Collie Besitzer wo seid ihr?

• Sambo71 oooh ist der toll. Und die Ohren :herzen1::herzen1::herzen1:. Emils sahen genauso aus als er klein war. Gekippt sind sie aber dann doch noch, wenn auch nicht ganz symsymmetrisch. Das sind ja richtige Tüten. Da wird manch Schäfi neidisch, wenn er das sieht.

• Sehr, sehr hübsch und echt beeindruckende Ohren :bindafür:. Und es sind Stehohren!

Wie viel Wochen ist er jetzt alt, er sieht echt schon groß aus.

Er ist 10 Wochen und 3 Tage alt. Groß ist er nicht. Teilweise kleiner als seine Geschwister. Am Dienstag bei Abholung hatte er 37cm und 6,6 Kilo. Heute hatte er schon 7,2 Kilo. Musste sogar sein Geschirr etwas weiter machen

• Sambo71 oooh ist der toll. Und die Ohren :herzen1::herzen1::herzen1:. Emils sahen genauso aus als er klein war. Gekippt sind sie aber dann doch noch, wenn auch nicht ganz symsymmetrisch. Das sind ja richtige Tüten. Da wird manch Schäfi neidisch, wenn er das sieht.

Ist halt Böchens Anteil am Sternenstaub :D

• Er ist ja auch nicht der Größte mit seinen ca 59cm. Und wiegt aktuell 20 kg... Muskulatur ist so mittelmäßig. Da arbeiten wir noch dran. Ich überlege, ob ich ihm ein Kilo mehr gönne. Sein Becken ist schon sehr kantig...

Krass. Pablo ist zwei cm größer und wiegt 8kg mehr. Er ist aber auch sehr schlank.

Wie unterschiedlich der Körperbau doch sein kann!

• Krass. Pablo ist zwei cm größer und wiegt 8kg mehr. Er ist aber auch sehr schlank.

Wie unterschiedlich der Körperbau doch sein kann!

Das ist echt krass. Ja bei der ganzen Wolle vermutet man nicht, was für ein zartes Kerlchen in dem Pelz versteckt ist.

• @physioclaudi.....du glaubst nicht, was ich für ne Ausdauer im Bürsten der Hunde habe....das beruhigt so ungemein.:roll: Ich bin aber gerade mit Luna ziemlich ausgelastet....im Welpenfell bleibt alles hängen, was nur geht, also bürsten. Und das Welpenfell löst sich auch langsam ....überall Fellflusen.....:tropf:

@Sambo...der ist ja soooo knuffig.....die Ohren sind der Hit.....:herzen1:

• Sagt mal, wie siehts denn beim Collie wirklich so mit (erblich bedingten) Erkrankungen des Bewegungsapparats aus?

Meine Tante hat den Collie in die nähere Wahl für den nächsten Hund genommen, allerdings will sie wenn möglich diesmal einen Hund, wo die Wahrscheinlichkeit für Gelenks/Rückenerkrankungen wirklich gering ist. Ihre Schäferhunde (Hochzucht) hatten/haben da leider alle was und das ist auch ein Grund, warum vermutlich kein weiterer DSH mehr einzieht. Wenn würde es ein Langhaarcollie werden, natürlich vom FCI-Züchter.

• @physioclaudi.....du glaubst nicht, was ich für ne Ausdauer im Bürsten der Hunde habe....das beruhigt so ungemein.:roll:

Bei Fiete ist das nicht soooo beruhigend, der hat eher wenig Ausdauer beim Bürsten und irgendwann guckt man in ein sehr unfreundliches Colliegesicht, was freie Sicht auf eine beeindruckende Kauleiste gewährt :hust:. Das hält den eigenen Entspannungsfaktor durchaus in Grenzen.

Ich muss das mal filmen. Also man bürstet so vor sich hin, anfangen tut es bei ziependen Stellen, dass quasi im Bürstrhythmus die Lefze hochgeht, irgendwann ist er dann so genervt, dass sie oben bleibt, dann werden die Augen schmal und die Ohren gehen zurück. Dann wird's Zeit für eine Ansage, was beim Collie eine 100%ige mimische Kehrtwendung verursacht. Augen werden kullerrund, Maul ist zu und mit gestrafften Ohren guckt er einen geschockt an....

Wenn ich meine Ruhe will, dann hänge ich ihm ne Leckmatte hin und dann darf ich auch die absoluten Sperrgebiete bürsten. Man muss es sich und dem Hund ja nicht unnötig schwer machen.

• Ich freu mich ja echt, dass Leevje so ein wasserverrückter Collie ist dog-face-with-floating-hearts-around-headface

Aber ich musste jetzt mehrfach feststellen, dass diese Eigenschaft durchaus ihre Schattenseiten hat.:hust:

So wie eben gerade. Wir kommen vom Spaziergang, und sind noch kurz im Garten geblieben. Mia und Leevje haben noch etwas gespielt und Leevje ist mit ihrem Spielzeug durch die Gegend gefegt. Irgendwann sag ich "So, Mädels, wir gehen ins Haus!" ... da wetzt Leevje los, mit Anlauf ins Planschbecken, wirbelt drin rum und legt sich volle Breitseite rein. :skeptisch2:

Meine Nichte, die zufällig da war, hat sich weggeschmissen vor Lachen.

Also sind wir dann doch noch ne Weile draußen geblieben :roll:

Das hat sie übrigens auch schonmal morgens um 4.30 Uhr vor der Arbeit gebracht. :gelbekarte:xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!