Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Ethan hat auch einiges an Briten im Stammbaum aber das was sich Classic Collie schimpft (Karava, Brettonpark, Moorland, Corydon) neben den alten deutschen Linien + Ami und Brasilianischen Collies im Stammbaum. Dazu kommen dann noch skandinavische und amerikanische KHC.
Das nette und ruhige hat er dann doch von seinen Vater mitbekommen, er lässt sich nie provozieren so wie sein Vater.
Brite ist nicht gleich Brite.
Ich finde die classic Briten auch wunderschön Corydon, Wicani nur um mal zwei große Linien zu nennen und bin totaler Fan von skandinavischen Collies. Bei Skandinaviern muss man nur wissen, dass die ganz schön sportlich sein können und mega anstregend
Die Hündin die die ersten Welpen von Ethan erwartet ist auch 7/8 Corydon (Classic Collie) + 1/8 Ami (Tartanside) und schaut nicht aus wie das was viele hier als Brite bezeichnen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe wieder schlechte Handyfotos von Pippamaus dabei für euch
Sie wächst wie Unkraut und es mangelt ihr nicht an Selbstbewusstsein
sie ist auch eher nicht so typisch sensibel für einen Collie (da kommt die Mama voll durch), sie kann gut austeilen und auch einstecken. Madame ist nicht zimperlich
sie zeigt auch jetzt schon Interesse am Vögel scheuchen und würde mir und Leo gerne mal in die Hacken knapsen als Übersprung...also volle Hütianlage. Eine Schlaftablette ist sie wirklich nicht
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Plüschi töten am Abend.
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Oh Püppi!!!
Sie hat das beste von beiden Eltern bekommen, optisch zumindest <3
Vor allem Papas Ausdruck, und Mamas Schalk im Nacken.
Zuuuuckersüß
-
Oh Püppi!!!
Sie hat das beste von beiden Eltern bekommen, optisch zumindest <3
Vor allem Papas Ausdruck, und Mamas Schalk im Nacken.
Zuuuuckersüß
Jaaaa! ich habe ja so sehr gehofft, dass sie Papas Augen und Ausdruck bekommt weil er mir einfach so gut gefällt (so wie Alice eben auch
) und ich finde auch, dass es durchkommt
Auf jeden Fall! den Schalk, das Organ, den Dickschädel und Kontrolettitum
-
-
Ja, das Mimimi nervt manchmal. Da ist Fiete super arschig zu Emil, oder beißt mit Schmackes in den Staubsauger, es kommt wie es kommen muss und ich donner ihm einen Abbruch entgegen. Bin ich nicht deutlich genug, macht er weiter ohne mit dem Ohr zu wackeln, bin ich deutlich läuft er extrem meidend weg, als ob ich ihn quer durchs Haus geprügelt hätte.
Emil ist da stabiler gestrickt. Dreht hoch, will sich wegschiessen, kriegt nen Abbruch, schüttelt sich und geht zur Tagesordnung über.
-
Mia ist auch sehr mimimi. Wird man da mal nen Tacken zu energisch, dann kriecht sie unter der Grasnarbe und meidet. Da sie aber generell immer und in jeder Situation mit einem Ohr bei mir ist kamen wir gut damit zurecht, denn es reichte (und reicht auch heute) jedes mal ein kurzes "Na!" oder "Eh-eh!" ... im Extremfall mal ein etwas schärferes "Lass es!" ... und sie hat abgebrochen.
Große Probleme hatten wir als Kensi einzog. Bei der musste ich öfter mal sehr sehr deutlich werden und dann auch körpersprachlich Nachdruck verleihen. Damit kam Mia absolut nicht klar. Nach 7 Jahren Einzelhund bezog sie alles, aber wirklich alles auf sich. Es hat fast 2 Jahre gedauert bis sich das gelegt hat.
Leevje ist da gaaaanz anders. Als Welpe/Junghund war sie oft so dreist mich anzumotzen wenn ich sie korrigiert hab. Die hat sich dann echt stumpf aufgebaut, mich angemotzt und in die Luft geschnappt (kein richtiges Schnappen, eher so in die Luft beißen, schwer zu erklären) ... das hat mich teilweise in den Wahnsinn getrieben. Heute ist sie je nach Ausmaß der Korrektur durchaus beeindruckt, schüttelt sich dann aber und widmet sich anderen Dingen. Wenn ich nicht deutlich genug war kann es aber auch durchaus mal vorkommen, dass sie kontert, indem sie mich anrempelt ... kleines Aas
-
Wenn ich mir die anderen Youngster hier im Thread so ansehe, dann braucht Picard dringend längere Stelzen. Er kommt mir so winzig klein vor, wobei alle anderen sagen, er sei schon gewachsen. Okay, neben dem Beinmodel Spuk hat er natürlich jetzt noch keine Schnitte.
Er ist weiterhin ein sehr braves Baby, schläft artig und macht seinen Schlafplatz nicht dreckig. Deshalb muss Spuk momentan ein bisschen leiden und bei geschlossener Türe mit im Schlafzimmer pennen, weil Mini sich nächtens sonst still und heimlich ins Wohnzimmer schleicht und dort hinpinkelt. Aber niemals ins Schlafzimmer.
Samstag war ein bisschen viel für ihn, darum waren wir Sonntag wirklich nur einmal ne kleine Feldrunde und ansonsten nur zum Lösen draußen, und er hat wirklich fast den ganzen Tag verschlafen. Jetzt gerade ist er munter geworden und kaut an einem Geweih herum, vermutlich wird er gleich melden, dass er den Kennel unterm Schreibtisch verlassen und mal pullern möchte. Wenn das früh morgens oder mitten in der Nacht passiert, steht Spuk schon gar nicht mehr auf.
Is Evita die Mutter? Dann ist dein Hund mit meinem verwandt.
Über Cheyenne.
Tolle Hunde... und die werden immer besser. Traumhaft.
Mit ganz moderatem Fell.
-
Nein, die Mama ist Ice. Und ich bin auch begeistert von den Hunden, habe ja einige kennen gelernt am Abholtag. Spook hätte lieber Ice mitgenommen statt dem kleinen Fusselzwerg.
-
Dann ist Evita die Oma. Die Verwandschaft bleibt mütterlicherseits,
ICe fand ich klasse als kleinen Käfer.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!