Beiträge von Colliemama

    Wir mussten nach mehr als 40-Jahre Pferdehaltung "hinter dem Haus" Anfang des Jahres aus unserem Stall ausziehen und sind nun in einem Pensionsstall sehr unglücklich. Ich bin nur noch "Besuchstante" und mein 26-jähriger Fjordwallach langweilt sich 23 Stunden am Tag zu Tode.

    Falls irgendjemand irgendjemanden kennt, der vielleicht grade ein Familienpony sucht, mit ganz viel Aufmerksamkeit und Beschäftigung, und das möglichst nicht all zu weit weg von Hamburg, würde ich mich über eine Vermittlung sehr freuen.

    Liebe Grüße

    Anke und Leo, der unseren Stall auch sehr vermisst

    Guck mal im Fjordforum. Da sucht grad einer ein älteres Pony. Vielleicht ist das genau das was Du suchst!

    Vielen Dank für den Tipp! Sie sucht leider ein älteres, ruhiges Pferd, welches nur ab und zu mal bewegt werden soll. Das ist genau das Gegenteil von dem, was wir suchen. Mein Fjord liebt es, im Mittelpunkt zu stehen und jeden Tag etwas zu erleben 😊

    Wir mussten nach mehr als 40-Jahre Pferdehaltung "hinter dem Haus" Anfang des Jahres aus unserem Stall ausziehen und sind nun in einem Pensionsstall sehr unglücklich. Ich bin nur noch "Besuchstante" und mein 26-jähriger Fjordwallach langweilt sich 23 Stunden am Tag zu Tode.

    Falls irgendjemand irgendjemanden kennt, der vielleicht grade ein Familienpony sucht, mit ganz viel Aufmerksamkeit und Beschäftigung, und das möglichst nicht all zu weit weg von Hamburg, würde ich mich über eine Vermittlung sehr freuen.

    Liebe Grüße

    Anke und Leo, der unseren Stall auch sehr vermisst

    Wenn du ein Auto hast (oder gar in der Nähe wohnst), pack deinen Hund ein und fahr (oder geh') doch regelmäßig zu einer der vielen Hundewiesen in Hamburg.
    Wie du hier: hundewiese-hamburg.de - Eine Gesamtübersicht der Hamburger Hundewiesen sehen kannst, haben wir sechs Stück hier im Harburger Raum. Da trifft man immer nette Menschen und fast jeder freut sich, wenn der Hund jemanden zum Spielen und der Mensch jemanden zum Klönen trifft :smile: .

    Habe das was in einer Facebookgruppe gehört, Die Züchterin von Highhawk hatte geschrieben, dass wieder ein Rüde nach Narkose gegangen ist. Es gibt +leider nicht nur MDR sondern auch MH beim Collie. Maligene Hyperthermie. Die Maligne Hyperthermie ist eine vererbte Fehlfunktion des Skelettmuskels die sich nach Gabe von Muskelrelaxantien oder flüchtigen Betäubungsmitteln entwickelt. Die Hunde leiden nach der Gabe dieser Medikamente unter Tachykardie, Hyperthermie und erhöhter CO2-Produktion.
    Es scheint aber noch was dzu zu geben was bis heute nicht isoliert ist, im letzen halben Jahr sind so einige Collies 1-3 Tage nach der Narkose plötzlich verstorben :(


    Mir gruselt es vor dem HD Röntgen :( um ganz ehrlich zu sein, aber Ethan soll Sportlich geführt werden und dazu seine ZZL machen (Wunsch von seiner Züchterin)

    Von dieser Facebookgruppe habe ich auch gehört, aber da ich nicht bei Facebook bin, kann ich dort auch nicht nachlesen :schweig: . Vielen Dank daher für deine Info.
    Das hört sich ja aber auch richtig gruselig an, wie eine tickende Zeitbombe. Und ob die "Bombe" explodiert oder nicht, weiß man erst, wenn es zu spät ist - Russisches Roulett sozusagen. Wie furchtbar :( :

    Das Kuscheltier habe ich einer Collie-Freundin geschickt, weil sie aufgrund einer schweren Erkrankung immer noch nicht meinen Leo kennenlernen konnte und auch oft von ihrem eigenen Hund getrennt ist. Der Mini-Leo darf dann immer mit ins Krankenhaus :ops:
    Nein, der Zusammenhang mit der Narkose ist keineswegs geklärt, nur ein Verdacht, weil es nicht der erste derartige Fall ist. Es tut mir so leid um den großen schönen stolzen Lino ...