Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Lucifer auch. Die Trinknäpfe stehen inzwischen in der Dusche, damit unser parkett eine Überlebenschance hat.
Als er jünger war, hat er auch ständig herum gemöppert, weil ihm langweilig war, das tut er nicht mehr.
Krallen sind hier leider auch ein ständiger Kampf. Er wird auch ziemlich sauer, beisst aber nicht mich, sondern die Krallenschere. Wir hassen es beide
Pablo und Emma sind da anders speziell. Pablo ekelt sich vor Näpfen aus denen andere Hunde bereits getrunken haben. Als junger Hund hab ich ihn einmal überreden wollen dass er aus so einem Napf trinkt, weil er ziemlich eindeutig sehr sehr großen Durst hatte. Er hat es irgendwann auf meine energische Aufforderung getan, ist drei Schritte gegangen und hat es wieder ausgekotzt 🙈
Je mehr ich ihn bitte etwas zu trinken, desto weniger möchte er das, obwohl er Durst hat.
Und Emma...das ist noch viel schlimmer, aber das erzählt Anne_Boleyn am besten selbst 😅
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lucifer auch. Die Trinknäpfe stehen inzwischen in der Dusche, damit unser parkett eine Überlebenschance hat.
Als er jünger war, hat er auch ständig herum gemöppert, weil ihm langweilig war, das tut er nicht mehr.
Krallen sind hier leider auch ein ständiger Kampf. Er wird auch ziemlich sauer, beisst aber nicht mich, sondern die Krallenschere. Wir hassen es beide
Pablo und Emma sind da anders speziell. Pablo ekelt sich vor Näpfen aus denen andere Hunde bereits getrunken haben. Als junger Hund hab ich ihn einmal überreden wollen dass er aus so einem Napf trinkt, weil er ziemlich eindeutig sehr sehr großen Durst hatte. Er hat es irgendwann auf meine energische Aufforderung getan, ist drei Schritte gegangen und hat es wieder ausgekotzt 🙈
Je mehr ich ihn bitte etwas zu trinken, desto weniger möchte er das, obwohl er Durst hat.
Und Emma...das ist noch viel schlimmer, aber das erzählt Anne_Boleyn am besten selbst 😅
Emma trinkt in der Regel nur ganz selten freiwillig. Würde ich ihr das Futter nicht mit viel Wasser vorsetzen, würde sie wahrscheinlich irgendwann verdursten.
Näpfe aus denen schon ein anderer Hund getrunken hat, gehen gar nicht. Wenn sie mal trinkt, darf man nicht mal laut atmen, sonst hört sie sofort auf.
Und im Prinzip muss alles perfekt sein. Kein Druck, die perfekte Wassertemperatur und wahrscheinlich muss der Mond noch richtig stehen 🙄
-
Herrlich
Paterson trinkt nur aus frisch gefüllten Näpfen. Auch, wenn es nur sein eigener ist oder das Wasser erst kurz da drin ist.
Wir waren vorhin beim Frisbee. Nach dem Warmmachen habe ich unseren Napf gefüllt, er hat getrunken. Nach der Frisbeeeinheit steht der dann hechelnd vor dem Napf und kann nichts trinken. Ich muss ihn leeren und frisch befüllen, damit seine Majestät auch ja frisches Wasser zu sich nehmen kann.
Mache ich zuhause auch andauernd. "Altes" Wasser wegschütten, neues einfüllen.
Wenigstens frisst er alles
-
Stimmt, das Wasser muss frisch sein. Die Dame würde aus gammeligen Pfützen trinken, aber zuhause darf das Wasser nur gaaaanz frisch sein.
-
Maddy mochte auch nicht aus Näpfen trinken, wo schon andere draus getrunken haben.
Der verstorbene Yorkie meiner Tante war da noch schlimmer. Der hat nur getrunken, wenn er in der leeren Badewanne gestanden hat, und man das Wasser ganz frisch aus dem Hahn laufen ließ.
Maddy konnte auch nicht im Garten pullern, wenn es naß war. Iih, das ging gar nicht. Draußen auf einem Rasenstück, da konnte man pullern. Obwohl es ja ebenso naß gewesen ist. Aber irgendwie schien das was anderes gewesen zu sein. Anders naß. Oder so.
Auch durfte das Gras im Garten nicht zu hoch sein, sonst konnte sie auch nicht pullern. Ebenso Schnee. Man mußte immer im Garten was freischaufeln, damit Madame pullern konnte.
Draußen auf dem Spaziergang, war das egal. Da konnten Gras und Schnee hoch sein, und sie hat trotzdem pullern können. Aber im Garten? Nö.
Ich habe immer mit dem Kopf geschüttelt und geschmunzelt darüber. Auch jetzt noch schmunzele ich, wenn ich daran denke. Normal kann halt jeder.
-
-
Emma kann gar nicht im Garten pinkeln. Sie nimmt das mit der Stubenreinheit sehr genau und würde eher platzen als ins Haus oder den Garten zu machen. Kacki geht nur mindestens 1 km vom Haus entfernt, Pipi reichen 300 meter.
Der Zwerg ist bisher was das angeht super unkompliziert. Ich hoffe, er behält sich das bei.
-
Meine Labradore sind beide auch gartenrein
finde das manchmal echt anstrengend, vor allem falls mal einer nachts raus muss
Nuca macht dafür fast nur im Garten, sie braucht immer viel Sicherheit um sich zu lösen.
So hat jeder so seine Problemchen
Wasser ist hier auch ein Thema, alle drei wollen am liebsten frisches Wasser und am liebsten auch aus einem Napf, aus dem noch niemand getrunken hat. Daher haben wir drei Wassernäpfe
-
Im ganzen Haus stehen 6 Näpfe für zwei Hunde verteilt. Wenn Pablo mir in einen Raum folgt, muss er erstmal aus genau diesem Napf trinken. Und zwar viel. Und lang. Als wäre das der einzige Raum, wo er endlich an Wasser kommt.
-
Ich hatte noch nie einen Hund, der sich mit Wasser so anstellt wie Paterson.
Ich find es total klasse, dass es da noch mehr Geschichten gibt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!