Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Heatherland züchtet auch KHC. Schau mal auf die Seite. Für 2018 ist auch ein KHC-Wurf geplant
Das ist aber aus Bayern nicht in 3h zu erreichen, weil in der Lüneburger Heide
Ich kenn mich da leider nicht genügend aus. Kalassies haben, meine ich, einen sehr guten Ruf und dürften irgendwo in Süddeutschland sein. Aber auch lange Wartelisten, glaub ich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Collie Besitzer wo seid ihr? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kenn mich da leider nicht genügend aus. Kalassies haben, meine ich, einen sehr guten Ruf und dürften irgendwo in Süddeutschland sein. Aber auch lange Wartelisten, glaub ich.Ja das ist schon leider sehr weit weg :/ möchte die Kleinen auch gerne öfter besuchen..
Die Internetseite von den Kalassies wirkt unglaublich sympatisch
was meinst du mit langen Wartelisten? Über Jahre?
-
Ich kenn mich da leider nicht genügend aus. Kalassies haben, meine ich, einen sehr guten Ruf und dürften irgendwo in Süddeutschland sein. Aber auch lange Wartelisten, glaub ich.ah, das hatte ich überlesen
-
Wir rufen @Nebula. Die weiß das auf jeden Fall besser als ich
-
Oh wow! Ethan hat eine tolles Gesicht bekommen. Wirklich ein hübscher Hund
Ja nichts mehr zu sehen vom Grumpydogwelpen
andauernd werden wir angehalten unterwegs, weil er ja sooo ein Hübscher ist. Gestern waren wir im Zoo und da wurde er von einer Gruppe Amerikanern (junge Erwachsene vermutlich Collegestudenten) mehrfach fotografiert, wie er die Hasen und Meerschweinchen beobachtet hat (Kannichen kennt er seit der ein Welpe ist und Meerschweinchen von meiner Schwester) und war natürlich hell auf begeistert.
-
-
Bei Bayern fällt mir erst mal bei Nürnberg Phantom of Scotland und in Oberbayern Ab Angelo Comitante ein. Jack Macks könnte auch erreichbar sein, die HP ist allerdings nicht sehr gut, hat aber regelmäßig Welpen.
Eine Liste Züchter nach PLZ sortiert gibt's hier unter "Züchter":
KHC Zucht in DeutschlandDie meisten deutschen Züchter sind egt sehr gut. Gibt wenige wo ich wirklich abraten würde einen Welpen zu kaufen.
-
Ja das ist schon leider sehr weit weg :/ möchte die Kleinen auch gerne öfter besuchen..
Die Internetseite von den Kalassies wirkt unglaublich sympatischwas meinst du mit langen Wartelisten? Über Jahre?
Melde dich doch einfach mal bei Cordula. Hier soll dieses Jahr ein Kalalassie einziehen, wir warten seit der Geburt des I-Wurfs. :)
-
Mal eine Frage:
Haben Langhaarcollies heutzutage noch Schutztrieb? Ich meine damit nicht, dass sie Haus und Hof bewachen, sondern, dass sie in einer Gefahrensituation ihren Besitzer aktiv verteidigen würden (anstatt z.B. zu flüchten oder zuzuschauen).
Gibt es Linien/Zuchten, bei denen man mit hoher Wahrscheinlichkeit so einen Hund bekommt? Oder würdet ihr eher sagen, dass das absolute Ausnahmen sind?
Wie sind da eure Erfahrungen mit euren eigenen Collies bzw. wie schätzt ihr sie diesbezüglich ein?
-
Meine Collies haben mich alle in Notsituationen verteidigt.
Das können sie alle, finde ich. Da muss man auf keine besonders scharfe Linie schauen.
Wie es aussieht, wenn man den Hund tätlich angreift, ist noch Mal was anderes. Da denke ich, würden die allermeisten Hunde zumindest mehr Abstand halten, wenn man sie schlägt oder tritt.
Aber abchecken, wann Gefahr besteht und dann handeln, vorgehen, stellen, verbellen und ggf auch beißen/schnappen, das haben meine alle gemacht. -
Was für Collies hattest du denn? Nur Amis oder auch Briten?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!