Collie Besitzer wo seid ihr?

• Ich kenne das, dass alle möglichen Leute und Kinder den Hund anfassen und streicheln wollen. Oder eben auch ungefragt einfach drauflos tatschen. War bei unserem Goldie ständig so.

Bei Fynn ist das gar nicht. Ein KHC scheint da mal gar nicht so vertrauenerweckend auszusehen, wie ein Goldie oder eben ein LHC. Und dann mit viel schwarz und so... xD

Als Welpe noch, aber seit er ausgewachsen ist, hab ich vor sowas eigentlich Ruhe.

Letztens hat eine Frau ihn einfach angegrabbelt. Kam laut redend auf uns zu, frontal auf Fynn, greift direkt auf ihn runter und grabbelt am Kopf. Fand er auch nicht doll, ist zurückgewichen und hat sie angebellt. :ka:

Aber das war wirklich eine Ausnahme.

• Wolke verbellt Kinder im Wald und dort, also wo sie sehr laut sind und sie nicht sehen kann bzw. im Dunkeln :tropf:

Ich hoffe, dass sich das wieder legt und Kekse jetzt „Kinder“ schön. Und all das nur, wegen einem 3 Jährigen Kind, dass eine 4 Monate alte Wolke streicheln wollte und dann schreiend davon gerannt ist. :( :

• Jules ist einfach ausgewichen, das war soweit ok, wenn doch mal einer ungefragt ran kam. Bei Nando muss ich aktuell deutlich mehr aufpassen. Er ist zwar freundlich und mag Kinder, aber extrem stürmisch und springt sofort. Wenn er die blöd mit dem Krallen erwischt, tut das echt weh und auch mit der Schnauze isser nicht immer sanft.

Gestresstes Hundekind:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Filou liebt ja leider jeden . Muss ihn auf dem Feld immer zeitig anleinen wenn uns jemand entgegen kommt. Kommen ja schließlich alle für eure königliche Eingebildetheit |). Als er hier einzog, fand er Besuch kacke und Menschenmassen ebenfalls. Heute liebt er beides :dead:

• Hier mal ein paar Handy-Fotos von gestern:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Heute Fotowalk auf dem Stoppelmarkt. Hundi hat's megatoll gemacht. Bin sehr gespannt auf die Bilder.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ich finde es ja lustig, dass es hier gerade ältere Männer sind, die was von Lassie murmeln oder mir "hallo Lassie" zurufen. Die Kinder sind da deutlich zurückhaltender. Da höre ich eher, wie sie es den Eltern leise sagen. Aber die Männer sind total fasziniert:D

Na wenn du ältere Männer sagst... so meine Altersgruppe ist mit Lassie als S/W Serie aufgewachsen. Vllt denken sie auch es ist ein guter Aufhänger um dich anzugraben. :D

Zu Hilfe, es wird gefressen... ein bisschen guckt Picard, als würde er das denken xD

Ich hab mit Lucifer letztens Spielplatz geübt. Und er war ein paarmal... sagen wir LAUT. Das trifft es nicht ganz, aber ich habe kein passendes Wort dafür in meinem Wortschatz. :denker:

Da Emil nicht dabei war, hab ich zwei Mädchen, die sehr artig gefragt haben, erlaubt ihn anzufassen. Er findet das ja MEGA. Hab ihnen vorher gesagt, sie brauchen keine Angst haben, wenn er laut wird. Früher hab ich sowas nicht zugelassen, weil er sofort gesprungen wäre. Inzwischen kann ich ihn ja absetzen, was er auch nicht auflöst und dann geht sowas.

Luci fand es so super und es sieht sehr witzig aus, wenn er das Kind gerne anspringen würde, sitzen muss und dann mit den Vorderbeinen auf dem Boden zappelt wie ein piaffierendes Pferd, aber eben dennoch sitzen bleibt.

Hier mal meine Spinner...

• Schwimmcollies :herzen1: :applaus:

Externer Inhalt up.picr.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!