Beiträge von DieNici

    Das ist aber aus Bayern nicht in 3h zu erreichen, weil in der Lüneburger Heide ;)
    Ich kenn mich da leider nicht genügend aus. Kalassies haben, meine ich, einen sehr guten Ruf und dürften irgendwo in Süddeutschland sein. Aber auch lange Wartelisten, glaub ich.

    Ja das ist schon leider sehr weit weg :/ möchte die Kleinen auch gerne öfter besuchen..


    Die Internetseite von den Kalassies wirkt unglaublich sympatisch :cuinlove: was meinst du mit langen Wartelisten? Über Jahre? :???:

    Halli Hallo


    ich habs zuerst im KHC Thread probiert, da der aber schon ziemlich alt ist, frag ich mal bei euch in die Runde:


    ich wollte mir mal einen Rat bei euch KHC Beigeisterten einholen, zwecks Züchterempfehlungen :)
    Der Nachbar Collie hat schon damals als Kind mein Herz im Sturm erobert und nun scheint die richtige Zeit für eine eigene Fellnase ohne Fluff gekommen zu sein
    Meine Frage ähnelt der von Physioclaudi :ops: nur, dass es bei mir um den KHC geht :)


    ich Suche einen Züchter, der wesensfeste und robuste Hunde züchtet, mit denen man auch Problemlos ein Altenheim unsicher machen kann! Habe jetzt schon öfter gehört, dass manche KHC dazu neigen sollen etwas ängstlich zu sein
    Vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge für mich :)
    Ich wohne übrigens im schönen Bayern, eine Fahrt von bis zu 3 Stunden wäre auch noch absolut machbar..
    Dankeschön schonmal

    Halli Hallo :winken:


    Ich weiß, der Thread ist schon etwas älter, aber ich wollte mir trotzdem mal einen Rat bei euch KHC Beigeisterten einholen :)
    Der Nachbar Collie hat schon damals als Kind mein Herz im Sturm erobert und nun scheint die richtige Zeit für eine eigene Fellnase ohne Fluff gekommen zu sein :herzen1:
    ich Suche einen Züchter, der wesensfeste und robuste Hunde züchtet, mit denen man auch Problemlos ein Altenheim unsicher machen kann! Habe jetzt schon öfter gehört, dass manche KHC dazu neigen sollen etwas ängstlich zu sein :/
    Vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge für mich :)
    Ich wohne übrigens im schönen Bayern, eine Fahrt von bis zu 3 Stunden wäre auch noch absolut machbar..
    Dankeschön schonmal :winken:

    Hatte bei allen meinen Welpen bisher zuerst sehr netten und unkomplizierten Emailkontakt zum Züchter. Finde das auch gar nicht unpersönlich. Man kann schon mal grob einen Überblick über seine Lebensverhältnisse und "Ansprüche" vermitteln und dann ziemlich problemlos einen Termin zum Telefonieren vereinbaren.


    Aber das macht eben jeden anders. Bei mir hat es gut funktioniert und kam auch nie schlecht an beim Züchter.


    Und es kann wahrscheinlich gleich aussortiert werden, wenn die Lebensumstände nicht zu dem Bild des Züchters passen, ohne er sich ewig am Telefon damit auseinander setzen muss..


    Ich bin mal gespannt wies läuft :headbash: Werd die Mail wahrscheinlich auch 10mal ändern :ops:

    Allein an der Antwort, wenn überhaupt geantwortet wurde :hust: , konnte ich schon viel herauslesen, dann wurde ein "Termin" zum Telefonat ausgemacht, also einfach geschrieben wann es gut passt und dann folgte eben das Telefonat.


    Beim Telefonat habe ich dann schon konkretere Dinge gefragt, sprich mich über die Eltern erkundigt, bin erste Fragen losgeworden, die mir wichtig waren usw. und es wurde ein erstes Kennlerntreffen vereinbart.


    @DieNici Was soll es denn bei dir werden? =)


    Ich denke, so werd ichs auch machen. Gibt mir glaube ich ein besseres Gefühl, erstmal ne Mail zu schreiben :ops:


    Die Kurzhaarcollies haben mein Herz erobert :cuinlove:

    Was soll's denn werden bei Dir?

    Ich hab mir einen Kurzhaarcollie in den Kopf gesetzt :cuinlove:
    Das Wesen des Collies hat mich immer schon gepackt und gefällt mir total gut, nur bin ich durch meine Hundesitterei ein echter Kurzhaarfan geworden - und glücklicherweise gibts den collie ja auch als Kurzhaar :applaus:



    Achte dann darauf, dass du eine Anrede benutzt und nicht direkt nach dem Preis fragst. Dann klappt das schon.

    Nein, der Preis steht auch definitiv nicht im Vordergrund.. Hauptsächlich das Wesen, da der kleine mich auch ins Altenheim begleiten können sollte.. Falls Ihr gute Züchter von KHC kennt, die wesensfeste und robuste Hunde züchten, immer her damit! (ideal im Raum Bayern) :gut: