Collie Besitzer wo seid ihr?

• Am Samstag hatte mein ältester Sohn Abi-Ball. Im Verlauf des Abends wurde auch ein Lehrer-Schüler-Quizz gemacht.....mein Sohn hat mitgemacht. Er und die Lehrerin bekamen ausgerechnet die Frage.....Welcher Hunderasse gehörte Lassie an????:hurra:

Mein Sohn meinte im Nachgang, dass er schon leicht verzweifelt war, als er Hunderasse gehört hat....damit kennt er sich garnicht aus. Als er aber Lassie gehört hat, kam von ihm wie aus der Pistole geschossen: COLLIE. Die Lehrerin hatte nicht mal Zeit zum Luftholen. Und es war wirklich purer Zufall, dass ausgerechnet mein Sohn diese Frage bekam.
    Mein Mann und ich haben direkt losgejubelt und wurden von den Nachbartischen merwürdig gemustert.:lachtot:

Egal....mein Gemecker, dass Jeder unsere Hunde als Lassie bezeichnet, hat sich ausgezahlt.:D

• Sagt mal, wie siehts denn beim Collie wirklich so mit (erblich bedingten) Erkrankungen des Bewegungsapparats aus?

Meine Tante hat den Collie in die nähere Wahl für den nächsten Hund genommen, allerdings will sie wenn möglich diesmal einen Hund, wo die Wahrscheinlichkeit für Gelenks/Rückenerkrankungen wirklich gering ist. Ihre Schäferhunde (Hochzucht) hatten/haben da leider alle was und das ist auch ein Grund, warum vermutlich kein weiterer DSH mehr einzieht. Wenn würde es ein Langhaarcollie werden, natürlich vom FCI-Züchter.

Meines Wissens sind Collies da verhältnismäßig unbelastet. HD spielt eigentlich keine große Rolle (wird aber bei Zuchthunden natürlich trotzdem geröntgt). Für DM gibt es einen Gentest. So unterm Strich sind Collies eigentlich recht gesunde Hunde.

• Am Samstag hatte mein ältester Sohn Abi-Ball. Im Verlauf des Abends wurde auch ein Lehrer-Schüler-Quizz gemacht.....mein Sohn hat mitgemacht. Er und die Lehrerin bekamen ausgerechnet die Frage.....Welcher Hunderasse gehörte Lassie an????:hurra:

Mein Sohn meinte im Nachgang, dass er schon leicht verzweifelt war, als er Hunderasse gehört hat....damit kennt er sich garnicht aus. Als er aber Lassie gehört hat, kam von ihm wie aus der Pistole geschossen: COLLIE. Die Lehrerin hatte nicht mal Zeit zum Luftholen. Und es war wirklich purer Zufall, dass ausgerechnet mein Sohn diese Frage bekam.
    Mein Mann und ich haben direkt losgejubelt und wurden von den Nachbartischen merwürdig gemustert.:lachtot:

Egal....mein Gemecker, dass Jeder unsere Hunde als Lassie bezeichnet, hat sich ausgezahlt.:D

Bin zwar nicht mehr Collie Besitzer aber ich erinnere mich noch dran als mein Hund damals als Lassie betitelt wurde (er war ein tricolor), dass ich jedes mal schon leicht angepisst war:lol: schön und gut das die Leute so schlau sind und die Rasse erkannt haben aber Lassie hatte ne andere Farbe!

• nun Fiete ist sable. Aber dennoch nicht Lassie. Wir begegneten mal einer Dame, deren Hund Angst vor Fiete hatte. Sein Frauchen rief den Hund dann mit: "Na nun komm, musst doch keine Angst haben. Ist doch Lassie, die Tut doch nichts." Sehr, sehr merkwürdig.

• Naja....im Grunde müsste man sich freuen, dass sie nen Collie als Lassie bezeichnen....Lassie war ja ein absolut schöner Kulthund. Mich ärgerts aber trotzdem immer.

Gerade gestern hatte ich wieder so nen Fall. Wir waren mit den Hunden in nem Wald spazieren, haben sie auch ohne Leine laufen lassen. Kam ne ältere Dame auf dem Fahrrad und wir haben die Hunde angeleint....meinte sie:" Ach, das ist doch nicht nötig, Lassies tun doch Niemanden was." Ahja....gut....da weiß ich Bescheid....:pfeif:

Später sind wir dann zu einem super schönem Forsthaus und wollten uns auf den Freisitz platzieren. Mein Mann ist vorher vorsichtshalber zum Kellner und hat gefragt, ob wir die Hunde mit reinnehmen können. Derweil hab ich mit den Hunden und den Kindern draußen gewartet. Kam ein älterer Herr und meinte: "oh, ein Lassie und was ist das andere für ein Hund?" Er meinte Luna. Ich hab wieder mal erklärt, dass das Collies sind...beide....Luna halt nur noch ein Junghund. Der selbsternannte Hundekenner klärte mich auf, dass ich da beschissen wurde, der kleinere Hund sei kein Lassie und überhaupt hätte ich da was falsch gemacht.....zwei Weiber, das würde niemals gut gehen....Weiber streiten immer....wäre bei seiner Frau und seiner Schwester auch so. Sprachs und ging.:???:

• Herrlich das man alles an Hunden gleich so vermenschlicht... zwei Weiber streiten immer weil's bei seiner Frau und seiner Schwester so ist:lol: ich würd sagen da wurde er beschissen xD

Lieben wir nicht alle diese "Hundekenner" die alles besser wissen aber eine Hunderasse als "Lassie" betiteln.|)

• Mein tapferer Lassie ist heute mal wieder stiften gegangen, als drei unangleinte, große Hunde auf uns zukamen. Emil hat sie selbstbewußt wie immer, abgecheckt, Fiete war nicht mehr gesehen. Lassie hat sich vermutlich im Grabe umgedreht (oder auch alle Lassiedarsteller, 10 waren es doch bestimmt im Laufe der Jahre).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!