Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
@Colliemama
Mulder ist zwar ein BC, aber er verhält sich wie dein Leo. Pöbelnde Hunde ignoriert er oder schaut verwirrt -- bei Raufereien geht er auf Abstand.Einmal musste er sich wehren, weil ich nicht gut genug blocken konnte und der andere ernsthaft gebissen hat. Auch da hat er nur in die Luft geschnappt, aber die eine Kreuzung aus Maschienengrwehr und Krokodil.
Ich habs um das Gesicht des anderen nur noch metallisch klappern gehört. Der hat daraufhin den Rückzug angetreten.Ich dachte auch, das wird kein Beschützer (muss er auch nicht). Aber mir 18 Monaten hat er seinen Wachtrieb entdeckt. Vorher hat er "Störungen" nicht gemeldet.
Aber er hat immernoch so ein sonniges Gemüt und war, bis auf den einen Verteidigungsfall, noch nie grantig auf einen anderen Hund.
Auch da hat er nicht "nachgetreten", sondern etwas machomössig gründlich geschnüffelt und ist dann dem andren nicht hinterher.Ich denke, du kannst dich über deinen Pazifisten freuen und gespannt sein, was noch kommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin selbst ganz gespannt, wie Leo sich entwickelt und wann er "erwachsen" wird. Noch ist er ein riesengroßer Kindskopf (und ich genieße das )
Och, ich denke, da kommt noch was.
Fin ist nämlich auch so. Der hat die Ruhe weg wenn ihn wer anpöbelt, wenn wer rumnervt... der geht erstmal nur seiner Wege und schnüffelt und guckt ganz offensichtlich weg. Da könnte man auch den Eindruck haben, er weiß nicht, was läuft. Oft genug reicht das auch. Gerade junge Hunde haben erstaunlich viel Respekt vor Finlay und können sich dann gesittet benehmen.
Aber als er knapp 1,5 Jahre alt war, hat er das erste Mal dafür gesorgt, dass Labbi im Staub lag. Da war ich mit ihm beim TA und stand (Fin neben mir angeleint) an der Theke zum Bezahlen. Und irgendsoein Trottel hat es doch nicht hinbekommen, Labbi davon abzuhalten, Fin in dieser Situation zu besteigen. Ich hab das erst mitbekommen, als es gerumst hat und Labbi schon auf dem Boden lag.
Und das ist bis heute so. Fin zeigt deutlich deeskalierendes Verhalten, ist freundlich, nicht nachtragend. Aber wenn es einer so gar nicht einsehen will, dann kann man gar nicht so schnell gucken, wie der auf dem Boden liegt. Kein Getöse, kein nix. Ich finde das ziemlich entspannend. -
Ein Wochenende und der Herr macht einen richtigen Schuss. Wir waren Samstag schon ein neues Geschirr kaufen, da schon von Freitag auf Samstag man gesehen hat ok, nun geht er in die Höhe wieder nachdem die Woche über Länge dazu gekommen ist.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Man merkt ihn noch immer an das er nach Mama's Linie kommt, im Vergleich zu seinen Brüdern und teilweise auch Schwestern hat Ethan wenig Fell.
Allgemein sein Wesen.
Das Wesen ist toll, selbstsicher wie Sau, ich liebe es wenn er sich von Erwachsenen Hunden falsch behandelt fühlt, das er mal denen die Meinung geigt. Oder auch meinen Mann, weil der ihn oft zu unrecht maßregelt.So hat Snoopy vorhin ihn seinen Ball wegnehmen wollen, wo Snoopy den besseren eigenen hatte. Snoopy stürmt knurrend auf Ethan zu, der hebt nur die Pfote und haut sie Snoopy auf dem Kopf. Da sage ich natürlich richtig so und Snoopy war ziemlich baff. Vor allem weil der kleine Gremlin ihn dann auch noch einmal dafür angeblafft hat.
Wenn es berechtigt ist nimmt er aber jeden Abschiss ernst, wie wenn er doch Snoopy was klauen wollte oder so.
Andere unsichere Hunde hat er schon in die Flucht geschlagen.
Man muss nur wissen wie man ihn zu recht weisen muss mit gucci, gucci du Baby kommt man bei ihm nicht weit, dass funktioniert dann eher wenn man ihn rufen möchte.Denke Ethan und ich haben einen guten Weg gefunden. Er ist alles andere als ein Langweiler. Der Zwerg wird zu 110% Sport brauchen und wir schauen einfach wo es nun hingeht.
Ethan sein Beutetrieb ist echt der Hammer, ich dachte Snoopy wäre hartnäckig, aber Zwergi schlägt alles. Wodran wir derzeit arbeiten, dass er unterwegs wenn ihn langweilig ist, nicht glaubt meine Hose sein eine Beißwurst.
Quietschspielzeug gibt es für den Herren auch nicht mehr, da er sich so richtig schön damit pusht und da er schwer wieder runter zu fahren ist, lassen wir das lieber. Wenn er mal was von Snoopy klaut und den Quietscher findet, wird es ihm gleich weggenommen.
Auch wenn die erste 1,5 Wochen holprig waren vor allem mit Snoopy, möchte ich den Zwerg gar nicht mehr missen, auch wenn er schnell ein Frustzwerg ist. Er ist mein kleiner Furstzwerg und dann wieder mein Sonnenscheinchen.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bei den Kurzhaarigen ist mal wieder ein Harlekin gefallen
https://www.facebook.com/paivi.iivonen/…212371289302088
Gibt es das bei den Langhaarigen eigentlich auch ab und an?
-
Kannst du kurz erklären was genau Harlekin bedeutet? Einfach nur schwarz - weiß?
Sieht auf jeden Fall toll aus!
-
-
Achso - ja klar
Ist jetzt nicht wissenschaftlich korrekt, aber um es zu verstehen:
Harlekin hellt die vom merle-Gen bereits aufgehellten blau-grauen Flecken weiter zu Weiß auf. Sprich, es ist ein Merle, der nur die schwarzen (tricolor) Flecken hat.
Wird von sable und tricolor versteckt getragen und kann dann, wenn es auf merle trifft, zum Vorschein kommen.
weitere Beipsiele:
Callip’s Blue Fifty Shades Of Grey :: Smooth Collie DatabaseMarjelchen’s Anna Lena :: Smooth Collie Database
Ist bei Doggen bekannter. Das sind dann diese weißen Doggen mit schwarzen Flecken: doggenruede_harlekin_7.JPG
-
Ethan Schwester Elsa ist auch auf gehellt aber nicht ganz zu weiß. Wenn die anderen Merle neben ihr standen wurde das echt deutlich.
-
Bei den Kurzhaarigen ist mal wieder ein Harlekin gefallen
Ist das eine finnische Zucht?
Ich bin nicht bei Facebook und meine Finnischkenntnisse gehen gleich "0" -
Ja, ist finnisch
-
Was weiß Google ... gefunden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!