Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Sagt mal… welchen Halsumfang haben eure ausgewachsenen Rüden?

    Nicht dass ich jetzt schon ein Halsband bestellen will… aber Bramble and Friends hat in der nächsten Kollektion ein Fuchs- Halsband dabei🥺 das muss er haben🙈

  • Sagt mal… welchen Halsumfang haben eure ausgewachsenen Rüden?

    Nicht dass ich jetzt schon ein Halsband bestellen will… aber Bramble and Friends hat in der nächsten Kollektion ein Fuchs- Halsband dabei🥺 das muss er haben🙈

    Pablo hat so um die 40 cm. Ist aber eher schwierig zu messen durch den Plüschkragen.


    Ich will dir deine Freude daran nicht nehmen, aber ich kann dir versprechen, dass du leider am Ende nicht viel von dem Halsband sehen wirst.


    Und was ich auch bedenken würde: das einzige, was den Kragen nicht verfilzt und die Haare abbrechen lässt sind rundgenähte Zugstops.


    Wo Collieleute, vor allem mit Rüden, wirklich mal sparen können sind Halsbänder 😅

  • Ich weiß ja dass ich davon nichts sehen werde, das ist ja das traurige. Ich war ja felsenfest davon überzeugt, dass er nur ein einziges Halsband besitzen wird, eben ein rundgenähtes. Aber… da ist ein Fuchs drauf und es ist schön :headbash: wird er eh nicht oft tragen, aber ich bin halt einfach Halsband-gestört xD

  • das einzige, was den Kragen nicht verfilzt und die Haare abbrechen lässt sind rundgenähte Zugstops

    Ich mag die Rundgenähten nicht so gerne, weil die mir zu schmal sind. Ich lasse mir immer ein breites mit Leder unterlegtes machen. Aber das Leder darf keine offenen Kanten haben. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Sehen tut man das im Kragen aber auch nicht.


    Und was ich auch sagen kann, wenn es passen soll und das muss ein Zugstop richtig, kann man erst kaufen, wenn sie ausgewachsen sind. Oder man kauft halt für den Übergang, dann wirds eben irgendwann zu klein. Ausserdem braucht man dafür nicht nur den Halsumfang, sondern mehrere Maße und die sind nunmal bei jedem Hund anders.

  • meine collies tragen und kriegen auch nix mehr. sie haben fast alles an die windhunde weiter vererbt, da machts mehr sinn


    selbst mein gestörtes halsband-sammel-herz ist, dank passender alternative (😎) davon abgekommen, den collies irgendwas kaufen oder anziehen zu wollen



    mein rüde trug ein 8 mm leder zugstop (äh, ohne stop damals, war eh nie angeleint und wenn, dann im nicht-zug-ring) und fertig 😅



    aber wenns das herz erfreut, wieso nicht. mich machen auch die halsbänder fröhlich, die in der schublade liegen. sammler briefmarken benutzt man auch nicht, und schöne unterwäsche muss nicht jeder sehen, da reichts, wenn ich weiß, dass sie da ist.


    in diesem sinne: happy shopping


    mein Rüde trug ca 50 cm (alles Halsbänder zur Reinschlüpfen, er besß keine zum schnallen, klicken, etc), es ist aber wirklich schwierig das abzuschätzen mit dem halskragen. meine hündinnen tragen zugstops auch mit 50 auf

  • Der Nasenzwerg hat etwa 45cm Halsumfang, wenn man sich nicht komplett auf die Haut durchgräbt.

    Er trägt auch Halsbänder, die mit Filz unterlegt sind, ohne dass es dem Fell schadet oder sich einarbeitet, allerdings trägt er halt grundsätzlich die Halsbänder nur beim Gassi und ist zu Hause nackig.

  • Olli hat auch nur ein rundes Zugstopp, welches er nur für spezielles Training oder die BH tragen wird. Ansonsten draußen nur mit Geschirr. Die Halsbänder rutschen auch nicht so gut rum und dann hängt die Leine irgendwo, wenn man nen Seitenwechsel macht. Im normalen Training darf er deshalb auch mit Geschirr, statt wie sonst gefordert mit Halsband.....


    Aber ich muss jetzt doch mal ein breiteres besorgen und bissl üben, er kennt es halt mit Halsband kaum, muss er aber langsam wieder bissl üben :see_no_evil_monkey:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!