Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Heute war Fiete beim Röntgen. Ich habe dann gerade noch 2 Std im Wartezimmer auf der Erde gehockt, solange er am Tropf hing. Durfte mich nicht bewegen, sonst fing er an zu jammern. Nach 10 Minuten war die Jeans durchgesabbert, mir tun alle Gräten weh.
Ergebnis:
HD: A
ED: 0/0
keine OCD der Schultern
unauffällige HWS.
War ein teurer Spaß und ich weiß noch immer nicht, warum der Hund nicht rund läuft.
Da ich an meinem eigenen Urteil zweifle, was ihn angeht, stelle ich ihn noch einer Kollegin vor...
Jetzt liegt das Plüsch vor mir auf dem Teppich und schläft seinen Rausch aus. Er hat auch endlich aufgehört zu hecheln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Liebe physioclaudi, das freut mich sehr für euch! Was für ein tolles Ergebnis.
Vielleicht ist er an den Schultern auch etwas verspannt? Ich würde ihn einfach nochmal einer Tierphysio vorstellen.
-
War ein teurer Spaß und ich weiß noch immer nicht, warum der Hund nicht rund läuft.
Da ich an meinem eigenen Urteil zweifle, was ihn angeht, stelle ich ihn noch einer Kollegin vor...
Ich finde das ziemlich normal, dass man bei seinen eigenen Hunden (und Kindern) entweder superpingelig oder betriebsblind ist, wenn man vom Fach ist. Objektivität ist halt sehr, sehr schwierig
-
Liebe physioclaudi, das freut mich sehr für euch! Was für ein tolles Ergebnis.
Vielleicht ist er an den Schultern auch etwas verspannt? Ich würde ihn einfach nochmal einer Tierphysio vorstellen.
Danke, das freut mich auch total.
Das meine ich ja. Ich bin Hunde- und Pferdeosteopathin, aber ich find nix an dem Vogel. Daher habe ich schon eine Kollegin angerufen und lass sie nochmal draufgucken.
Ich finde das ziemlich normal, dass man bei seinen eigenen Hunden (und Kindern) entweder superpingelig oder betriebsblind ist, wenn man vom Fach ist. Objektivität ist halt sehr, sehr schwierig
Ja ist es wirklich. Habe Jahre gebraucht bis ich meine Pferde vernünftig selber behandeln konnte, bei den Hunden ist es echt noch schwieriger.
-
Danke, das freut mich auch total.
Das meine ich ja. Ich bin Hunde- und Pferdeosteopathin, aber ich find nix an dem Vogel. Daher habe ich schon eine Kollegin angerufen und lass sie nochmal draufgucken.
Ah, das wusste ich garnicht! Dann bist du ja schon vom Fach. Jedenfalls ist es doch erstmal gut, dass der Verdacht OCD begraben ist. Ich drücke die Daumen, dass es was ganz simples ist.
-
-
Kann mir hier jemand Züchter empfehlen?
Meine Mama möchte einen Collie, und zwar einen Briten. Er soll ein nervenstarker Begleithund sein für Wanderungen (in der Kälte) getreu dem Motto alles kann nix muss. Obedience wäre sie nicht abgeneigt.
Hat da jemand Ideen? In der Collieszene steck ich nicht drin.
-
-
Fiete ist auch reiner Brite, aber eher nicht so nervenstark, weil schlecht sozialisiert.
-
Ich hab auch Mal wieder Bilder :) (mehr gibts in meinem Thread)
-
Kann mir hier jemand Züchter empfehlen?
Meine Mama möchte einen Collie, und zwar einen Briten. Er soll ein nervenstarker Begleithund sein für Wanderungen (in der Kälte) getreu dem Motto alles kann nix muss. Obedience wäre sie nicht abgeneigt.
Hat da jemand Ideen? In der Collieszene steck ich nicht drin.
Collies vom Weidenhof ... tolle Hunde, 'very british' ... die Nachzuchten findet man als Assistenzhunde, Rettungshunde (die Züchter selber führen einige ihrer Collies als Rettungshunde im THW) und im Hundesport. Das ist wirklich eine top Zucht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!