780
Aus Frankreich, Eltern beides KHCs - garantiert bei Langhaarfaktoriert. Ein Nachkomme reinerbig kurzhaar, ein Nachkomme Langhaarträger und zwei Nachkommen als Langhaarcollie geführt. Finde ich total faszinierend wie sich das verteilt hat.
-
-
physioclaudi das ist bei meiner auch so (Inklusive der Nachfragen anderer Leute)!
.... und dann kommt die Läufigkeit.
Externer Inhalt s19.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gott ist die entzückend. Was für eine tolle Farbe
. Soll ich Emil mal vorbeischicken? Der wäre sicherlich auch begeistert
.
Solche Massen habe ich bei Emil echt noch nie raus geholt. Der verliert zu Fellwechselzeiten ganz dezent Fell, aber auch nicht lange.
So wie auf Deinem Bild, das alles in deutlich mehr Volumen, hole ich bei JEDEM Bürsten aus dem Fiete. Und deshalb muss der auch mehrmals im Jahr zum Grommer. Mit den Knoten habe ich kein Problem. Nur mit den Massen an Unterwolle, die raus wollen.
-
https://scontent.fvie4-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/74316…e1b&oe=5ED7E1D2
:o wow, habt ihr schon so ein Sable Merle gesehen? Sieht aus wie Red Merle bei den Aussies.
-
Sehr schick.
Schaut nach Mh aus.
-
https://scontent.fvie4-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/74316…e1b&oe=5ED7E1D2
:o wow, habt ihr schon so ein Sable Merle gesehen? Sieht aus wie Red Merle bei den Aussies.
Ja, Alices Halbschwester sieht so aus.
Ist Harlekin Sable Merle.
-
Oh, sieht spannend aus! Weiß jemand, warum die Farbe im VDH nicht zugelassen ist? (Bei den Aussies kann das ja offenbar auch ohne Probleme züchten, und bei den Collies außerhalb des VDH auch, wenn Alices Halbschwester so aussieht?) Ist das denn irgendwie bedenklich oder so?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!