Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Caelan sollte eigentlich Trico sein
Bei einem etwaigen nächsten Collie würden wir Trico oder Merle bevorzugen, Sable ist nicht ganz unsers, aber ein guter Hund hat ja eh keine Farbe. Ich träume ja ganz doll von einem Trico mit sehr wenig weiß (so wenig, dass man die Tanpoints an der Brust schon sehen kann, Sopivan hat da optisch passende Hündinnen) und den nenne ich dann Hamish
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
und den nenne ich dann Hamish
Hamish hat mir eine Freundin für Paterson vorgeschlagen.
Aber das geht nicht. Ich habe bei BookBeat diverse Folgen von
https://www.luebbe.de/luebbe-belletr…ben/id_10299760 gehört.
-
Ich träume ja ganz doll von einem Trico mit sehr wenig weiß (so wenig, dass man die Tanpoints an der Brust schon sehen kann,
Was sind denn Tanpoints? 🤔
-
Caelan sollte eigentlich Trico sein
Bei einem etwaigen nächsten Collie würden wir Trico oder Merle bevorzugen, Sable ist nicht ganz unsers, aber ein guter Hund hat ja eh keine Farbe. Ich träume ja ganz doll von einem Trico mit sehr wenig weiß (so wenig, dass man die Tanpoints an der Brust schon sehen kann, Sopivan hat da optisch passende Hündinnen) und den nenne ich dann Hamish
Uiiii ich hab geguckt und Uiii also bei den LHCs liebe ich ja weiß, aber der bei den Sopivan sieht ja genial aus. Fast wie ein Dobi
-
Ich träume ja ganz doll von einem Trico mit sehr wenig weiß (so wenig, dass man die Tanpoints an der Brust schon sehen kann,
Tan ist quasi alles, was bei einem Tricolor braun ist. Die Grundfarbe ist ja genauso verteilt wie bei einem Dobermann, nur dass noch die irische Scheckung (das Weiß) dazu kommt. Tanpoints sind dann diese runden Tan-Flecken, z.B. auf der Brust oder die "Augenbrauen"
-
-
Ich hab da mal ne Frage......meine alte Chefin hat mich um Rat gefragt, ob ich ihr Züchter empfehlen kann. Rentnerehepaar Mitte 60, viel Zeit und fit, aber keine Sport/Vereinsambitionen. Genauere Vorlieben weiss ich nicht nicht, wir sind demnächst zum Gassi verabredet.
Was ist mit Herby's dream Lani und Fuchshexchen , wären die schon zu "spritzig" für das Alter, oder sind die so roundabout auch mit viel Gassi/Wandern zufrieden?
-
Ich hab da mal ne Frage......meine alte Chefin hat mich um Rat gefragt, ob ich ihr Züchter empfehlen kann. Rentnerehepaar Mitte 60, viel Zeit und fit, aber keine Sport/Vereinsambitionen. Genauere Vorlieben weiss ich nicht nicht, wir sind demnächst zum Gassi verabredet.
Was ist mit Herby's dream Lani und Fuchshexchen , wären die schon zu "spritzig" für das Alter, oder sind die so roundabout auch mit viel Gassi/Wandern zufrieden?
Also Wolke wäre damit zufrieden, denke ich. Aber kein nur um den Block Gassi. Sie mag es zu wandern und zu entdecken, kann man mit nehmen ins Einkaufszentrum, Baumarkt, Ausstellungen usw. Lediglich Busfahren hab ich versäumt und das findet sie richtig doof
Mantrailing macht sie richtig gut, brauchen täte sie es vermutlich nicht, aber es tut ihr gut. Die Trainerin sagt, dass sie besser sucht als ihr AL Labbi
Bei Amber kann ich das noch nicht sagen. Die hat mehr Pepp (aber anders als Lani).
-
Pablo (und auch cashew SabethFaber ?) wären damit zufrieden. Beide Collies vom Neckarwiesenweg. Aber leider hört die Züchterin auf. Wenn dieser Typ optisch was wäre könnte man sich zum Beispiel bei Kingly Shine mal umschauen.
-
Tan ist quasi alles, was bei einem Tricolor braun ist. Die Grundfarbe ist ja genauso verteilt wie bei einem Dobermann, nur dass noch die irische Scheckung (das Weiß) dazu kommt. Tanpoints sind dann diese runden Tan-Flecken, z.B. auf der Brust oder die "Augenbrauen"
Super danke!
-
Einfach Mal bei Eva anrufen. Sie ist sehr ehrlich, kennt ihre Verpaarungen sehr gut und was dabei raus kommt und welcher Welpe zu wem passt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!