Collie Besitzer wo seid ihr?

• Ich verstehe total, wenn man einen Hund optisch nicht ansprechend findet.

Und niemand muss meine Hunde hübsch finden, ich tu es und das reicht herzen1:

Aaaaber wie ihr sagt - etwas Höflichkeit wäre schön und dazu gehört, sowas nicht ungefragt zu sagen. Finde ich.

Aber mei, abhaken, Collie kuscheln, alles wieder gut :herzen1:

• Die Liegeposition kenne ich auch. Aber mein Plüsch hat nicht so lange Haxen. Oder man sieht es halt nicht so :lol:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Loki wünscht allen ein gesundes, neues Jahr. =)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wir hatten ein Silvester mit sehr viel Spaß und Spannung und Leckerlis und dem Quietscheball - aber alles wegen Bella, die bei uns übernachtet hat. Loki interessiert das Geknalle nicht, sie hat so schlimm Angst. Aber war das wohl "entspannteste" Silvester ihre Lebens. =)

• Frohes neues Jahr an alle =)

Ich bin beim gemütlichen "Ich habe Urlaub und stöbere im Netz" auf diesen (leider etwas älteren) Artikel gestoßen:

https://www.instituteofcaninebiology.org/blog/inbreeding-of-purebred-dogs-determined-from-dna?fbclid=IwAR1VsNCJ_ThKiomzzNo-RgWPaHuPt78AQOxDfSAuicyRaptG_QOL9yuSZn4#

Und fand es sehr interessant....überrascht war ich, wie "schlecht" der Collie abgeschnitten hat (es wird nicht zw. LHC und KHC) differenziert. Das war mir bisher so nicht bewusst...

• Das aber kein Geheimnis, viele Züchter praktizieren heute noch bewusst Linienzucht. So hab ich vor einer Weile einen Wurf gesehen, Onkel deckt Nichte.
    Hündin hatte dann aber nicht aufgenommen anscheinend. Trotzdem es wird so etwas bewusst gewählt und das ist schon sehr erschreckend.

• Mir war durchaus bewusst, dass das ein Thema ist, gerade beim KHC ist es ja sehr präsent.

Aber der "Rang" im Vergleich zu anderen Rassen hat mich dennoch überrascht.

Gerade der Toller, der vor einigen Jahren ja sehr stark in den Medien vertreten war als "Rasse mit hohem Ahnenverlust / COI" hat zB deutlich "besser" abgeschnitten.

Natürlich macht ein Vergleich die Thematik bei der eigenen Rasse nicht besser / schlechter, aber interessant fand ich es definitiv.

Inwiefern das nun auf jedes Individuum der Rasse zutrifft steht natürlich nochmal auf einem anderen Blatt...aber wie gesagt, finde ich es spannend. Und es macht das Thema Zucht mit all seinen Problemen ja nicht einfacher...

• Melde mich nach den Feiertagen auch wieder zurück :winken: Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet :party:

Hier ist alles entspannt. Meine Familie liebt Weihnachten, ausser ich |), und es ist immer ein riesen grosses Fest. Ich hatte ein bisschen Bedenken, dass es zu stressig sein würde für Neyva, aber sie hat es sehr gut gemacht, und das obwohl sie mit meiner Familie nach 4 Monaten immer noch nicht warm geworden ist. Jetzt nutze ich noch die letzten Ferientage um schöne Spaziergänge zu machen und einfach nichts zu tun =)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• hier geht 2020 genauso entspannt weiter, wie 2019 geendet hat :D

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Haha, Sambo71 den Iltis (ich nenne ihn jedenfalls so) von Kong hat Emil auch und liebt ihn sehr. Eines der wenigen Spielis, die er auch immer einsammelt. Wenn Fiete den geholt hat um damit zu spielen und läßt den irgendwo liegen, kommt Emil und holt ihn sich zurück. Ist SEINER.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!