Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Ist notiert :bindafür:


    (warst Du das, die einen gefährlichen böseböse beißenden Bewacherhund wollte, der sie desnächtens mit seinem Leben und Zähnen verteidigen wird? ich erinnere mich nicht mehr an den Nick, glaube aber, das war wer anderes...)

  • Hihi, ne ich gehöre eher zur Fraktion der Kampfschmusebesitzer xD .
    Allerdings brauchen meine Hunde beide nicht dringend fremde Menschen um sich, aber fressen tun die niemanden (die Hündin hat in ihrer Jugend allerdings solche Phasen gehabt).

    Mein Wunsch nach Dritthund hat mehrere Gründe.
    Chica ist ne Zicke, mag aber Hüti-Rüden und will einen Beschützer, der draußen die Tutnixe abfängt. Emil hat den Job zwar übernommen, ist aber eigentlich die falsche Besetzung, weil überfordert. Frauchen hilft ihm zwar dabei, aber huihuihui, es ist ja alles voll mit Tutnixen.
    Dann kommt dazu, dass Emil soooo gerne spielt, Chica aber eben nicht.
    Noch ein Sheltie kommt mir nicht in die Bude, a)meine armen Nachbarn, b)ich hätte gerne mal wieder einen großen Hund
    Chica wird auch nicht mehr ewig leben, was mir nach ihrer schweren Erkrankung im November schmerzlich bewusst geworden ist und Emil, der eh quasi mein siamesicher Zwilling ist, würde sich noch mehr an mich hängen. Und ich an ihn, was ich für ungesund halte. Ist jetzt teilweise schon recht extrem.

    Habe schon Züchter angeschrieben, vllt ergibt sich auch da was. Gibt ja mal ältere Rückläufer und Rüden die aus der Zucht gehen.

  • Ist notiert :bindafür:


    (warst Du das, die einen gefährlichen böseböse beißenden Bewacherhund wollte, der sie desnächtens mit seinem Leben und Zähnen verteidigen wird? ich erinnere mich nicht mehr an den Nick, glaube aber, das war wer anderes...)

    Vermutlich meinst du mich. Hast mein Gesuch aber offensichtlich komplett falsch verstanden, anders kann ich mir diese Art und Weise nicht erklären.

  • Hi,

    Befehl meines Mannes bevor der Hund einzog, "Der kommt nicht ins Bett."

    .
    .
    .
    wir sind sehr konsequent: :hust:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und noch eine Nasen-Zungenstudie:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Lg Catsanddog

  • Ein Hund im Bett ist doch das Schönste überhaupt. Emil ist der erste Hund, der jemals ins Bett durfte (und jetzt natürlich auch Chica) und es ist einfach toll, wenn Emil morgens seinen Kopf in meine Achsel drückt und in meinem Arm seelig vor sich hin pennt, wie früher meine Kids.
    Wenn demnächst wirklich ein Collie hier einzieht könnte es allerdings eng werden im Bett :omg: . Vllt quartier ich dann meinen Mann aus auf die Couch xD . Spaß, mache ich natürlich nicht.

  • Der Vorteil bei uns ist, dass Ari gar kein Interesse daran hat im Bett zu schlafen, der kommt von sich aus maximal für ein paar Minuten zum Kuscheln.
    Für einen Collie ist dann noch irgendwie Platz da :lol:

    Ein neues Bett gibt es trotzdem demnächst (weil das alte kaputt ist), aber dann natürlich ein extra großes (damit die Hunde genügend Platz haben) :pfeif:

  • Cashew rollt sich am Abend immer am Fußende ein. Und dann pennt er und streckt sich dabei und braucht unheimlich viel Platz :ugly:
    Aber praktischer Weise kann man ihn wirklich rumschieben und positionieren wie man Lust hat und so haben wir am Ende doch irgendwie alle Platz :lol:

    Aber er wechselt meist von selbst irgendwann in der Nacht in den Flur zu Ari oder sonst wo im Haus. Ich denke ihm wird dann auch irgendwann warm.

    Morgens kommt er immer zum Wecken und wenn Herrchen los geht und ich noch im Bett liege, dann rollt er sich immer neben mir auf Herrchens Kissen ein und schläft da noch eine Runde :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!