Collie Besitzer wo seid ihr?

• Glückwunsch an den Papa...

Gleich sind Fiete und ich beim Groomer. Die Zwerge habe ich vorhin schon in die Dusche gestopft, dann gibt es heute mal drei saubere Hunde.

Thema Bett:

Ich schwöre ja auf die Kudden. Fiete ist ein Bettenverweigerer, am ehesten nimmt er noch die Kudde an und eine uralte Jockkmokk von Sabro für die ich schon drei neue Bezüge genäht habe insgesamt, ist noch von meinem alten Hund. Das teure Ridgipad wollte er nicht und auch sämtliche Kissen, die ich probiert habe wurden verschmäht.

• Maizy Pablos gehen doch nocht, weil er nicht so große Ohren hat.

Ja, seine Ohren sind echt klein! Ich vermute aber, dass ist auch der Grund warum sie von Anfang an nicht kippen wollten. Die sind eben dadurch auch recht leicht. Zum Glück, dadurch kann ich gerade so mit den Stehohren leben |)

Ich wünsche allem Nachwuchs natürlich alles Gute und einen tollen Start in ein schönes Hundeleben :herzen1:

• Cashew kriegt Anfang Februar wenn alles klappt Halb-Geschwister |):pfeif:

Nee Quatsch!

Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat, der Wurf ist aber auch wirklich winzig. Selbst bei einem kleinen Collie Wurf sind zwei ja schon wenig.

Keiner von den zwei Interessenten vor dir ist auf ein Geschlecht festgelegt? Denn dann würdest du ja automatisch nachrücken.::

Aber ich freue mich, dass die Geburten im Großen und Gnazen gut verlaufen sind und alle Welpen und Mamas wohlauf sind. Und Alice Schwester hat ja mal einen ganz ordentlichen Wurf hingelegt, 10 ist schon ne ordentliche Nummer.

Ich drücke die Daumen das alle kleinen Adventswürmchen gut und gesund heranwachsen! :applaus::herzen1:

• Interessent 1 hat gesagt Rüde und Nr. 2 wollte eine Hündin. Damit ist es ganz doof gelaufen. Es war eine Rest Chance: Denn der Rüden Interessent wollte einen wollte iegntlich einen Trico Rüden, aber nachdem er schon mal Pech bei einen Wurf hatte, hat er sagt auch Blue merle ist ok. Der Kleine ist auch mega dunkel.

Warum der Wurf so klein war habe ich glaube was zu geschrieben, das war Last Minute decken, wie es schien. Eigentlich hatte die TÄ damals min. 3-4 Welpen gezählt. Nun sind es zwei.

Ihr glaubt nicht wie viele Hündinnen sogar im Jahr leer bleiben. Deswegen waren wir ja glücklich, dass es dann am Ende wirklich noch geklappt hat. Nun müssen die 2 einfach nur durchkommen.

• Da ich dritte auf der Warteliste für Ethans Wurf war, bin ich halt jetzt wieder auf Suche :|

Ach mensch, das tut mir Leid. Ich kenne das Gefühl. Bei mir waren es gleich zwei Würfe nacheinander bei denen nichts für mich dabei war. Auf den Zweiten hatte ich ein Dreivierteljahr gewartet und es war nix. Da bin ich erstmal weinen gegangen.

• Mein Frollein Fluff dog-face-with-floating-hearts-around-headface

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und so langsam klappt's endlich mit der Impulskontrolle ... gleich zwei Erfolgserlebnisse hatten wir heute.

Heute Morgen auf dem Spaziergang war ich kurz abgelenkt und Leevje hat die Chance genutzt und ist einer Krähe hinterher gejagt (sie steht extrem auf Flattervieh). Ich habs erst bemerkt als sie schon im Fullspeed gute 50m entfernt war. Ich hab einmal gerufen und Madame ist sofort abgedreht und kam im vollen Galopp wieder zurück :hurra:

Am Nachmittag beim Gassi liefen auf der anderen Seite vom Fluss (recht schmales Flüsschen ... vielleicht 15m breit) zwei Chihuahua und ein Collie in die gleiche Richtung wie wir ... die Drei haben ordentlich Terz veranstaltet und Leevje stürmte zum Ufer wollte direkt mit einsteigen. Ich hab sie einmal angesprochen und sie kam sofort zu mir und blieb trotz Terz der anderen Hunde so lange bei mir bis wir das Gespann 'überholt' hatten. :applaus:

Da war ich ECHT mega stolz. :herzen1:

Ich meine, sie ist erst 10 Monate alt und hatte sich bisher bei Hundesichtungen eher weniger gut unter Kontrolle. Sie hängt dann gerne mal aus Frust in der Leine und bellt auch mal. Vor Allem wenn das Gegenüber laut wird.

Dass ich sie jetzt unangeleint so problemlos abrufen und bei mir halten konnte war schon echt ein Erfolg mit dem ich absolut nicht gerechnet habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!