Collie Besitzer wo seid ihr?

• Ganz ehrlich wenn schaue wie allein hier im Forum in den letzten 3 Jahren die Colliedichte nach oben gegangen ist :D dann braucht man keinen Lassiehype :D die sind die letzten 4 Jahre Stück für Stück wieder mehr auf der Bildfläche erschienen.

• Ganz ehrlich wenn schaue wie allein hier im Forum in den letzten 3 Jahren die Colliedichte nach oben gegangen ist :D dann braucht man keinen Lassiehype :D die sind die letzten 4 Jahre Stück für Stück wieder mehr auf der Bildfläche erschienen.

Aber irgendwie nur hier im Forum - in Natura begegnen uns äußerst selten Collies, obwohl ich in einem Ballungsgebiet mit vielen Menschen und vielen Hunden lebe.

Umso toller finde ich es, dass es hier im Forum so viele Collies gibt. :herzen1:

Ich werde mir den neuen Lassiefilm dann wahrscheinlich kurz vor Einzug unseres Collies anschauen, um meine Vorfreude noch mehr zu steigern -wenn das überhaupt geht. :hust:

Die ist jetzt schon riesig, obwohl wir erst in ein paar Tagen erfahren, ob die Hündin tragend ist (Aber es gibt positive Anzeichen, dass es geklappt haben könnte =) ).

Hier gibt es in natura eine Colliehündin, eher Ami denke ich, sonst gibt es keine. Und ich werde oft darauf angesprochen, dass man die ja nie sieht, die Collies. Scheint regional sehr unterschiedlich.

Danach kommt immer die Frage, ob ich das Plüsch jeden Tag 3 Std bürsten muss....weil der sieht ja so gepflegt aus....dabei macht Fiete echt nicht viel Arbeit mit seinem Fell. Alle zwei Wochen etwa bürste ich richtig durch und hole Wolle raus, zwischendurch zupfe ich höchstens mal den ein oder anderen Knoten hinter den Ohren weg.

Habe meiner Großen den Trailer geschickt, die daraufhin meinte, das ist ja ein hässlicher Hund. Ich war ganz verdutzt, weil sie Fiete so liebt und er ja immer Arien singt, wenn sie zu Besuch ist, aber für sie sieht Lassie hässlich aus, weil er nicht aussihet wie Fiete. Sie meint, das ist ja gar kein "richtiger" Collie.

Da kann man mal sehen, was so ein Collie im Haus die allgemeine Sicht auf eine Rasse verändern kann.

• Jostabeera also hier im Dorf leben allein schon mal 3 Collies jede Farbe einmal vertreten :D und ringsherum gibt es auch noch ein paar Collies. GLaube eher das viele Collies eher Stadtrandnah oder aufn Land leben.

• Laut Welpenstatistik war der Collie im letzten Jahr sogar deutlich rückläufig und sonst eigentlich immer grob auf gleichem Niveau.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hier bei uns auf dem Dorf und in der benachbarten Kleinstadt leben derzeit 6 Collies (incl meiner beiden). Mehr geworden ist es in den letzten Jahren nicht. Einige sind verstorben, andere kamen dazu. Hier hält sich das eigentlich immer die Waage

• Ich merk auch keinen Anstieg so im Real Life

Und evtl sinds einfach mehr hier im forum, weil die besitzer idr umsichtiger sind und sich halt mehr in Foren rumtreiben.

In/Um Hannover haben wir einige, aber nicht mehr, als andere Rassen auch.

• Mir gefällt der Collie im Trailer auch sehr! Lassie life.

Hier gibt es weit und breit keine Collies. Angeblich gibt es einen Senior im Dorf, den habe ich aber noch nie gesehen, scheint ein reiner Gartenhund zu sein oder er existiert eigentlich garnicht.

Das, was physioclaudi beschreibt, kenne ich von hier so 1:1. Die Feststellung, dass man die ja garnicht mehr sieht, gefolgt von der Fellpflegefrage.

• Ich glaube auch nicht, dass die ansteigende Zahl von Collie hier im Forum mit der "echten Welt" vergleichbar ist.

Wir haben auch eine steigende Zahl an Spitzen, die sich so nicht in Natura widerspiegelt.

Ist einfach so, dass zum einen die, die hier eh unterwegs sind sich von anderen inspirieren lassen und die, die hier nachfragen und dann teilweise auch bleiben eben bestimmte Rassen besonders häufig empfohlen bekommen - eben weil sie speziell im Forum so verbreitet sind und man eben das empfiehlt was man kennt. Ist ein Kreislauf sozusagen.

Ich könnte zB auch nicht sagen ob wir als Zweithund gerade einen Collie genommen hätten, wenn ich nicht zusätzlich hier im Forum so viel positive Eindrücke von ihnen gewonnen hätte. Sie haben uns zwar schon gefallen und waren auf der "Liste", aber waren jetzt nicht so rausstechend, dass es hieß Collie oder gar nicht.

• Bei mir war Collie seit meiner Kindheit ein Herzenswunsch. So kam erstmal der Sheltie, weil ich zu meiner kleinen Hündin einfach keinen Welpen wollte, der schon bei Ankunft dreimal so groß ist und in Rüpelphasen, die Emil auch deutlich hatte, sie dann körperlich unterbuttert. Daher ein "erwachsener" Collie. Im Nachhinein hätte ich auch da lieber nen Welpen nehmen sollen, denn in Fietes Prägungsphase ist offensichtlich so viel Scheiß passiert, dass er halt einfach zum einen ne Schissbuxe ist, zum anderen gegenüber den Zwergen echte Arschlochzüge an den Tag legt. Kriegt er dann aber nen Anschiss von mir meidet er zwar sofort und das unverhältnismäßig zum Anschiss, macht es Tags drauf aber wieder.

Naja, offene Raufereien oder Motzereien gibt es nicht, deshalb fragt mich Besuch auch immer, was ich meine Die sind doch alle friedlich. Jo auf den ersten Blick sieht man vllt nicht wie Fiete irgendwo liegt und Emil nur mit Blicken an den Untergrund nagelt, dass der sich nicht traut sich zu bewegen. Daher hat Fiete jetzt einen Platz in einer Wohnzimmerecke, wo er halt möglichst entfernt von allen Durchgängen liegt. Aber auch da schafft er es den Zwerg zu mobben. Vor Chica hat er (noch) Angst, deshalb springt er auf wenn sie kommt und brummt, da sie taub ist stört sie das aber nicht und sie latscht unbeeindruckt an ihm vorbei, was ihn wiederum beeindruckt.

Naja, also wie ich mir das vorgestellt habe mit Collie, so isses zumindest nicht wirklich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!