Collie Besitzer wo seid ihr?

  • SabethFaber Cashew ist über Kings Valley Born Free (Stammbaum seiner Mutter) zum Bsp. mit Mia, Dexter, Ethan und vermutlich auch Leevje verwandt :D
    Maizy genau den Rüden hat Pablo auch im Stammbaum :D also auch deiner ist mit den anderen verwandt :D

    Kings Valley zieht sich durch einige Zuchten in ganz D und das ist auch gut so, weil das mega geniale, wesenfeste Amis sind und teilweise aber auch Temperament weiter gegeben haben.

    Jazzy82 Leevje ist dann ja in zweierlei Hinsicht ja sogar mit Ethans Kindern verwandt (sofern Kings Valley Born Free auch bei ihr mit drin ist)

  • Und ich dachte, die meisten von euren Collies hätten Papiere, bzw. Ahnentafeln vom Züchter mitbekommen.

    Betty hat ja keine Papiere und ich hab nur Ahnentafeln ihrer Eltern gesehen. Ihre Grosseltern väterlicherseits kamen auch von der Reimo-Ranch Vally und mütterlicherseits Brüggener-Land und Fleur de la Rose. Und was sagt mir das jetzt:muede:, ach Hauptsache ich hab nen gesunden, lieben und tollen Hund :bindafür:.

  • Ja aber die Papiere heften die meisten ab und dann ist gut. Hauptsache man ist glücklich mit dem Hund. Dazu kann man auch nicht wirklich jeden Ahnen im Kopf haben :D außer man ist so besessen wie ich :D

  • Und ich dachte, die meisten von euren Collies hätten Papiere, bzw. Ahnentafeln vom Züchter mitbekommen.

    Klar hab ich die, ist auch online einsehbar auf der Seite der Züchterin. Aber sobald ich das wieder zur Seite lege, habe ich den Inhalt vergessen :headbash:

    Ich weiß nur, dass auf der mutterseite Milas und Van-M drin ist.

  • Heviya :herzen1: die ist soooo toll ... und ihre Frisur ist zum Knutschen :herzen1: ... die ist Leevjes Halbschwester. Leevjes Mama ist Eowyn Fawn Edt. Born Free ist somit bei ihr auch vertreten.

    Und ich dachte, die meisten von euren Collies hätten Papiere, bzw. Ahnentafeln vom Züchter mitbekommen.

    Betty hat ja keine Papiere und ich hab nur Ahnentafeln ihrer Eltern gesehen. Ihre Grosseltern väterlicherseits kamen auch von der Reimo-Ranch Vally und mütterlicherseits Brüggener-Land und Fleur de la Rose. Und was sagt mir das jetzt:muede:, ach Hauptsache ich hab nen gesunden, lieben und tollen Hund :bindafür:.

    Haben die Meisten auch, aber so wie bei den Anderen, liegen die Ahnentafeln hier im Ordner im Schrank. Online zu gucken geht da schneller. Und da sieht man natürlich auch deutlich mehr Generationen.

    Mir macht das durchaus Spaß, in den ATs zu stöbern und auch mal bis zu den Anfängen zu gehen. Mia hab ich mal bis irgendwo 1874 oder 1854 oder so zurückverfolgen können. Ist schon spannend

  • Cashew ist immer noch ein Collie und damit durchaus sensibel, aber er würde niemals negative Sachen auf sich beziehen. Bei ihm prallt ziemlich viel einfach mal ab, auch wenns eigentlich ihm gilt.

    Und nachtragend ist er überhaupt nicht. Dem kannst du ein Donnerwetter vor den Latz knallen und sobald du dich wegdrehst versucht er den gleichen Mist wieder |)

    Der "Nachteil" ist, dass er dafür weniger WtP mitbringt als man bei einem Collie vielleicht erwarten würde. Und er ist ein Dickkopf ohne Gleichen, da hab ich bei meinem Spitz in manchen Situationen schneller und leichter Erfolg gehabt.

    Oh ja, das kann ich für Bolero genauso unterschreiben. Als wir uns für einen Collie interessierten, meinten alle Hundeleute: "das ist ja ein krasser Unterschied zum Berner Sennen!" Stimmt. Der Berner war sensibel und unsicher, der Collie ist eigenwillig und unerschütterlich. Cosima hatte eine große Sorge: mich zu verlieren. Boleros einzige Sorge: seine Freiheit zu verlieren.

    WTP bei Jumpy Fehlanzeige, eher will-to-be-free and to-do-everything-I- want.

    Ja, genau so!:D

  • Unerschütterlich ist Fiete ja keineswegs, eigenwillig dafür sehr.

    Heute endlich mal einen LHC getroffen vom Lassie-Typ sozusagen. War ebenfalls ein Rüde, bestimmt...8cm größer als mein Fiete. Und mit genau genommen gar keinem Stop. Das fand ich ganz seltsam. Wieder die Sache mit der Gewöhnung. Fiete blieb 4m zurück, stand da, aufgerichtet und guckte zu dem Rüden hin, ein wenig verängstigt (Fiete halt). Ich hab so zwischen den beiden hin und her geguckt...jetzt weiß ich, was ihr mit Teddy-Gesicht meint. Fiete hat auch nicht soooo viel Stop finde ich. Ähnlich wie Emil. Aber es sieht auch deshalb mehr aus, weil er so einen riesen Kragen hat und ihm auf der Stirn die Haare zu Berge stehen. Aber mehr als dieser Riese hat er schon. Und ich liebe sein Gesicht...vor allem, wenn er da so steht mit verunsicherten Kulleraugen....er kann ja, wenn er zickig, oder schlecht gelaunt ist die Augen so ganz schmal machen und dann sieht er nicht sehr nett aus. Meist kommt dann auch Brummerei.

  • Genau Ethan Oma war Amina vom Schwarzen Feuer (Cheyenne x Alf). Ethan Mutter ist dann halt (Amina x Aaron)dadrüber sind dann Ethan und Dexi so nah dann verwandt (die Aaron verbindung gibt es aber nicht bei Bopparder Hamm dann).

    Ethans Pedigree

    Ach guck ... mit Mia ist Ethan auch verwand... über Anna vom Hohen Lohr (und American Fighter).

    Und dadurch mit dem Dexi. Anna vom Hohen Lohr ist seine Omma

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!