Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Wir haben auch so ne offene Treppe, haben extra so Treppenteppich drauf gemacht....keine Chance. Jody geht mit den Vorderbeinen soweit hoch, solange sie mit den Hinterbeinen noch auf dem Boden stehenbleiben kann....dann macht sie sich bald nen Kinick in den Hals, damit sie noch um die Treppenkurve gucken kann, aber geht nicht hoch. Ich hab sie schon hochgeschleppt, um zu schauen, ob sie vielleicht runter geht....achwo, keine Gedanke dran.....ich hab das 27 kg Hundekind wieder runtergeschleppt:doh:

    Luna trabt nun die Treppen hoch und runter, als hätte sie nie was anderes gemacht.:D

  • Jupp, ich habe ihn geschleppt. Nach 5-minütigem hin, eine Pfote drauf, wieder weg...und nachfolgendem Hirnausschalten habe ich ihn dann hoch geschleppt. Und ja, auch runter. Wunderbar. Er wiegt nur 21 kg, also machbar. Ansonsten ist er sehr defensiv hier, er hat halt so seine Probleme mit allem was neu ist. Heute nachmittag bleibt er mit was zu kauen im Zimmer weil wir Praxis machen. Sollte er bellen muss ich ihn holen und am Platz anbinden. Gestern Abend war er auch ne halbe Std alleine im Zimmer und jetzt hat er ja auch die letzte nacht in dem Zimmer geschlafen, wird also wohl ok sein. Mit dem Alleinbleiben hat er an sich kein Thema. Wenn er bellt werde ich benachrichtigt.

    Heute morgen gab es Schwäne zu bewundern, da war er ganz Feuer und Flamme.

  • Boh...trotzdem...21 Kilo, die dann doch etwas unhandlich und ohne Tragegriff sind...da schleppt man schon.:tropf:

    Klingt doch aber ansonsten richtig gut, von den Treppen mal abgesehen.:applaus:


    Ihr habt aber echte Leichtgewichte...da ist Jody ja ein echter Brocken mit 56 cm und 27 kg.....:lepra:

  • usostus Wow Jody ist schwerer als Ethan :D aber den kann man auch notfalls tragen, besonders gern lässt er sich auf den Schultern tragen.

    Silly Wir haben auch eine offene Treppe mit Teppich drauf extra, keinerlei Probleme für Ethan. Ohne Teppich wäre mir das auch zu gefährlich, so kann er auch mal die Treppe runterflitzen ohne wegzurutschen.

  • Ja...die ist schon ordentlich schwer. Das scheint aber ihr Idealgewicht zu sein...wird nicht mehr und auch nicht weniger, egal, was ich mache. Laut Vorgabe müsste sie 2 kg weniger wiegen, aber ich bekomms einfach nicht hin. Also bleibt das so und gut ist.:pfeif:

  • Fiete ist ja ein Brite. Nicht so groß. 59cm beim letzten Messen. Er hat ja anfangs 27kg gewogen, der war einfach nur fett. Im Moment ist er eher ein bisschen zu schlank. Aber ich will eben Muskulatur und nicht Fett auf den Hund bekommen. Dann darf er auch gerne noch 2kg schwerer werden.

    Er findet es jetzt nicht sooo prickelnd alleine in meinem Zimmer, aber als ich eben zur pause zurück kam hat er mich verschlafen angeblinzelt und stand nicht hysterisch zitternd hinter der Tür. Werte ich mal als gutes Zeichen. Auch nicht gebellt und nicht gejault.

  • Pablo ist ja mit seinen 28 kg auch ein echter Brocken. Aber sehr schlank.


    Tragen muss man ihn in der Regel nicht. Er hatte mit 10/11 Monaten so ne Phase wo er seine Beine schlecht koordinieren konnte und da waren fremde Treppen ein Problem. Er war einfach der Meinung, er kommt da nicht hoch. Das hat sich verwachsen.


    Aber ich hebe ihn aus unserer Wohnkabine raus und rein. Mittlerweile kann er es nach etwas Überwindung zwar selbst, aber mir ist diese Klapptreppe zu gefährlich, wenn er da wegrutscht. Wenn er dort raus will, dann krabbelt er fast selbst auf dem Arm. Er ist die Prozedur gewohnt und hat mit Tragen zum Glück garkein Problem.

  • Silas hat jetzt mit 13 Monaten so 27/28 kg und ist super schlank (bei ca 65 cm). Ich bin gespannt, wie der mit 3 Jahren aussieht und was er wiegt, wenn er ausgelegt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!