Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
oh wow, der ist wirklich schön
ich mag auch nicht per se alle blauen augen nicht, genau wie ich nicht jedes merle schön finde ^^
ja, ich brauche DRINGEND wieder einen... bis es so weit ist, guck ich einfach eure an...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde blaue Augen super, ich finds nur sehr irritierend, wenn sie unterschiedliche Farben haben
Aber das ist wohl reine Gewöhnungssache.
-
Ja unterschiedliche Augen gehen bei mir auch nicht *lach* Ist wahrscheinlich auch eine Gewöhnungssache, aber generell lieber "gleichfarbige Augen"
Heute sieht er übrigens so aus und hier stören mich ausnahmsweise wirklich mal die Stehohren *flöööt* 13522899_1284202544941017_5301681761492579055_o.jpg (leider kein besseres Bild gefunden ^^)
-
Ich bin auch für mehr Fotos hier drin!
Eine andere Frage - kürzt hier jemand die Haare am Colliepopo?
Ich denke ihr versteht was ich meine.
Collie hat Durchfall oder ähnliches, geht an Frauchen vorbei und man "riecht" es schon. Da hängt was im Fell fest.Maylo macht keine Freudensprünge wenn es ans Ausbürsten des Drecks geht (solange es Trocken ist sonst hilft eh nur ein Bad).
Aber umso näher man an den Ausgangspunkt () kommt desto unangenehmer natürlich für ihn.
Nun habe ich schon mal gehört, man könne ja die Haare zumindest ganz am Ausgangspunkt (sry) kürzen?
Aus den Längen ausbürsten ist eh ok aber wenn das direkt am Popo dran schon verklebt ist das ja für
alle Beteiligten eher semicool -
Hier lebt zwar aktuell kein Collie, aber ein paar alte Bilder kann ich gerne beisteuern.
Das kleine schimmelchen und Collie Asterix, der Held meiner Kindheit. Er war wirklich eine Seele von HundExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
@schimmelchen ui was ein schicker Asterix - und eine süße kleine schimmelchen *hihi*
@Nette_Blondine Also ich habe bisher noch nichts gekürzt... habe zwar in so manchen Durchfall-Nächten auch drüber nachgedacht da mal was wegzuschneiden, aber bisher ging es immer so.. wobei der Hund dann auch gleich ins Bad kommt wo es mit Wasser und Shampoo abgewaschen wird und dann verklebt da auch nichts weiter ^^ Eine Bekannte schneidet bei ihren Shelties aber auch eine "Schneise" rein, damit da nichts hängen bleibt... aber ich konnte mich irgendwie noch nicht dazu durchringen
-
Hihi sorry für´s vorenthalten der Bilder - jetzt hab ich ja welche eingestellt
Ich hab mal eine "Schneise" reingeschnitten. Sie hatte auch Durchfall und das Zeugs klebte in dem Po-fell fest und stank bestialisch
Also hab ich das Nötigste weggeschnitten, das ist auch nicht weiter aufgefallen.
-
Ja mache ich hier auch, spricht auch nichts gegen weil man es gar nicht sieht
-
Danke für Eure Erfahrungen
Ich fürchte zum einen, dass das ein rieeesiges Theater wird wenn Frauchen da mit der Schere zum Plüschpo geht
und zum anderen das man es sehen könnte. Aber gut da kann ich mich ja langsam rantasten.Wie habt ihr das denn gemacht mit dem "freischneiden"?
Auf den Hund geworfen und losgeschnitten? -
Wenn du dich auf den Hund wirfst und anfängst rumzubizzeln, hätte ich gerne ein Video davon
Sorry, kann leider nichts sinnvolles beitragen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!