Collie Besitzer wo seid ihr?

• So, der Collie-Quältag ist vorbei. Er war in den DREI Stunden nicht sicher, wen er mehr hasst. Mich oder die Groomerin. Also beim Bürsten. Blowern findet er mega. Sehr witzig. Ist man an seinem Kragen lehnt er sich so schief hin, als würde ihn jemand am Ohr kratzen. Das Geräusch ist ihm inzwischen auch wurscht. Waschen ist auch kein Ding, aber kämmen, vor allem mit Unterwollkamm, ist definitiv tierschutzrelevant. Ich stand an seinem Kopf, habe ihr zwar gesagt, sie soll die Hosen nur ein wenig einkürzen, dass die Sprunggelenke frei sind, aber sie hat ihm einen Apfelpo geschnitten. Naja, wächst bei ihm ratzfatz nach, aber das macht sie leider trotz Ansage immer. Ansonsten die Fahnen hat sie sehr schön in Form gebracht und ausgedünnt, der Kragen hängt bei Fiete ja, wenn er aufgerichtet steht, etwa 1cm über dem Boden. Ist er also schnüffelnd unterwegs im Matsch....ihr könnt es Euch vorstellen. Da war sie sehr zurückhaltend, aber da stand ich ja auch.

Sie sagt, sie hat tatsächlich keinen anderen Hund im Salon, der wollmäßig mit Fiete vergleichbar ist. Und sie findet ihn soooooo wunderschön. Ist wahrscheinlich berufsbedingt xD.

So, hier das maulige Plüsch

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Oh man....nasse Collies sehen immer sooooo leidend aus.:lol:

Wieviel Kilo Fell hat die Groomerin da raus geholt? Jody ist gerade mit dem Abhaaren durch und ich war tatsächlich der verzweiflung nahe, angesichts der Fellberge, die ich ausgebürstet habe. Gestern musste ich das Collietier sogar wiegen, weil mein Mann in den letzten Tagen panisch wurde, sie hätte so viel abgenommen und wäre klapperdürr. Zwar hat sie ein Kilo "abgespeckt", aber der Großteil war tatsächlich Fell. Und wenn das bei moderater Befellung so heftig ist, frag ich mich wirklich, wie das bei Fiete so ist.

Schick sieht er auf jeden Fall aus.....soooo flauschig.....:applaus:

• Höhö, Ari ist am Dienstag dran und Cashew am Freitag. Ich freue mich schon.

Müsste eigentlich mal ein Video von Ari für corrier machen, dieses Jahr dürften Unmengen rausfliegen. Die letzten 2 Wochen sind wir nicht so zum Bürsten gekommen, wie mir eigentlich lieb wäre :ugly:

Aber ich lasse inzwischen einfach niemanden mehr höher als die Pfoten mit der Schere ran. Apfelpo beim Spitz sieht ja schon *** aus, aber beim Collie würde ich die Krise kriegen :ugly:

Vor allem laufen die ja meistens vor mir und ich müsste das die ganze Zeit angucken |)

Ich kürze bei Cashew aber tatsächlich ein paar Stellen für die dreckige Winterzeit (das sind die Stellen die er sich immer SO RICHTIG einsaut) - die Haare an den Innenschenkeln und die direkt über den Vorderpfoten und unter dem extra Ballen (dessen Name mir gerade nicht einfällt) - aber das immer selbst. Ich hab extra ne Effilierschere für die Hunde :lol:

• Ethan wird morgen von mir gebadet und gebürtstet mal wieder :D
    Da seine Freundin Mala ihn andauernd in den Dreck schmeißt ihn auf den Boden fest pinnt, ihre Pfoten bei ihn abwischt und das alles wo hier nur Lehmboden gibt.
    Ethan braucht dringend bevor der nächste Schnee kommt wieder einen Schneeweißen Kragen

Und nun zur traurigen nachricht...Ethan kleiner Sohn DaVinci ist nach 25 Stunden schon über die Regenbogenbrücke gegangen. Gerade ist ziemlich geknickte Stimmung, dazu geht es Jumpy Magentechnisch nicht so toll.

Kann der Tag vielleicht noch besser werden.

• Aber ich lasse inzwischen einfach niemanden mehr höher als die Pfoten mit der Schere ran. Apfelpo beim Spitz sieht ja schon *** aus, aber beim Collie würde ich die Krise kriegen :ugly:

Vor allem laufen die ja meistens vor mir und ich müsste das die ganze Zeit angucken |)

Ich kürze bei Cashew aber tatsächlich ein paar Stellen für die dreckige Winterzeit (das sind die Stellen die er sich immer SO RICHTIG einsaut) - die Haare an den Innenschenkeln und die direkt über den Vorderpfoten und unter dem extra Ballen (dessen Name mir gerade nicht einfällt) - aber das immer selbst. Ich hab extra ne Effilierschere für die Hunde :lol:

Aber echt. Ich habs ihr jedes Mal gesagt, ich glaube sie versteht mich tatsächlich nicht. Aber Fiete sieht maximal 2 Wo komisch aus, dann ist das Geschichte und die Hosen wieder lang.

Und natürlich habe ich auch eine Effilierschere für die Hunde, logisch, oder? :D

Ballen werden regelmäßig ausrasiert, auf den Pfoten auch und bis zu den Sprunggelenken, das mache ich bei Fiete alle vier Wochen :mute:, weil dann hat er spätestens wieder Hobbitfüße.

usostus Ja, er hat gelitten. Aber waschen fand er gar nicht so übel. Kopf nass ist halt :rotekarte:. Es sind zwei gestopfte Mülltüten voll Fell. Ich nehme sie ja mit, wegen dem Laden, der die Wolle aus Hundeunterwolle macht. Rein optisch fehlt gar nicht soooo viel, aber wenn man ihn anfässt merkt man es schon, dass einiges fehlt.

Sie hat ihn erst wieder trocken geblowert, weil sie sagte der wird sonst gar nicht nass mit der vielen Unterwolle. Hatten wir beim ersten Termin im Frühling auch so gemacht. Dann eben waschen, wieder blowern und dann bürsten. Beim Bürsten haben wir viel Zähne gesehen, der Rest war ok.

Ich denke, ich werde mir einen Blower zulegen und Fiete monatlich trocken ausblowern. Mit Bürsten komme ich den Massen ja eh nicht bei. Ich war so schockiert, wieviel trotz Pflege aus dem Hund kommt, sie hat mich zwar getröstet und meinte eben auch, das ist mit Bürsten nicht zu schaffen und er wäre auf jeden Fall ein total gepflegter Hund, aber die ganze Wolle belastet ja auch....ihn, mich und meinen Staubsauger.

Hat jemand einen Tip für einen bezahlbaren, aber kräftigen Blower? Dann gerne her damit. Ich würde das dann im Garten machen, denke ich...

• Oh nein, wie traurig, das arme Baby :streichel:

• Hat jemand einen Tip für einen bezahlbaren, aber kräftigen Blower? Dann gerne her damit. Ich würde das dann im Garten machen, denke ich...

Guck mal im Fellpflegethread ab S. 216, da war das gerade Thema und im Pudelthread auf den letzten Seiten auch.

Ich habe einen günstigen von Amazon oder eBay, das weiß ich nicht mehr genau, reicht hier völlig. Aber meine Hunde sind auch kleiner und haben deutlich weniger Fell als Fiete.

• Und nun zur traurigen nachricht...Ethan kleiner Sohn DaVinci ist nach 25 Stunden schon über die Regenbogenbrücke gegangen. Gerade ist ziemlich geknickte Stimmung, dazu geht es Jumpy Magentechnisch nicht so toll.

Kann der Tag vielleicht noch besser werden.

Ach nein....da waren es schon nur 2 Welpen....das ist ja fürchterlich:( :

• Oh nein, das tut mir sehr leid :( :

Das ist nun für alle schrecklich....ich drücke die Daumen, dass es die Kleine schafft!

Wir waren heute mit catsanddog Gassi und Nuca hatte viel Spaß mit Loki und Bella =)

Der Collie, das elegante Wesen :lol:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!