Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Zum Thema Schäferhund und Familienhund: Ich hab ja schon viele flexible Behausungen gehabt, von Berlin bis Dorfleben. Aber Schäferhunde treffe ich auf meinen Gassigängen einfach nie. Weder ums Eck, noch bei Ausflügen oder im Urlaub. Also so toll scheinen die unterwegs ja nicht zu sein, obwohl sie so weit oben in der beliebte Rasse Liste sind. Meine beiden Onkel hatten Schäfis. Die lebten mehr im Garten als sonstwo. Leider.

    Familienhund lebt in der Familie, nix Gassi.

    Ist zumindest in meiner Bubble durchaus üblich, auch wenn es da keine Schäferhunde gibt.

  • Wie kam es dazu? TS oder Züchter? Bei FB sind wieder häufiger Collies und Shelties aus dem TS/TH

    Er kam zu seiner Züchterin zurück, weil die Vorbesitzerin nicht mit ihm klar kam. Er ist zwar sehr niedlich und man sieht es ihm nicht unbedingt an, er hat aber ein paar Attitüden und sie konnte damit eben nicht mehr.

    Und da die Züchterin für den zweiten Collie eh auf unserer Liste stand, wir uns einen Sable gewünscht haben und ich auch nicht so der Welpenmensch bin hat das perfekt gepasst. Also sind wir gestern hin gefahren, haben uns kennengelernt und ihn gleich eingepackt.

  • Klasse, das freut mich!

    Und was für Attitüde?

    Er hat anscheinend bei der Vorbesitzerin immer sein kleines Köpfchen durchsetzen können. Er möchte zum Beispiel nicht gerne ins Haus rein gehen und windet sich mit Händen und Füßen und schnappt durchaus auch zu. Er trug bisher nur Geschirr und lief nie frei, hat das Rauswinden aus dem Geschirr perfektioniert, wenn er irgendwas nicht möchte. Deswegen trägt er bei der Züchterin und auch hier nur ein fest sitzendes Halsband. Er hat halt pupertäre Schübe und ist recht meinungsstark. Aber jetzt nichts, was mit Führung und Regeln nicht schnell in den Griff zu bekommen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!