Collie Besitzer wo seid ihr?

• Wir haben advantix im Gebrauch und sind zufrieden. Alle paar Wochen mal eine Zecke, damit kann ich leben.
    Ich fände es auch schöner ohne Chemie, aber ich will auch keinen Hund mit fiesen Zeckenkrankheiten und im Haus will ich die Biester auch nicht haben....Letztlich ist es immer eine Entscheidung zwischen Pest und Cholera, finde ich.

• Oh super, vielen Dank für Eure Antworten! Ihr habt mir wirklich sehr geholfen. Advantix kenne ich, bzw. habe ich schon davon gelesen. Brevecto schaue ich mir gleich mal an. Wie gesagt, bin eigentlich auch nicht für Chemie, aber dieses Jahr haben wir hier die reinste Invasion da muß ich jetzt unbedingt was tun bevor die Hunde oder wir uns irgendeine Krankheit einfangen. Außerdem finde ich es auch einfach furchtbar und fühle mich nicht wirklich wohl wenn ich mich nun auf die Couch lege.

• Dieses Jahr ist der erste Sommer in dem Pepper nun seine volle Haarpracht hat. Eigentlich sind es weniger Zecken dieses Jahr. Aber die paar die beißen finde ich einfach nicht. Wir hatten hier jetzt schon 3 volle Zecken auf dem Boden. Heute fiel eine aus dem Fell als wir zusammen im Bett kuschelten :rotekarte: :motzen:
    Ich hasse die Teile einfach :( :

• Huhu, ich hab ma eine Frage.
    Und zwar habe ich letztens ein paar Frauen und deren Collies am Rhein getroffen.
    Da waren Ami´s und Briten bei. Was mich aber etwas irritiert hat, war, dass einige der Collies aussahen wie Plüschbomben und hatten dazu einen total kurzen, minimalst behaarten Schwanz :???: das sah total seltsam aus und ich hab das noch nicht gesehen.
    Hat das schonmal einer von euch gesehen? Woran mag das liegen?

• Ja ich kanns mir nicht erklären. Die sahen wirklich nicht ansatzweise aus, wie ich mir einen Collie vorstelle......eher....naja schlecht gepflegt, gefüttert, was auch immer, aber sowas möcht ich net haben. Und es waren die ersten Collies, die im trockenen Zustand richig fies nach "nassem" Hund gerochen haben :omg: sehr strange....

• Urgs, nicht schön. Da wird wohl was mit Pflege oder Futter nicht stimmen. In einer FB-Gruppe war auch mal jemand der seinen Collie komplett geschoren hat. Vielleicht war es auch durch sowas? :omg:

Ich habe hier mal ein Touristen-Ehepaar gesehen mit zwei Ami-Collies die waren ein Traum. Normalerweise hab ich bei daherlaufenden Collies immer das Gefühl, die Hunde wissen, dass sie schön sind. So von der Art zu laufen und vom Blick. Wisst ihr, was ich meine?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!