Collie Besitzer wo seid ihr?

• Kalalassies haben wirklich eine lange Warteliste, ist aber auch eine klasse Züchterin (Nicht, das andere nicht toll wären ;) ).
    Bin immer wieder begeistert, wie sie die Welpen großzieht, aber auch alles andere. Ihre HP ist auch total informativ, ich habe die Infos dort alle verschlungen als ich anfing mich für Collies generell zu interessieren.
    Auf ihren jetzt geplanten Wurf mit Mali freue ich mich schon total, der wird wieder rege verfolgt von hier :D
    Ich würde wirklich einfach raten, Cordula mal anzuschreiben, wenn du Interesse hast oder auch so. Sie hilft dir ganz bestimmt auch generell in Sachen KHC weiter.

• Ja genau, Skalli ist auch eine Heatherland. Ich muss sagen, ich mag den amerikanischen Typ lieber, habe ich festgestellt. Die größeren Augen und den damit verbundenen Ausdruck, die Größe, die Robustheit, das Wesen. Und ich liebe es auch, dass Skalli etwas plüschiger ist, als so mancher KHC :ugly: Hätte ich früher nicht gedacht, da ich immer auf ganz kurz stand. Wo die Liebe hinfällt.

Skalli ist jetzt 11 Monate alt:

Ich bin mit Heatherland und mit dem CfaC zufrieden, hätte mir keinen besseren Einstieg in die Hunde-/Colliewelt wünschen können. Es wird sehr viel wert auf Gesundheit und Wesen gelegt, das finde ich auch wichtiger als den perfekt eingehaltenen Rassestandard. Empfehle ich weiter :bindafür:

• Hallo
    ich habe gerade gesehen das ich den falschen Verein angegeben habe dem
    ich beigetreten bin .Es ist nicht der CfaC sondern der CfaC europa ev.
    Ich bin mit dem Club auch zufrieden und empfehle ihn weiter.
    Musste der korrektheit gesagt werden da ich mich vertan hatte und es 2 ver-
    schiedene Clubs sind.
    Gruss Georgio

• ch habe gerade gesehen das ich den falschen Verein angegeben habe dem
    ich beigetreten bin .Es ist nicht der CfaC sondern der CfaC europa ev.

Irgendwo hattest Du das "Europa" durchaus schon erwähnt. Aber auf einen ersten Google-Versuch hat mir das nichts anderes ausgeschmissen, als den CfaC. Und der erwähnte Zeeland-Urlaub hat mich sowieso auf die falsche Fährte geführt ;)
    Jetzt habe ich bestimmt 10min gebraucht, um Deinen Verein tatsächlich zu finden.
    Da bin ich etwas platt und beglückwünsche Dich zu Deiner Wahl. Die Rosenbachs gehörten früher zum anderen CfaC, über den wir jetzt die ganze Zeit gesprochen haben.

Und wenn Du nicht all die Fortbildungen von Ganslosser und Strodtbeck mitnimmst, dann gibts was hinter die Löffel ;) Dafür würd ich meinen Terminkalender sofort freischaufeln.

• Ui, danke für die Tipps! Kalalassies habe ich schon mal kontaktiert:-). Scheint ja wirklich extrem beliebt zu sein.

Skalli gefällt mir auch gut, ich mag das leicht plüschigere tatsächlich auch, bin da von meiner eigenen Hündin (kein Collie) geprägt. Heatherland ist nur tatsächlich seeeeehr weit weg von mir. Aber habe ich auch in meiner "Muss ich mir angucken"-Auswahl.

• Ja, nette Maus :)

Google mal nach "Splitface Collie" - dann findest Du viele solcher Hunde. Bin zwar grad nicht sicher, ob das bei Merle auch so heißt, aber die sind auch dabei.

• @Canoidea Da bist du sicher gut beraten =) Ich kenne das Biene-Kind Conner etwas näher, fahren hier und da schon mal zusammen auf Ausstellungen und man trifft sich auf KHC-Treffen usw. und Biene hab ich auch schon getroffen. Langweilig sind die ganz und gar nicht =)

• Ich hab eine Frage...unterscheidet sich der Bearded Collie in Charakter und ursprünglicher Aufgabe sehr vom Lang-und Kurzhaar Collie? Hane letztens einen gesehen, der war echt schön.

• Hi Bella
    ich würde sagen komplett anders.Sind beides von der Aufgabe her ähnlich aber Charakter ist anders.Beardis absolute Gewittermelder sehr bis sehr sehr geräuschempfindlich.Von der lenkbarkeit nicht mit Collies zu vergleichen.
    Gruss Georgio

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!