Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Ich kenne tatsächlich viele Collies, die auch schwimmen gehen - also freiwillig.....

    einer meiner Ex- Welpen war sogar mal in einem Hundesport, der im Schwimmbad statt gefunden hat;

    ging glaube ich um Ringe raus tauchen..... Hund bekam da eine Schwimmweste rum für die Ausdauer, soweit ich mich erinnere...

    ist aber schon..... 15 Jahre her...

  • Ich kenne tatsächlich viele Collies, die auch schwimmen gehen - also freiwillig.....

    Als ich auf Züchtersuche war, haben mir 3 gesagt, dass Collies niemals nie ins Wasser gehen, regen hassen sie auch alle und Matsch ist sowieso Bäh :roll:



    Es war tatsächlich anders herum, Colliebaby war zuerst im Wasser |)

    Und der hatte richtig Spaß dadrin, da hat sich sogar Chako, der wasserscheue Labbi, anstecken lassen :herzen1:

    Jetzt ist mein Weltbild zerstört. :emoticons_look: Ein wasserscheuer Labbi? :shocked:

    Ohne seinen Regenmantel geht der Hund bei Regen keinen Meter aus dem Haus, und wenn es keinen anderen Weg gibt, springt er auch 2m über eine Pfütze :pfeif:

  • Meine Damen planschen gern im Wasser und beide können Schwimmen. Letzten Sommer waren beide das erste Mal mit stand up paddeln und sie hatten ihren Spaß im und auf dem Wasser.

  • Pablo findet Wasser und Matsch nutzlos und macht darum in der Regel einen Bogen. Auch Pfützen werden elegant umlaufen. Wassertreten ist manchmal okay, aber UK Himmels Willen kein Schwimmen.

  • Das liegt am Vorbild. :klugscheisser: Der Labbi war garantiert zuerst im Wasser und als pflichtbewusster Colliewelpe muss man natürlich mit. :lol:

    Du meinst Folgetrieb und so?

    Der war bei Lucifer nicht installiert. Das erste Mal mit ihm und dem Rest der Bande auf dem Feld, alle abgeleint, die Erwachsenen begannen mit wichtigen Makierarbeiten, das Colliebaby ging auf Erkundung und entfernte sich.... Weit... Und weiter... Und noch weiter. Wir waren ihm piepegal.

    Tja, er war schon immer ein Freigeist :see_no_evil_monkey:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!